Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

Erstellt von Rene, 07.02.2007, 20:47 Uhr · 120 Antworten · 4.543 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Hi Max, die meisten lassen sich gar nicht überstellen, denn die Reststrafe muß in D abgesessen werden. Am Urteil darf gemäß den Überstellungsvereinbarungen nichts geändert werden. Ich beschäftige mich mit diesen Fällen seit vielen Jahren,die Überstellungen sind erst nach 4 bzw.8 Jahren möglich. Unter 33 Jahren Haft oder darüber. Oftmals ist es günstiger die gesamtstrafe abzusitzen, um eine langjährige Reststrafe zu vermeiden. Wichtig ist auch, nicht in Berufung zu gehen, denn dann ist man von Amnestien ausgeschlossen. Alles sehr kompakt und auch kompliziert.
    Sollte der Gordon Koschwitz in der Berufungsverhandlung statt Todesstrafe nur 35 erhalten, saß er schon mal über 4 Jahre in Haft. In 4 Jahren könnte er mit einer Reststrafe von 17 Jahren nach D Überstellt werden. Hiervon müßte er 6 noch in D absitzen. Das Landgericht teilt ihm vor überstellung die Reststrafe mit. Etwaige Amnestien in TH bleiben unberücksichtigt.Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Bukeo",p="449606
    Zitat Zitat von Monta",p="448970
    Eine schwachsinnige Strafe aus dem Bereich Mittelalter.
    keine Angst, bekommt er auch nicht - er bekommt sicherlich einen Denkzettel, dann Abschiebung und Blacklist.
    Keine Angst? Mir wuerden diese Worte nicht unbedingt "Frieden" schenken, waere ich in der Zelle...

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    mir auch nicht zudem ich weis das die thais darin absolut keinen humor haben. dann noch am 5.12., dumm gelaufen.
    75 jahre wird er nicht bekommen, aber noch reichlich für diesen bullshit.

  5. #74
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Paddy",p="449389
    ...Stell Dir mal vor, Du wärst in flagranti in eine Razzia geraten und neben dem Bett hätten ein paar Hundert Bath mit Königs-Konfertei nach oben gelegen. Und darauf dann ein benutztes Gummi...Daraus hätte, neben einem Verstoss gegen das Prostitutionsverbot, leicht eine Majestätsbeleidigung werden können.
    Hätte @ Paddy, hätte - konstruktier hier nix - ich habe gesagt,was ich an Bockmist gebaut habe - drüber war nix -
    also verschliesst sich der weitere gedankengang... :P

  6. #75
    Avatar von Mangito

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    70

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    [/quote]


    Der Tatbestand der Majestätsbeleidgung passt in der Tat nicht in das Modell des modernen demokratischen Rechtsstaats das Thailand anstrebt.

    Cheers, X-Pat[/quote]
    Mag sein ist aber Gestetz. Und in der BRD gibt es ja auch bis zu 5 Jahre für die Beleidigung des Präsidenten
    Ich weiß es ist nicht das selbse

  7. #76
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Um das ganze Thema mal etwas abzukühlen

    "Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis"

    Es ist also nach lange nicht raus wie seine Verurteilung aussehen wird. Also mal abwarten.

    René

  8. #77
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Er wird ordentlich eins auf den Sack bekommen und einen Stempel in den Pass oder Blacklist.

  9. #78
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von wingman",p="450036
    Er wird ordentlich eins auf den Sack bekommen und einen Stempel in den Pass oder Blacklist.
    Soso ;-D , mal sehen ob du Recht behaelst?

  10. #79
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von wingman",p="450036
    Er wird ordentlich eins auf den Sack bekommen und einen Stempel in den Pass oder Blacklist.
    Glaube ich auch nicht, dass das alles sein wird oder was verstehst du unter "ordentlich auf den Sack bekommen"?

    Ich denke er wird durchaus zu Knast verurteilt. Wie lange das sein wird steht noch in den Sternen.

  11. #80
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Wenn ein Schuldspruch erfolgt und die thailaendische Justiz sich nicht laecherlich machen will, dann muss sie die vorgesehene Strafe verhaengen.

    Dabei spielt es keine Rolle, dass das Gesetz nicht mehr zeitgemaess ist.

    Nicht die Justiz ist gefragt sondern die Gesetzgebung ist, wie schon geschrieben wurde reformdeduerftig.

    Der Ausweg aus der Misere ist deshalb die Begnadigung am naechsten Geburtstag des Koenigs.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:27
  4. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49