Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schweres Busunglück

Erstellt von Willi, 27.12.2013, 12:39 Uhr · 21 Antworten · 3.157 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ich möchte damit sagen,
    auch in Deutschland und dem Rest der Welt verunglücken Busse.



    Richtig Robert, aber nicht in dieser Häufigkeit und vor allem nicht immer gleich mit vielen Toten.

    P.S übrigens, 'ne geile Karre!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kurze Info: Es war ein Bus der Linie Khonkaen-Chiang Rai. Das Busunternehmen ist Sombath Tour.
    Auf der Website von denen kein Wort über den Unfall.
    ::

    Das Problem in TH ist immer noch dasselbe wie vor 20 Jahren: Die Fahrunternehmen nehmen sprichwörtlich JEDEN, der sich bewirbt.
    Das am Ende ein haufen Idioten, manche kaum älter als 22-23, über das Leben von 50 oder mehr Fahrgästen entscheiden, ist dabei völlig egal.

    Pervers ist auch das Bezahlsystem: Die Jungs kriegen in der Regel ein mageres Gundgehalt. Der grosse Rest wird per Tour abgerechnet.
    Logisch, dass jeder möglichst viele Touren fahren will.

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kurze Info: Es war ein Bus der Linie Khonkaen-Chiang Rai. Das Busunternehmen ist Sombath Tour.

    Das Problem in TH ist immer noch dasselbe wie vor 20 Jahren: Die Fahrunternehmen nehmen sprichwörtlich JEDEN, der sich bewirbt.
    Das am Ende ein haufen Idioten, manche kaum älter als 22-23, über das Leben von 50 oder mehr Fahrgästen entscheiden, ist dabei völlig egal
    Wie sieht es bei den Boots und Fährunternehmen aus, same same wie bei den Busunternehmen?

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Der Eroeffnungsbeitrag enthaelt zweimal den Link zu n-tv mit wenig Details.

    Also zumindest mal ein Bild wie Busfahren in Thailand enden kann:

    Verkehr: Mindestens 29 Tote bei Busunglück in.Thailand - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten



    Aus Thairath:


  6. #15
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    So ein Busunglück ist tragisch, wirklich schlimm. Ich bin in TH schon oft mit dem Bus gefahren und hatte immer ein sicheres Gefühl. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.


    Nebendiskussionen zu autos oder frauen finden sich hier: http://www.nittaya.de/wuehltisch-51/2013-42484/index130.html

    Chris67

  7. #16
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Ansonsten Nakorn Chai Air (NCA) ist wohl ok. K
    Das ist auch meine favorisierte Gesellschaft, wenn es doch mal der Bus sein muss, und die NCA verfügbar ist. Aber auch dort habe ich schon, direkt hinter dem Fahrer sitzend, diesem beim Schlafen zusehen können, bzw. wie eine der Hostessen ihn belustigt versucht hat, davon abzuhalten. Und das ist neben überhöhter Geschwindigkeit und technischen defekten mit der häufigste Auslöser für Busunfälle: Übermüdung der Fahrer!

  8. #17
    Willi
    Avatar von Willi
    und das nächste Busunglück

    15 Tote bei Busunglück in Thailand

    Mindestens 15 Menschen sind bei einem schweren Busunglück in Thailand ums Leben gekommen, darunter viele Schülerinnen. 44 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.


    Der mit Kindern und Lehrern besetzte Reisebus war am frühen Freitagmorgen auf einer abschüssigen Straße in der Provinz Prachinburi nordöstlich von Bangkok unterwegs, als offenbar seine Bremsen versagten. Daraufhin raste der Doppeldeckerbus bergab und krachte frontal in einen Lastwagen, wie der Polizeisprecher Jittigarn Klomlee sagte. Der «Bangkok Post» zufolge kam der Bus anschließend von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Baum.
    Die Opfer sollen überwiegend Mädchen sein, laut Polizei zwischen 10 und 14 Jahre alt. Medien berichteten von drei toten Erwachsenen, darunter zwei Lehrerinnen, sowie rund 60 Verletzten. Dem Nachrichtensender CNN zufolge soll ein Polizeisprecher zunächst irrtümlicherweise von 15 toten Kindern gesprochen haben. Laut CNN befinden sich viele der Verletzten in einem kritischen Zustand.

    Der Fahrer des Busses lief vom Unfallort weg und wurde von der Polizei gesucht. Der Reisebus sollte die Kinder und ihre Lehrer für einen Bildungsurlaub in den beliebten Badeort Pattaya bringen.

    15 Tote bei Busunglück in Thailand - Panorama - Arcor Magazin

  9. #18
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    siehe auch hier:
    Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...


    in den Nachrichten eben war bereits von 16 Toten die Rede.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Und wieder ein schweres Busunglück gestern Abend in der Nähe von Tak.
    Reisebus mit einheimischen Ausflüglern; Bremsversagen; durch eine Beton-
    mauer und 150 Meter tiefer gestürzt. Über 25 Tote. Quelle: WB
    Es nimmt offensichtlich kein Ende und geht den Verantwortlichen am Ar.....
    vorbei.

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Gestern Morgen in bkk:

    Bus der Linie 8 ueberfaehrt Schueler auf dem Scooter.
    Strafe: 10 Tage pausieren, 2000 THB Bussgeld.
    Der Busfahrer hatte keinen FS, das Opfer war 13, also auch kein FS.

    Quelle: TV3

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweres Erdbeben erschüttert Burma
    Von norberti im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 09:46
  2. Schweres Erbeben in Chile 8.8 Richterskala!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:44
  3. 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 07:48
  4. Schweres Erdbeben an der Ostkueste von Malaysia
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 08:45