Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 461

Schweinegrippe

Erstellt von gregor200, 01.05.2009, 07:51 Uhr · 460 Antworten · 17.730 Aufrufe

  1. #291
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von garni1",p="768988
    Bis jetzt starben 130, letzte Woche 11.
    Alle anderen werden wieder gesund.
    Betraf auch mich und später meine Frau.
    scheint also nicht so gefährlich zu sein, wie manche Länder meinen - bei einer normalen Grippe dürften im Verhältnis der Infizierten wohl auch soviele sterben - meist schwache, ältere, Kinder usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von garni1",p="768988
    Bis jetzt starben 130
    Die Todesrate beträgt also ca. 0,01% oder ca. 1:10000.
    Da ich vor kurzem einmal gehustet habe, was sonst nie vorkommt, hatte ich die Schweinegrippe wohl auch. Ging aber schnell vorüber. Jetzt dürfte ich immun sein.

  4. #293
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Schweinegrippe

    Eine Immunisierung gegen Grippe ist langfristig nicht moeglich, weil die Viren sich laufend veraendern :-) .

    Das Thema Schweinegrippe sehe ich ansonsten voellig gelassen. Wunder mich nur ueber die Zombies, die in der City mit Mundschutz rumrennen.

  5. #294
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Schweinegrippe

    hinter der schweingrippe, steckt zu 50 % die pharmaindustrie, die damit millarden machen will.

    viel schlimmer ist die schweinskopfgrippe, die seit jahrzehnten in pattaya zu beobachten ist.

  6. #295
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von Dieter1",p="769001
    Eine Immunisierung gegen Grippe ist langfristig nicht moeglich, weil die Viren sich laufend veraendern :-) .

    Das Thema Schweinegrippe sehe ich ansonsten voellig gelassen. Wunder mich nur ueber die Zombies, die in der City mit Mundschutz rumrennen.
    Noch beknackter sind die mit Maske, aber ohne Helm auf ihren Schrottbikes durch die Gegend heitzen.

  7. #296
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Schweinegrippe

    Heute Morgen unsere Tochter (12 J.) mit 38.2 Fieber und Kopf- und Halsschmerzen ins RAM gefahren. Ergebnis nach ca. 1 Stunde. Schweinegrippe.
    Also, muß dort bleiben. Alle Einzelzimmer der Normalkategorie (1.200 Baht/Tag) voll belegt. Also Einzelzimmer First Class (2.000 / Tag).
    Alles vorhanden. Großer Plasma-TV, Cd-Player, großer mit Getränken gefüllter Kühlschrank, Knabber Zeug, Mikrowelle, Telefon – Ortsgespräche frei, dreimal täglich Essen nach Wahl (große Speisekarte liegt im Zimmer aus), Zweitbett für Angehörige.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Nach anfänglichem ängstlichem Gebaren – nach 2 Stunden im automatisch verstellbaren Bett stellte sie fest, daß die Schweinegrippe wohl doch gar nicht so schlecht wäre.
    Und durch dieses brave Kind wird unsere Haushaltskasse auch noch aufgebessert. Wir haben eine Krankenversicherung für sie (Sohn auch), die übernimmt von den 2.000 Baht pro Tag 1.600 Baht plus sämtliche Medikamente, Untersuchungen und ärztlichen Leistungen. Zuzüglich bekommen wir für jeden Tag, den sie im Krankenhaus verbringt, 2.000 Baht als Aufwandsentschädigung bar ausgezahlt. Mal sehen, vielleicht hat sie den Sohn auch infiziert, dann lassen wir es am Monatsende mal richtig krachen.**
    Was auch immer so bewunderst wert ist, rund 2 Stunden nach Einzug ins Zimmer war die Versicherungsvertreterin zu Besuch, brachte einen großen Obstkorb und ein Plüschtier mit. Schöne Geste, bisher jedes Mal, wenn ein Familienmitglied ins RAM mußte, so abgelaufen. (Meine Frau bekam natürlich kein Plüschtier, klaro?)
    **Ps.
    Damit es keine Missverständnisse gibt, wir hätten die Tochter gerne ganz schnell wieder gesund und zuhause und den Sohn gar nicht erst drin.

  8. #297
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="769032
    Noch beknackter sind die mit Maske, aber ohne Helm auf ihren Schrottbikes durch die Gegend heitzen.
    Jo, wenn man sich im skytrain umschaut hat man das eher Gefuehl, es handelt sich um eine Modeerscheinung, aehnlich wie bei den bunten Zahnspangen :-) .

  9. #298
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von titiwas",p="769035
    Was auch immer so bewunderst wert ist, rund 2 Stunden nach Einzug ins Zimmer war die Versicherungsvertreterin zu Besuch, brachte einen großen Obstkorb und ein Plüschtier mit. Schöne Geste, bisher jedes Mal, wenn ein Familienmitglied ins RAM mußte, so abgelaufen. (Meine Frau bekam natürlich kein Plüschtier, klaro?)
    wäre es möglich, das du mir per PN die Versicherung mailst - ich suche auch schon seit Monaten nach einer Krankenversicherung - bin aber zur Zeit bei der Thai Health steckengeblieben, finde nichts besseres.
    Nur wenn es möglich ist, wenn nicht - auch kein Problem.

  10. #299
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schweinegrippe

    Wer jetzt geschäftstüchtig ist, nutzt den Mundschutz als Werbefläche - entweder für das eigene Geschäft oder gegen Gebühr für andere Firmen.

    Auf der anderen Seite lassen sich jetzt auch originelle Masken verkaufen, z.B. mit Smileys, Bildern von Prominenten oder so.

  11. #300
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Schweinegrippe

    Zitat Zitat von Bukeo",p="769042

    wäre es möglich, das du mir per PN die Versicherung mailst - ich suche auch schon seit Monaten nach einer Krankenversicherung - bin aber zur Zeit bei der Thai Health steckengeblieben, finde nichts besseres.
    Nur wenn es möglich ist, wenn nicht - auch kein Problem.
    Mach ich selbstverständlich, bitte nur etwas Geduld, meine Frau hat alle Unterlagen und die ist zurzeit bei der Tochter.

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht die Schweinegrippe um?
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 11:01
  2. Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?
    Von Calau im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 06:24
  3. Ron Weasley hatte Schweinegrippe
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:26
  4. Schweinegrippe in TH ?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 00:46