Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

Erstellt von Rene, 07.02.2007, 20:47 Uhr · 120 Antworten · 4.537 Aufrufe

  1. #91
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Max, damit implizierst du aber, dass es im Herbst keine Wahlen geben wird. :O

    (Ganz unwahrscheinlich halte ich das aber auch nicht, insofern kann ich deine Begründung nachvollziehen.)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Chak3",p="466086
    In jedem zivilisierten Land werden .............. oder auch Raub als schlimmer angesehen, und ich bin mir sicher, der König sieht das ähnlich und wird ihn bald begnadigen.
    Andere Länder, andere Sitten. In Deutschland ist das schlimmste Verbrechen, das Finanzamt zu beschei... (wenn es für die Selstanzeige zu spät ist) Strafen die für Gewaltverbrechen ausgesprochen werden stehen in keinem vernünftigen Verhältniss.

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    für jeden thailändischen Häftling bedeutet es einen enormen Gesichtsgewinn, ihm den Schädel zu zertrümmern,

    kann er doch später sagen, sein Haftgrund besteht deshalb, weil er einen Mann gerichtet hat, der das Ansehen des Königs beschmutzt hat.
    Dadurch tritt seine vorherige Tat in den Hintergrund, und er darf nach seiner Entlassung noch mit einer gewissen gesellschaftlichen Anerkennung rechnen (er hat für uns alle gebüßt, denn sein Motiv liegt in der Verehrung des Königs und nicht in niedrigen Beweggründen eines normalen Straftäters).
    Deshalb bietet der Schweizer in den Haftanstalt ein prima Rückkehrticket in die thailändische Gesellschaft,
    deshalb wird das Hauptproblem heissen, Tag für Tag drum zu kämpfen, ihn lebend durchzubringen.

    Selbst wenn er 1 Jahr Haft überlebt,
    er hat sein Leben für immer gezeichnet,
    denn dieser jetzt beginnende Überlebensstress verbraucht ihn in unvorstellbarer kurzer Zeit.

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Ich weiss nicht ob das mit dem Rückkehrticket so hinhaut.

    In Thailand steht auf Mord immerhin die Todessttrafe.

  6. #95
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Na ja, was soll man dazu sagen.
    Wer sich im Ausland niederlässt, sollte sich eben vorher über die dortigen Bräuche und "don'ts" informieren.
    In Thailand weiss eigentlich der primitivste Touri, dass die Königsfamilie und vor allem der König (zu Recht) bewundert und als Vorbild betrachtet wird.

    Wer dann so saublöd ist und im Suff ein Königsporträt beschmutzen muss, ist m.E. selber Schuld und muss halt die Konsequenzen tragen. Der kreative Künstler hat ja jetzt genügend Zeit, um sein Talent an den öden Knastwänden auszuleben, viel Spass!

  7. #96
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Thaibär, du findest also zehn Jahre in Ordnung, was selbst in Thailand viele Gewaltverbrecher nicht bekommen?

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Dazu faellt mir noch ein, der Koenig hat in der Schweiz studiert und dort einige Jahre seines Lebens verbracht.

    Ausserdem sind die diplomatischen Beziehung Thailands zur Schweiz ausgezeichnet.

    Ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass der Schweizer recht bald abgeschoben wird. Gestraft ist er dann genug, denn das ist ja bekanntlich auch mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot verbunden.

  9. #98
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Zitat Zitat von Thaibär",p="466218
    dass die Königsfamilie und vor allem der König (zu Recht) bewundert und als Vorbild betrachtet wird.
    Habs auch gerade woanders geschrieben

    Das kann ich so nicht stehen lassen,

    kennst Du den Koenig persoenlich ?
    wenn in einem Land keine oeffentliche Kritik am Staatsoberhaupt geduldet wird
    wird man ja auch nur das positive oeffentlich rausstellen, und es wird
    auch keine oeffentliche Diskussion die das Staatsoberhaupt in ein schlechtes Licht stellt zugelassen.

    Wobei ich damit nicht sagen will das er schlechte Dinge tut oder getan hat,

    aber die Berichterstattung wird Einseitig sein.

    Gruss
    Joerg

  10. #99
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Ich sag nicht es ist angemessen, und wenn man ihn vor Ablauf der 10 Jahre entlässt solls mir auch recht sein. Ansonsten kann er ja seine Schicklalsgeschichte irgend einem deutschen Schmuddelsender (RTL, SAT 1) verschwerbeln, mit dem Erlös kann er einen guten Anwalt anstellen welcher mit Einbezug der Diplomatie eine Begnadigung für ihn erreicht. Mit dem Restgeld kann er dann zum nächsten exotischen Ziel, vielleicht den Philipinen, aufbrechen....

  11. #100
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Schweizer Sprayer drohen 75 Jahre Gefängnis

    Dann wären bei uns Raab,Schmidt... schon längst im Bau, weil Frau Angela DAUERTHEMA ist und das zu Recht

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:27
  4. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49