Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schüler von Elefant massakriert

Erstellt von Micha, 07.05.2010, 20:17 Uhr · 8 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Schüler von Elefant massakriert

    Dass so ein Elefant mal die Nerven verliert, soll dem Vernehmen nach schon mal vorkommen.
    Aber dass so ein Tier einen Menschen zu Boden schleudert, mit dem Vorderfuß "festhält" um ihm dann mit dem Stoßzahn den Schädel zu zerstoßen ist schon heftig.

    Erwischt hat es einen 16 jährigen Schüler. Der als Tierfreund bekannte junge Mann sah das Tier angekettet, hatte Mitleid und brachte ihm einen Eimer Wasser...

    Das ganze Drama steht hier beschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Tragisch.
    Aber da gab es sicherlich Leichtsinn.

    Im Hanoier Zoo war ich sehr erstaunt: Dort war es normal, daß Kinder im Elefantengehege spielten. Die Einzäunung war ein Witz.

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    ich war im januar in chaiyaphum bei diesem elefantenfestival auf dem kreisel. es war immer einer mit einem gewehr dabei.

    beim feuerwerk ist ein elefant ....rich geworden und hat einen mann, der sich von hinten näherte, umgeschmissen. schon war die knarre im anschlag und die leute stoben auseinander. geschossen wurde aber nicht der elefant ließ sich wieder beruhigen.

    mit der cam in der hand habe ich das glatt weg nicht aufgenommen. ich war einfach von chaos, der wegrennenden leute, fasziniert.

  5. #4
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Sehr tragisch das es einen unschuldigen und dazu noch einen 16 Jaehrigen Jungen traf.

    Aber, wenn man sieht wie die Thais Elefanten behandeln, dann erstaunt es mich nicht. Elefanten sind keine Haustiere.

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Zitat Zitat von J-M-F",p="854218
    i

    mit der cam in der hand habe ich das glatt weg nicht aufgenommen. ich war einfach von chaos, der wegrennenden leute, fasziniert.
    da hättest ein Mal was für die Geschichte tun können,

  7. #6
    Avatar von

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Mir ist es einmal passiert dass ich nach einer Elefantenschow zusammen mit dem Zuschauerpulk Richtung Parkausgang war.
    Die Elefanten sind da halt auch gelaufen.

    So ne oberbescheuerte Britin hat dann nix besseres zu tun gehabt als einen ausgewachsenen Elefantenbullen am Schwanz zu ziehen.

    Ich lief genau direkt neben dem Bullen und es war grosses Glueck dass der mir nicht eine volle Breitseite gegeben hat.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Ein ähnlicher Unfall ist vor einigen Jahren im Nong Nooch Tropical Garden in Pattaya passiert, bei dem einer der Tiere in der Elefantenschau eine junge Zuschauerin totgetrampelt hat. Wenig überraschend, weil die Tierhaltung im Nong Nooch ganz armselig ist und so gut wie keine Sicherheitsprotokolle existieren. Ich war ein einziges Mal dort und werde nicht wieder hingehen. Es ist einfach zu betrüblich.

    Cheers, X-Pat

  9. #8
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    thais behandeln die elefanten wie dreck. allein die "erziehung" treibt einem menschen, der noch etwas mitgefuehl hat, die traenen in die augen. grausamer geht fast nicht...

    man kann nur von jedwedem besuch von elefantenparks und showen abraten, auch von elefantenritten...

    es gibt nur einen wirklich empfehlenswerten park (in chiang mai):

    www.elephantnaturepark.org

  10. #9
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schüler von Elefant massakriert

    Zitat Zitat von zappalot",p="855190
    thais behandeln die elefanten wie dreck. ...

    man kann nur von jedwedem besuch von elefantenparks und showen abraten, auch von elefantenritten...

    Einen Ritt haben wir uns auch mal gegönnt.
    War aus o.g. Gründen auch der letzte meines Lebens.

    Der "Rittmeister" hat mit seinem Pickel so auf der Schädelplatte herumgeschlagen, das Blut floß.
    Neee danke, nie wieder.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Noten für Schüler
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 21:34
  2. Schüler in Bangkok
    Von Santi im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 20:53
  3. Thailands Schüler in Englisch nur vorletzte
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 11:52
  4. Internat für 15. jährigen Schüler
    Von durban im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 23:57
  5. Thüringer Schüler aus TH zurück
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:43