Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan geehrt

Erstellt von Serge, 26.05.2006, 11:49 Uhr · 104 Antworten · 3.724 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Mal schauen...
    Ist tatsächlich so, dass es wenig konkretes zu berichten gibt, aber viel Publicity. Ich bin ja lernfähig und solltest du mal lesen, dass ich den König bewundere, dann weisst Du, dass ich was gefunden habe, wofür sich das lohnt...

    Konkret genug für Dich?
    Nicht gerade ergiebig für jemanden, der 60 Jahre lang "aktiv" war. Hoffe, tatsächlich mal mehr zu finden...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von mipooh",p="349226
    Ich sehe nur, dass sie unendlich reich sind und niemals arbeiten, wenn man die Promotion-Touren mal beiseite lässt. Ganz im Gegensatz zu ihrem Volk.
    Well, mit den Promotiontouren, verwechselst du da nicht was d.h. wen?

    Und Monarchen sind nun mal das was sie sind - er hat sich das ja nicht ausgesucht, er ist in diese Linie hineingeboren. Und das was er mit dieser Macht, gemtan hat ist mit absoluter Sicherheit TOPS!

    Er haette sich ja auch in seinen Palaesten verkriechen koennen und sich Kapaunen und Kaviar fuettern lassen, statt dessen krempelt er sich Hosenbein und Hemdsaermel hoch und erklaert seinen "Untertanen" was "sustainable Economy" etc. ist.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    :bravo: :bravo:
    Hat er sich verdient, 60 Jahre relative Ruhe und Frieden in dem Land, während rundum alles in Schutt und Asche versank, Millionen abgeschlachtet wurden, von Militärdiktaturen bis heute geknechtet wurden und werden.
    Allein das ist schon Verdienst, und zwar sicher nicht von Leuten wie Mr. T.
    Dass es auch in LOS Licht und Schatten gibt, streitet hier im Nitty sicher keiner ab.
    Mipooh, was ist eigentlich dein Verdienst für die Gesellschaft, für Thailand?
    Oder lebst du nach dem Motto "nur wer nichts macht, macht kleine Fehler!?"
    Verzeih mir diese Seitenhiebe, aber wenn jeder positive Aspekt gleich zerredet und kleingemacht wird, wie soll's dann funktionieren?
    Verwechsle bitte auch nicht diesen ganzen Hofschranzentross der sich schlammkriechenderweise und wahrscheinlicher zum gutteil auch schmarotzenderweise da dran hängt mit dem Engagement des Königs.
    Günny

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Mipooh, was ist eigentlich dein Verdienst für die Gesellschaft, für Thailand?
    Ich habe ja etwa 46 Jahre in D gelebt und habe dort als Krankenpfleger, Pflegedienstleiter und Heimbetreiber reichlich für die Gesellschaft geleistet, die meiste Zeit so unterbezahlt, dass ich relativ arm war. Überstunden waren keine Frage und im Zweifel gab es, auch wenn es mir selbst nicht gut ging, immer genügend Leute denen es viel schlechter ging und die meine Hilfe brauchten.
    In Thailand habe ich zwei Familien, die mich eigentlich nichts angehen, ein Bad verschafft, einer einen Traktor und ein neues Dach, drei Familien Stromanschluss. Und viele Kleinigkeiten oder Dinge, die ich vergessen habe oder womit ich mich hier nicht rühmen möchte, alles zusammen hat mich bisher leicht eine halbe Million Bath gekostet und ich kann nicht behaupten, dass ich reich wäre. Ich lebe vorsichtshalber selbst von möglichst 25 000 Bath im Monat und ob es für mein Leben reichen kann, weiss ich wirklich nicht zu sagen, eher unwahrscheinlich, ohne dass ich nochmal etwas dazuverdienen würde.
    Für das was ich bekomme, bezahle ich, und das Geld von dem ich lebe habe ich verdient und erspart.

    Ich sag ja gar nichts gegen den König, nur wundert mich diese doch große Hochachtung vor Leistungen, zu denen ich wenig bis keine Informationen finde. Hab eben mal meine Frau gefragt, ob sie irgendetwas konkretes wisse, was von ihm initiiert wurde. Fehlanzeige.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von mipooh",p="349329
    .........Hab eben mal meine Frau gefragt, ob sie irgendetwas konkretes wisse, was von ihm initiiert wurde. Fehlanzeige.
    Das verschlägt mir die Sprache .

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    @Mipooh,

    vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren. Ist garnicht so schwer etwas über Rama IX. herauszubekommen.

    Gruß René

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von woody",p="349337
    Zitat Zitat von mipooh",p="349329
    .........Hab eben mal meine Frau gefragt, ob sie irgendetwas konkretes wisse, was von ihm initiiert wurde. Fehlanzeige.
    Das verschlägt mir die Sprache .
    kann ich mir schon vorstellen -
    das koenigshaus wird so hochgejubelt
    das der "durchschnittsthai" gar nicht fragen mag
    was er ganz konkret gemacht hat

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Ohne den seit 60 Jahren regierenden Koenig Rama IX haette Thailand heute ein anderes, aber sicher kein besseres Gesicht.

    Ich denke auch, dass man widerspruchslos sagen kann, er hat sich in jeder Beziehung um seine Nation verdient gemacht.

    Er hat sich ueber die Sorgen seines Volkes persoenlich vor Ort informiert.

    Er hat erst neulich die noch andauernde politische Krise in Thailand mit sehr viel Fingerspitzengefuehl behandelt.

    Mippos schon mehrfach offenbar gewordener Neidkomplex ist da voellig ueberfluessig.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="349340
    .....[highlight=yellow:4ab71e99d6]kann ich mir schon vorstellen [/highlight:4ab71e99d6] -
    das koenigshaus wird so hochgejubelt
    das der "durchschnittsthai" gar nicht fragen mag
    was er ganz konkret gemacht hat
    [highlight=yellow:4ab71e99d6]Ich nicht[/highlight:4ab71e99d6]. In den Jahren in denen ich mit Thailändern zu tun hatte, ist mir das noch nicht untergekommen.

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Nun, ich sag´s einfach so wie es jetzt für mich ist. Mit irgendwelchem Neidkomplex hat das gar nichts zu tun.
    Ich frag mich halt, wieso jemand verehrt wird und mach nicht einfach mit. Nicht ohne nachvollziehbaren Grund.

    Ich hab mal hier gelesen, wie jemand wegen einer Sammelaudienz bei der Tochter Geld für Tsunamiopfer gespendet hatte.
    Ich hatte die mehrfache dafür nötige Summe am ersten Tag hergegeben, mir hat nichtmal die Organisation die die Spenden sammelte Danke gesagt.

    Da stimmt doch irgendetwas nicht, oder?
    Also mal nicht so Schnellschüsse, Dieter und Woody. Gebt lieber Hinweise auf konkrete Informationen, damit ich mir ein Bild machen kann und dann entscheiden, wie ich bewerte.
    Bisher bin ich einfach nur erstaunt und teile mit, was ich selber sehen kann und wie das auf mich wirkt.
    Auch Danas Link war eher nichtssagend, aber vielleicht bleibt´s ja auch dabei...
    Überraschend fände ich es nicht.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestaet der Koenig
    Von Volker M. aus HH. im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 05:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21
  3. Eine Stimme fuer seine Majestaet den Koenig
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:55
  4. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37