Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 229

Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

Erstellt von Mr_X, 13.05.2010, 17:42 Uhr · 228 Antworten · 7.998 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von maphrao",p="856940
    Ich weiss gar nicht, warum immer alle um den heissen Brei rumreden muessen...als ich erfahren habe, dass Seh Daeng erschossen wurde (was sich spaeter leider als nicht ganz richtig herausstellte), habe ich laut gejubelt
    Immer diese Moralpredigten, was man darf und was nicht.
    Dieser Mensch hat sich den Kopfschuss wirklich redlich verdient, wenn Thaksin jetzt auch noch verschwidet, glaube ich langsam wieder an Gerechtigkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="857195
    [Du bist doch auch nur auf einem "geparkten Nick" hier unterwegs...

    !
    muss ich das jetzt verstehen???

  4. #203
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="857195

    Denn die "Rotjoeppchen Punker Brigade" stellen mit GEWISSHEIT NICHT die "Mitte" dar - ganz gewiss nicht - damit gehe ichJEDE Wette ein
    Da muss ich wiedersprechen...Die einfachen Thais, seien es die Bauarbeiter, Zimmermädchen, Verkäufer, Bedienungen, Barmädels....auch in Bangkok, Samui oder Hua Hin unterstützen die roten.

    Diese Mitte der Gesellschaft hat einfach die Schnauze voll von den Unterdrückungen und der menschenverachteten Behandlung der ach so guten Oberschicht aus BKK! Über Thaksin brauchen wir hier gar nicht diskutieren, da haben wir wahrscheinlich einen ähnlichen Standpunkt. Aber wäre ich ein einfacher Thai und würde an meine und meiner Kinder Zukunft denken, wäre ich wahrscheinlich in BKK auf der Straße!

    Bin aber Deutscher, muss mich also um die Schieße hier kümmern!

    Trotzdem schöne Grüße nach Samui

    Henk

  5. #204
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    [quote="Henk",p="857220"]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="857195

    Denn die "Rotjoeppchen Punker Brigade" stellen mit GEWISSHEIT NICHT die "Mitte" dar - ganz gewiss nicht - damit gehe ichJEDE Wette ein
    Da muss ich wiedersprechen...Die einfachen Thais, seien es die Bauarbeiter, Zimmermädchen, Verkäufer, Bedienungen, Barmädels....auch in Bangkok, Samui oder Hua Hin unterstützen die roten.

    Diese Mitte der Gesellschaft hat einfach die Schnauze voll von den Unterdrückungen und der menschenverachteten Behandlung der ach so guten Oberschicht aus BKK!

    Wie äußert den sich diese "Unterdrückung" und "menschenverachtende Behandlung" durch die Bkk Oberschicht, wenn Du z.B. im Isaan lebst?
    Ich höre solche Sprüche immer wieder, es konnte mir aber noch keiner erklären wie sich das äußert.

  6. #205
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von Henk",p="857220
    Da muss ich wiedersprechen...Die einfachen Thais, seien es die Bauarbeiter, Zimmermädchen, Verkäufer, Bedienungen, Barmädels....auch in Bangkok, Samui oder Hua Hin unterstützen die roten.
    Voelliger Quatsch, die Mehrheit der sogenannten Unterschicht (also weiss Gott nicht die Mitte der Gesellschaft) unterstuetzt die Roten, aber auch da ganz gewiss nicht ansatzweise alle. Ich habe viel mit einfachen Thais zu tun und die meisten von denen haben die Schnauze gehoerig voll von den Roten. Und von der gesellschaftlichen Mitte muessen wir gar nicht reden, die waren mehrheitlich noch niemals rot

  7. #206
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von maphrao",p="857230
    ... Ich habe viel mit einfachen Thais zu tun und die meisten von denen haben die Schnauze gehoerig voll von den Roten. ...
    Und ich hoere immerzu, dass Thais nicht mit Auslaneder ueber die Probleme ihres Landes reden (wollen).
    Wieder eine Korrektur der Leitlinien.

  8. #207
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von dieter41",p="857180
    Auch wenn du dich immer wiederholst: wenn dem so wäre, hätte es ja keine Demonstration geben brauchen.
    Gilt das auch für die Demonstrationen am 1.Mai in Hamburg und Berlin?

    Zudem hätte Abhisit ja gar kein Neuwahlangebot machen brauchen. Man muss ja nur auf etwas eingehen, wenn die anderen etwas in der Hand haben.
    Der Klügere gibt nach....


    Also dass die Regierung nicht legitim ist und das der einzieg grudn für die Demonstration ist, ist ja nun mittlerweile weltweit bekannt
    Hast du keien Ahnung wie eine Demokratie funktioniert? Juristisch gesehen ist die Regierung legitm im Amt.
    Wenn du in deutschen Medien entwas anderes liest, zeugt das nur von deren minderer Qualität

  9. #208
    Avatar von

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Dass die einfachen Leutein Bangkok mehrheitlich feur die Roten waeren ist Tagtraeumerei. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zwei Brueder meiner Frau wohnen naehe des Ports, nicht gerade die beste Wohngegend. Natuerlich gibt es dort auch Rote, aber die sind in der absoluten Minderheit.

    Die ST- und sonstige Propaganda von den ach so unterdrueckten und fuer Demokratie kaempfenden Aufrechten ist auch sowas von absurd.

    Im Grunde ist es genau ein Kampf gegen die Rechte der aermeren Schichten.

  10. #209
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="857237
    Dass die einfachen Leutein Bangkok mehrheitlich feur die Roten waeren ist Tagtraeumerei. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zwei Brueder meiner Frau wohnen naehe des Ports, nicht gerade die beste Wohngegend. Natuerlich gibt es dort auch Rote, aber die sind in der absoluten Minderheit.

    Die ST- und sonstige Propaganda von den ach so unterdrueckten und fuer Demokratie kaempfenden Aufrechten ist auch sowas von absurd.

    Im Grunde ist es genau ein Kampf gegen die Rechte der aermeren Schichten.
    Den letzten Satz sollteste ausschneiden und an die internat. Medien schicken, die sehen es fast alle genau anders rum.
    Frage ich mich wer jetzt recht hat.

  11. #210
    Avatar von

    Re: Seh Daeng angeschossen - in kritischer Kondition!

    KKC, Ws ist an meinem Satz auszusetzen?
    Es geht um die Verteidigung der mafioesen Strukturen im Isaan und Norden. Was nuetzen den roten Fuehreren soziale Reformen? Die waeren doch seeehr kontraprudoktiv fuer die eigenen Besitzstaende. Dagegen tut die aktuelle REgierung mehr fuer die Armen als alle anderen zuvor. Das wird doch keiner bestreten wollen.

    Ansonsten, wie viele der internationalen Journalistgen sprechen thai oder haben einen Ueberblick? Wie viele die jetuzt berichten sind laenger als eine woche im Land? Wie viele sind denn ueberhaupt vor Ort oder sitzen in Singapur oder sonstwo?
    Im Spiegelforum, nur mal so als Beispiel hat mal kuerzlich ein englischer Journalist (Namen hab ich grad nicht parat) ganz offen darueber geschrieben, dass der Spiegel sich gerne "Tips und Ratschlaege" von ihm holt und er mehr oder weniger die Richtung vorgibt.

    Wie sollte es auch anders sein? Die meisten Reporter haben doch von Th keinen blassen schimmer, sind da jetzt mal fuer eine Woche und holen sich ihr Briefing ab. Glaubst du im Ernst, dass da am Ende nicbht bei der Masse des Mainstreams annaehernd das Gleiche steht?

    Aber wenn du mal selbstaendig die Medien durchforstest und nicht nur Links auf ST etc folgst wirst du schnell feststellen, dass die Schuld fuer die Eskalation in der grossen Mehrzahl klar auf roter Seite gesehen wird.

Ähnliche Themen

  1. Isaan Tawan Daeng Restaurant
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 13:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 21:59
  3. Wer ist "Sae Daeng"?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 11:37
  4. Hotel BKK in der Naehe Ding Daeng
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 12:45