Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

Erstellt von Rene, 07.02.2007, 20:47 Uhr · 120 Antworten · 4.538 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Aehnlich wie X mal Lebenslaenglich in Bush-Land ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Monta",p="448970
    Eine schwachsinnige Strafe aus dem Bereich Mittelalter.
    Beleidigung wird auch bei uns bestraft, je nach der Formation des Fingers oder der Derbheit des Spruches, den man gegen den Polizisten o.ä. richtet.

    resci

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Jo, @resci, 75 Jahre für den Effe-Finger.
    (Ich meinte die Höhe der Strafe, nicht die Strafe an sich)

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Monta",p="448977
    Jo, @resci, 75 Jahre für den Effe-Finger.
    (Ich meinte die Höhe der Strafe, nicht die Strafe an sich)
    ach so,

    auch beim Effe Finger wird das unterschiedlich bei uns gehandhabt. Wenn du das als Spieler in manchen Stadien gegenüber den Fans machst, kann es sein das du da auch nicht mehr lebend rauskommst.

    resci

  6. #15
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    wenn er Glück hat, wird er von dem beleidigten früher
    oder später begnadigt,

    bin auch dafür, das man die Mekhong-Fusel-Panscher zur
    Rechenschaft zieht


  7. #16
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von hschub",p="448995
    wenn er Glück hat, wird er von dem beleidigten früher
    oder später begnadigt,

    Wenn man weiß wie eine Begnadigung in Th gehandhabt wird, glaube ich nicht das da eine rausspringt. Allein die Vorbereitung der nötigen Papiere dürfte seine Möglichkeiten bei weitem sprengen.

    Und, ein Begnadigungsverfahren dauert minimum 5- 6 Jahre, in der Regel nicht für Ausländer.

    Also was soll´s, nur sollte sich jeder überlegen was kann und was nicht, auch im besoffenen Zustand.

    Gruss Max

  8. #17
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von max",p="449075
    Also was soll´s, nur sollte sich jeder überlegen was kann und was nicht, auch im besoffenen Zustand.
    Seine Tat kann doch nur einem kranken Geist entsprungen sein. Da kann sich keiner mehr auf den Alkohol rausreden. Meiner Meinung nach soll er dafuer ruhig ordentlich brummen.

  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Met Prik",p="449082
    ...ordentlich brummen.
    Bei allem Respekt vor dem Thailändischen Königshaus,
    lebenslänglich ist doch etwas mehr als 'ordentlich'.

    Geldstrafe, Land raus und nie mehr rein. Das scheint
    mir persönlich gerecht.

    (Fünfmal bestraft, wo er nur einmal betrunken war? )

    Gruss, René

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Bei Vergehen gegen das Königshaus gibt es keine Begnadigung. Das ist Gesetz in TH. Die Strafe ist nicht nachzuvollziehen, ein Mörder sitzt oft nur 7-8 Jahre.
    Hier wurde Papier verschmutzt, aber kein Angriff auf die Person getätigt. All diejenigen, welche den Mann verteufeln, seit vorsichtig wenn ihr mal auf eine Münze oder einen Geldschein tretet. Oder verbrennt mal eine Banknote, oder zerknüllt die einfach, schon könnt ihr neben dem Schweizer Platz nehmen. Geht ganz schnell in unserem "geliebtem" TH.
    Gruß Matthias

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Eben, ich denke bei aller Idiotie muss die Verhältnismässigkeit irgendwo nicht vergessen werden. Und ich bin überzeugt, dass das den thailändischen Behörden trotz allem auch bewusst ist, und das deshalb auch nicht unbedingt in der internationalen Presse diskutiert haben will. Persönlich bin ich auch der Ansicht, dass über kurz oder lang die Gesetze zur Majestätsbeleidigung angepasst werden... nur will man halt eine öffentliche Debatte wegen so einem Präzedenzfall vermeiden, verständlicherweise.

    Ist evt. besser wenn der Mann ohne grosses Aufsehen aus dem Land geschafft werden kann, so vermeidet man weiteren Gesichtsverlust der thailändischen Jurisprudenz.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:27
  4. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49