Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

Erstellt von Jiap, 27.05.2007, 17:28 Uhr · 20 Antworten · 1.876 Aufrufe

  1. #11
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Warum vergessen?

    Es ist schlimm genug was da abläuft.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Zitat Zitat von Loso",p="486336
    Zitat Zitat von zero",p="486335
    Zitat Zitat von Loso",p="486331
    Such´ dir ein etwas weniger ernsthaftes Thema aus, um mich wegen deinem Qualitätstouristen-Thread zu ärgern.
    tut mir leid, aber irgendwie habe ich diese Antwort nicht ganz verstanden
    Dann vergessen wir´s am besten.
    Zitat Zitat von Rene",p="486345
    Warum vergessen?

    Es ist schlimm genug was da abläuft.

    René
    denke mal, daß mit Vergessen gemeint ist, daß @zero nicht verstanden hat, daß @Loso es nicht verstanden hat.

    Man kann auch manchmal den Eindruck haben, daß die Terrorproblematik in Thailand nicht nur auf internationaler Politikebene zweit- oder gar drittrangig ist, sondern auch hier im Forum.

    Als Ursache dafür würde ich mal vermuten, daß niemand die wahren Gründe für das Morden dort kennt. Ist weit weg und betrifft uns nicht, Patty oder Phuket ist ja auch nicht betroffen, noch nicht.
    Ein bischen Buddha gegen Allah vermischt mit der Anektierung der Regionen durch Thailand, das wars dann und das versteht auch jeder.

    Scheint mir aber nur ein kleiner Teil der Wahrheit zu sein. Geld, Macht, Einfluß ist mit Sicherheit der größere Teil.
    Aber Einblick da zu bekommen ist schwer.

    resci

  4. #13
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    @resci du schreibst hier: du vermutest....... nicht Patty oder Puket :kopfhau: Wir sind weit weg :???:

    Schau doch einfach mal nach Deutschland/Europa,ist doch noch nicht lange her mit den Kofferbombern,deine Ansicht teile ich leider nicht.So lange wir selber nicht betroffen sind ist uns wohl alles egal.
    Der Terror weltweit ist schon schlimm genug,und jeder Anschlag ist ein feiger Anschlag,egal ob da einer ums Leben kommt oder nicht.Und das @Jiap hier im Forum mal nachfragt ist doch auch okay,vieleicht hat sie dort jemanden wohnen den sie vieleicht kennt(Freunde/Familie)
    Ich sag ja,solange wir nicht selber in irgendeiner Form betroffen sind,scheint uns alles egal zusein.
    Ich glaube das die meisten hier im Forum genauso denken wie ich

    Gruß aus Bochum :byebye:

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Tumtam, da hast du resci aber missverstanden.
    Er kritisiert doch gerade, dass es vielen egal zu sein scheint.

    Und die Hintergruende sind in der Tat nicht so einfach zu ergruenden. Mit dem weltweiten gegenseitigen Terror
    hat der Konflikt in Suedthailand jedenfalls nicht sehr viel zu tun.

    Sioux

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Da fuer einige es zu unspekulaer war, der Bericht mit 'nur' Verletzten, hier eine neue Nachricht.

    Bei einer Bombenexplosion auf einem Markt in Saba Yoi,Region Songkhla kamen heute 3 Menschen ums Leben.

  7. #16
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Jeder Tote ist einer zuviel.
    Leider ist den Urhebern nicht so leicht beizukommen.
    Traurig nur die Ausweitung dieser Meuchler und immer neue Opfer die zu beklagen sind.

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Zitat Zitat von Sioux",p="486461
    Tumtam, da hast du resci aber missverstanden.
    Er kritisiert doch gerade, dass es vielen egal zu sein scheint.

    Und die Hintergruende sind in der Tat nicht so einfach zu ergruenden. Mit dem weltweiten gegenseitigen Terror
    hat der Konflikt in Suedthailand jedenfalls nicht sehr viel zu tun.

    Sioux
    @Sioux,@Tumtam,

    genau das wollte ich sagen.

    Und tiefere Einblicke in die Hintergründe scheint wirklich niemand zu haben, auch nicht hier im Forum.

    resci

  9. #18
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Ist weit weg und betrifft uns nicht, Patty oder Phuket ist ja auch nicht betroffen, noch nicht.
    Ein bischen Buddha gegen Allah vermischt mit der Anektierung der Regionen durch Thailand, das wars dann und das versteht auch jeder.

    Scheint mir aber nur ein kleiner Teil der Wahrheit zu sein. Geld, Macht, Einfluß ist mit Sicherheit der größere Teil.
    Aber Einblick da zu bekommen ist schwer.

    resci[/quote]

    :???: @Resci,ich habe mich nur auf deine Aussage gestützt,mit dem weit weg,deshalb mein Beitrag :-)

    Gruß aus Bochum
    Es ist ein schweres Unterfangen jeden zufrieden zu stellen.
    (Publius Syrus,römischer Moralist)

  10. #19
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    Zitat Zitat von Tumtam",p="486831
    Ist weit weg und betrifft uns nicht, Patty oder Phuket ist ja auch nicht betroffen, noch nicht.
    Ein bischen Buddha gegen Allah vermischt mit der Anektierung der Regionen durch Thailand, das wars dann und das versteht auch jeder.
    Tumtam, was heisst betrifft uns nicht? Die Attentate zu Silvester und Chinesisch Neu Jahr in Bangkok vergessen? Gerade jetzt gab es wieder ein Warnung fuer Bangkok und ca. 13.000 Sicherheitskraefte wurden mobilisiert. Der Grund ist zwar ein anderer, aber die Seperatisten koennten dies ausnuetzen.

    Ach ja. Phuket wie auch andere Regionen im suedl. Teil haben doch auch einen groesseren Anteil an Moslems, bleibt aber groesstenteils ruhig. Dann muss davon ausgegangen werden, dass die Terroristen den religioesen Grund missbrauchen, nur um die 3 Provinzen von Thailand auszugliedern.

  11. #20
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

    @Odd schau mal wer das ursprünglich geschrieben hat-------->@resci<--------und nicht ich,ich habe nur die Worte von @resci zitiert :

    Gruß aus Bochum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  2. Schon wieder Thai TV
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:12
  3. Schon wieder ´ne Insel
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 21:24