Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

Erstellt von big_cloud, 11.06.2007, 13:57 Uhr · 14 Antworten · 971 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

    mein irakischer freund war zuletzt ziemlich depremiert.
    vermummte kämpfer haben seinen freund, einen priester, und seinen neffen umgebracht.

    zur zeit wiederholen sich im irak täglich folgende probleme.
    christen werden mit dem leben bedroht, das wohneigentum wird durch diese nachbarn, die vorher jahrzehntelange ohne konflikte zusammenlebten, widerrechtlich ohne entschädigung angeeignet. oft dürfen die geschädigten nur noch das nötigste mitnehmen. zudem werden viele christen mit astronomisch hohen geldforderungen erpresst. diese müssen sich tausende von dollars bei bereits emigriten christen aus dem ausland leihen.

    diese zustände dürfen sich in thailand nicht wiederholen. es fällt die religöse motivation bei diesen verbrechen auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

    der threadstarter hat den titel: 3 lehrerinnen ermordet und nichts vom süden und kriegsort in THL geschrieben.
    deine antwort ist total fehl auf dieses thema.
    lese dir noch einmal den titel des threadstarters durch.

    aber es kommt wie immer wieder vor das die titel verschiedener threadstarter fehl verstanden werden und antworten entstehen die mit der sache im grunde nichts zutun haben.
    Wie jetzt ????
    Kleine Nachhilfe in Erdkunde:

    "Narathiwat ist eine südliche Provinz, die an Malaysia grenzt."

    Natürlich hatte ich mir den verlinkten Bangkok Post-Bericht durchgelesen und da wurde als Tatort Narathiwat, also Thailand-Süd, genannt.

    Ferner hatte ich bereits vorher die TV-Berichte gesehen. Sicherheitshalber hatte ich meine Frau nach den Hintergründen gefragt (wie sie von TV-Reportern ausgesprochen worden waren) und da kam heraus, dass es um die "üblichen" Konflikte ging.

    Deshalb verstehe ich jetzt nicht, warum meine Antwort nicht zum Thema passen sollte.

  4. #13
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

    Zitat Zitat von antibes",p="493539
    es fällt die religöse motivation bei diesen verbrechen auf.
    Ich bin mir sicher, die Motivation ist in solchen Fällen gar nicht religiöser Natur. Das Motiv ist vielmehr die Habgier und das plötzliche "Gefühl der Macht", wenn man einen anderen Menschen demütigen kann. Die Religion ist nur der Vorwand, die die niederen Beweggründe vor der Öffentlichkeit und auch vor sich selbst reinwaschen soll.

    Würden diejenigen, die sich auf religiöse Motive berufen, tatsächlich gemäß ihrer Religion handeln, dann dürften sie nie so handeln, wie sie es tun (und das gilt für ALLE Religionen).

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

    17 Verletzte nach Bombenanschlaegen

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schon wieder drei LehrerInnen ermordet

    @BC, ich weiss dass Du Dich zu Thailands Schulen sehr hingezogen fuehlst, aber welcher Mord wiegt schlimmer?

    -Lehrerinnen, die auf dem Schulweg ermordet werden?
    -Marktfrauen, die leider am falschen Ort zur falschen Zeit, Lebensmittel verkaufen?
    - Kautschukerntner, die bei der naechtlichen Arbeit bestialisch niedergestochen werden?
    - Polizisten oder Soldaten, die Personengruppen beschuetzen?

    Zur Erinnerung:
    * Vor einigen Wochen wurde ein Van durch Baumstaemme zum Halten gezwungen und saemtliche Insassen wurden grundlos niedergestreckt.(Lt. Zeitungsberichte ueberlebte nur 1 Frau)

    * Auf Schulen oder Schulbusse wurde geschossen und Studenten manche keine 14 Jahre ueberlebten den Anschlag nicht.

    @Aunti
    Zig Schulen meist im Isaan wurden niedergebrandt. Von den Taetern gab es seltenst eine Spur. Es wurde vermutet, dass Anhaenger des "Taxi clans" fuer diese Taten verantwortlich waren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Auslaender ermordet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:10
  2. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  3. schon wieder ...Handy
    Von Phinarak im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 18:18
  4. Schon wieder ne Visafrage
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:41