Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

Erstellt von Rene, 07.02.2007, 20:47 Uhr · 120 Antworten · 4.546 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Oi, mai hen loey

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Hallo Freunde,

    da sieht man aber schon, daß der König doch immer noch den Finger am Puls der Zeit hat.
    So schnell wurde meines Wissens schon lange niemand mehr begnadigt.

    Mandybär

  4. #113
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von woody",p="450156
    Wenn ein Schuldspruch erfolgt und die thailaendische Justiz sich nicht laecherlich machen will, dann muss sie die vorgesehene Strafe verhaengen.

    Dabei spielt es keine Rolle, dass das Gesetz nicht mehr zeitgemaess ist.

    Nicht die Justiz ist gefragt sondern die Gesetzgebung ist, wie schon geschrieben wurde reformdeduerftig.

    [highlight=yellow:5efb0bd8f8]Der Ausweg aus der Misere ist deshalb die Begnadigung am naechsten Geburtstag des Koenigs[/highlight:5efb0bd8f8].
    Da hat der NAI LUANG noch nicht mal bis zu seinem Geburtstag gewartet.

    Fuer die thailaendische Legislative ist das ein Tritt in den A.sch. Der Strafbestand Majaestetsbeleidigung sollte dringend ueberarbeitet werden, denn eine Strafe die verhaengt und kurz danach wieder ausgesetzt wird, ist sinnlos.

    Aber die gesetzgebende Versammlung ist z. Zt. wahrscheinlich mit dem Entwurf fuer die neue Verfassung bis ueber die Halskrause ausgelastet.

  5. #114
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von max",p="449075
    Zitat Zitat von hschub",p="448995
    wenn er Glück hat, wird er von dem beleidigten früher
    oder später begnadigt,

    Wenn man weiß wie eine Begnadigung in Th gehandhabt wird, glaube ich nicht das da eine rausspringt. Allein die Vorbereitung der nötigen Papiere dürfte seine Möglichkeiten bei weitem sprengen.

    Und, ein Begnadigungsverfahren dauert minimum 5- 6 Jahre, in der Regel nicht für Ausländer.

    Also was soll´s, nur sollte sich jeder überlegen was kann und was nicht, auch im besoffenen Zustand.

    Gruss Max
    hat er als doch früher Glück gehabt !

    Hochachtung vor dem König :bravo:


  6. #115
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von woody",p="470252
    Fuer die thailaendische Legislative ist das ein Tritt in den A.sch. Der Strafbestand Majaestetsbeleidigung sollte dringend ueberarbeitet werden, denn eine Strafe die verhaengt und kurz danach wieder ausgesetzt wird, ist sinnlos.

    Aber die gesetzgebende Versammlung ist z. Zt. wahrscheinlich mit dem Entwurf fuer die neue Verfassung bis ueber die Halskrause ausgelastet.
    Das Problem ist, dass sich niemand traut eine entsprechende Gesetzesnovelle einzubringen, da er sich damit der Gefahr aussetzt selbst der Majestätsbeleidigung angeklagt zu werden.

  7. #116
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Chak3",p="470404
    Das Problem ist, dass sich niemand traut eine entsprechende Gesetzesnovelle einzubringen, da er sich damit der Gefahr aussetzt selbst der Majestätsbeleidigung angeklagt zu werden.
    Der Vorschlag, diesen Straftatbestand abzuschaffen, kann wohl nur vom König selbst kommen.

  8. #117
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Lamai, der König hat die Abschaffung dieses Straftatbestandes nicht nur vorgeschlagen, sondern gefordert, ich meine es war erst letztes Jahr.

    Allerdings kann er selbst keine Gesetzesinitiative einbringen.

  9. #118
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Chak3",p="470431
    Lamai, der König hat die Abschaffung dieses Straftatbestandes nicht nur vorgeschlagen, sondern gefordert, ich meine es war erst letztes Jahr.

    Allerdings kann er selbst keine Gesetzesinitiative einbringen.
    Ich meine mich auch daran zu erinnern, aber es traut sich sicher keiner (wie Du sagst), diesen Vorschlag konkret umzusetzen, er könnte sich in der Öffentlichkeit wohl nur noch unter massivem Polizeischutz blicken lassen.

    Aber dem besagten Schweizer wird sein Kurzbesuch einer thailändischen Haftanstalt sicher lebenslang in düsterer Erinnerung bleiben und ein lebenslanges Einreiseverbot für Thailand hat er sicher auch bekommen, zurecht..

  10. #119
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Wenn ich mich an einige Posts hier richtig erinnere, dann waren manche Äußerungen zum Strafmaß "päpstlicher als der Papst" bzw. thailändischer als der thailändische König....

  11. #120
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    ich find es gut, dass der Schweizer ausreisen durfte.Da brauch ich mir um diesen Saeufer und Sozialschmarotzer keine Gedanken im Forum zu machen. :-)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:27
  4. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49