Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan geehrt

Erstellt von Serge, 26.05.2006, 11:49 Uhr · 104 Antworten · 3.711 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von Paddy",p="350654
    Zitat Zitat von Monta",p="350621
    Eine Respektbekundung meinerseits hat dies nicht nötig.
    Es soll ja sogar Menschen geben, die sich lang in den Dreck schmeissen. Deren Respektbekundung wird zumindest deutlich. ;-D
    im Vollsuff leider gerne mal

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    @Joerg_N schreibt:
    "im Vollsuff leider gerne mal"

    Oder im Mißhandlungs-Vollrausch der PC-Tastatur.

    Gruß
    Monta

  4. #103
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Also ich wundere mich auch schon über die Königsverehrung die hier an den Tag gelegt wird, besonders über den Gebrauch der Anrede HM oder "seine Majestät
    das ist genauso eine Anredeform, wie bei uns z.B. bei Anschreiben von Botschaftern verwendet wird.
    "Seiner Exzellenz dem Botschafter der
    Bundesrepublik Deutschland"

    Ich denke nicht, dass der Großteil der Farangs den König vergöttern, nur eben respektieren - alleine schon deshalb, weil er schon einigemale mit seinen klugen Entscheidungen Bürgerkriege und somit viele Tote verhindert hat.
    Daher sehe ich auch seinen Status in der Bevölkerung als eher positiv an. Sogar das Militär respektiert den König, ebenso die Muslims im Süden, was sicher schon was besonderes ist, da diese ja ansonsten sämtliche Regierungen ablehnen.

    Ohne die Könige und ihren recht klugen Entscheidungen aus der Vergangenheit, wäre heute Thailand sicher nicht in der jetzigen Form vorhanden.

  5. #104
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von Wittayu",p="350552
    besonders über den Gebrauch der Anrede HM oder "seine Majestät". Naja, jeder wie er will.
    Das kannst Du auch nicht verstehen, wenn Du hier nicht lebst. Musst Du auch nicht. Und natuerlich ist ein Koenig kein normaler Mensch. Oftmals waeren diese es ja gerne. Entscheidend ist, was dieser letzten Endes aus seinem angeboren Recht macht. Und wie die Geschichte zeigt, gibt es gute und schlechte, und hier ist es ein sehr guter!

    Was den thailaendischen Koenig ausmacht, ist, das er das Land seit 60 Jahren aber ganz besonders von 1960 bis 1979 durch schwerste Zeiten gefuehrt hat. Mit diplomatischen Fingerspitzengefuehl und oft mit viel Herz. Immer dem Volk zugewandt.

    Fuer mich ist Seine Majestaet der Koenig von Thailand nicht nur eine zu respektierende Person, ich schaetze ihn auch als einen der herrausragenden Staatsmaenner des 20. Jahrhunderts. Ich habe ihn bereits zweimal gesprochen, und der Mann ist ein Phaenomen.

    Long live the King!

    (Danke Lothar)

  6. #105
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Läufst ja heute morgen zur Hochform auf,
    danke für die Erläuterung, das was ich auch schon früher hier als Argument gepostet habe. Ich bin kein Monarchist und Blaublutverehrer oder Neue-Post-Leser, ich denke nur an die Leistung als Staatsmann und Diplomat im Landesinnern. Und da hat er eben Großes geleistet. Dass man ihn dann auch hier von etlichen Membern als Respektsperson und mit SM tituliert, sollte nicht mit o.g. blindem Bejubeln verwechselt werden.

    Edit: Rechtschreibfehler eingesammelt

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestaet der Koenig
    Von Volker M. aus HH. im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 05:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21
  3. Eine Stimme fuer seine Majestaet den Koenig
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:55
  4. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37