Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

Erstellt von Rene, 07.02.2007, 20:47 Uhr · 120 Antworten · 4.535 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Mangito: Mag sein ist aber Gestetz. Und in der BRD gibt es ja auch bis zu 5 Jahre für die Beleidigung des Präsidenten.

    Ja richtig, aber dieses Gesetz ist meines Wissens nach nie zur Anwendung gekommen u.a. weil zur Strafverfolgung ein Antrag des Präsidenten notwendig ist. Das Problem in Thailand ist das jeder der geneigt ist und der glaubt die entsprechenden Beweismittel zu haben, einen solchen Antrag stellen kann.

    Natürlich sind die Dinge in Thailand immer ein wenig speziell. In diesem Fall kann der sprühenden Schweizer sich vermutlich glücklich schätzen, dass er nicht vom Mob auf der Stelle gesteinigt wurde.

    Ein Gesetz wie dieses sagt aber sehr viel über Thailand aus, welches an der Oberfläche ein modernes Industrieland ist, auf der anderen Seite aber mit dem Hinkefüßchen noch im Feudalzeitalter steht.

    Modernität und Fortschritt zeigen sich eben eher im Denken der Menschen als in Wolkenkratzern und Mobiltelefonen.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Urteil

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #83
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von big_cloud",p="466083
    Urteil

    der
    Lothar aus Lembeck
    ja, was soll man dazu sagen. Jedenfalls ein teuer Suff.


    Gruss Max

  5. #84
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Der Richter meinte, 20 Jahre (reduziert auf 50% wegen Geständnis) wären angemessen, weil es sich um ein so schlimmes Verbrechen gehandelt hat.

    In jedem zivilisierten Land werden .............. oder auch Raub als schlimmer angesehen, und ich bin mir sicher, der König sieht das ähnlich und wird ihn bald begnadigen.

  6. #85
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Chak3",p="466086
    der König sieht das ähnlich und wird ihn bald begnadigen.

    Nein

    Gruss Max

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von max",p="466085
    ja, was soll man dazu sagen. Jedenfalls ein teuer Suff....
    moin,

    sollte er die 10 jahre absitzen müssen und überleben, wird er mit 67 gebrochen entlassen.

    gruss

  8. #87
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von max",p="466087
    Zitat Zitat von Chak3",p="466086
    der König sieht das ähnlich und wird ihn bald begnadigen.

    Nein

    Gruss Max
    Was meinst du, er sieht es anders oder er wird ihn nicht so bald begnadigen? Ersteres glaube ich nicht, denn er hat schon oft geäußert, für wie unangemessen er dieses Gesetz über Lese Majeste hält.

  9. #88
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Ich kann mir nicht vorstellen das er ( bald ) begnadigt wird.



    Gruss Max

  10. #89
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Und warum nicht? Meinst du, dass der König das so ernst nimmt wie die Strafverfolgungsbehörden und der Richter?

  11. #90
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Chak3",p="466098
    Und warum nicht? Meinst du, dass der König das so ernst nimmt wie die Strafverfolgungsbehörden und der Richter?
    Der König ist ein weiser Mann und sieht das nicht so eng. ( wollte hier ein Smiles einfügen, aber es wird mir kein´s gerecht ))

    Aber die, die hinter ihm stehen werden es verhindern - schon um des Gesetzes Willen, ein Machtvakuum und eventuelle Schwäche in der Administration zu verhindern.

    Ich denke aber @ Chak3 wir sollten dieses nicht vertiefen, nicht das plötzlich auftretendes Glatteis da ist.


    Gruss Max

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:27
  4. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49