Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schweizer in Thailand ermordet

Erstellt von Basilisk, 14.10.2004, 16:18 Uhr · 5 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Basilisk

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    6

    Schweizer in Thailand ermordet

    Hab soeben folgenden Artikel gelesen:

    Schweizer in Thailand ermordet
    Bangkok. AP/baz. Anfang der Woche ist in einem Haus in Nordthailand ein 32-jähriger Schweizer tot aufgefunden worden. Laut Polizeiangaben wurde er gewürgt und zu Tode geprügelt. Der Tat verdächtigt wird ein 33-jähriger Deutscher. Ihm droht die Todesstrafe.

    Der Leiche des Schweizers war am vergangenen Montag in der Region Chiang Mai entdeckt worden. Untersuchungen ergaben, dass der Mann in der Nacht zuvor gewürgt und zu Tode geprügelt worden war. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei am Mittwoch einen 33-jährigen Deutschen fest. Er sei die einzige Person, die zur Tatzeit im Haus gewesen sei, sagte ein Sprecher der Polizei im Sankampaeng-Distrikt der Region Chiang Mai der Nachrichtenagentur AP.

    Die beiden Männer hätten in dem Zweifamilienhaus getrennt voneinander gelebt. Wegen dreier scharfer Hunde im Haus hätten andere Menschen das Gelände zu dieser Nachtzeit gar nicht betreten können, sagte der Sprecher weiter. Der Deutsche wurde des Mordes angeklagt. Ihm droht nun die Todesstrafe.

    Der Schweizer war gemäss Polizei seit vergangenem August als Tourist in Thailand. Der Deutsche hingegen ist seit Jahren auch geschäftlich im Land tätig.

    Quelle: Basler Zeitung
    http://www.baz.ch/news/index.cfm?Obj...6C33307BF4DA5A

    Wollte nur Mal nachfragen... sind alle Nittaya-Schreiber noch da, oder war einer vom Forum betroffen

    Gruss
    Basilisk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schweizer in Thailand ermordet

    @ Basilisk, :-)

    die Info ist mit Sicherheit interessant....

    Wollte nur Mal nachfragen... sind alle Nittaya-Schreiber noch da, oder war einer vom Forum betroffen
    Wie kommst Du ausgerechnet darauf, dass einer der NITTIES be-/getroffen sein könnte? :???: Falls, das will ich nicht hoffen, traurig genug wenn Menschen einander umbringen, wird er Dir nicht antworten können... :-(

    @ PengoX, :-)

    bisserl schwarzer Humor, na...

    warten wir mal neue Berichte über die Sache ab, ehe wieder ein Gehacke losgeht...dafür ist das Thema zu ernst.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Schweizer in Thailand ermordet

    Mir ist sogar aufgefallen, daß immer mehr Schweizer im Ausland ermordet werden. Früher war das ja noch anders. Sozusagen ein rein innerschweizerisches Phänomen. Hmmmmm. Bei den Deutschen könnte es ähnlich sein. Immer mehr werden im Ausland ermordet, welches sie irgendwie automatisch aus dem Kreis der inländischen Kandidaten entfernt. Irgendwann wird es einmal heißen, dass wir nicht nur alle an den meisten Orten Ausländer sind, sondern auch besonders gefährdet. Am besten bleibt man also im Lande und wird da...... - egal ob von einem Inländer oder einem Ausländer. :-)

  5. #4
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Schweizer in Thailand ermordet

    Ich wollte ja in Januar eigentlich alleine nach Thailand, aber meine Holde sagte ich wäre nicht der erste Farang der im Isaan abgemurkst würde, nur weil er alleine sei. Sie meinte allerdings einheimische Täter.
    Aber, daß nun ein Schweizer scheinbar von einem Deutschen eins drüber bekommt, finde ich fast noch tragischer.
    Ich hoffe der mutmaßliche Täter wird nicht nach Indizien verurteilt. Sie sollten es ihm schon beweisen können. Und dem toten Schweizer Kollegen gilt mein Mitleid...

    Gruß aus Hamburg

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Schweizer in Thailand ermordet

    Der Beschuldigte soll Berliner sein. Ohne Gewähr.

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schweizer in Thailand ermordet

    Da ich den Tod eines Menschen nicht so lustig finde, wie offensichtlich einige unserer Mitglieder, habe ich einige Beiträge gelöscht und diesen Thread geschlossen.


    Mang-gon Jai (Moderator)

Ähnliche Themen

  1. Steuern für pensionierte Schweizer in Thailand
    Von thedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 04:19
  2. Deutsch/schweizer TV in Thailand
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 14:07
  3. Überfall in Thailand: Neun Moslems ermordet
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:49
  4. Schweizer Touristin in Thailand erschlagen
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:05
  5. Brite in Thailand ermordet.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:35