Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

Erstellt von Bökelberger, 03.06.2003, 00:49 Uhr · 6 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    VOX, Dienstag, heute, 21:15 - 22:15 Uhr
    stern TV-Reportage
    Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett



    Die Schönheitsbranche boomt, für straffe Haut, einen neuen Busen oder eine neue Nase legen sich immer mehr Deutsche unters Messer - meist auf eigene Kosten. Rund 6.000 Euro kosten neue Brüste, eine Gesichtsstraffung schlägt mit rund 10.000 Euro zu Buche. Deshalb ist der neueste Trend: Schönheits-OP im Ausland. Hier sparen operationswillige Urlauber über die Hälfte der Kosten, können die Heilungsphase am Strand verbringen und den Lieben daheim erzählen, man habe sich halt wirklich gut erholt. Doch: Für die Risiken haftet niemand, im Internet gebuchte Kliniken sind kaum überprüfbar, und keiner ist greifbar, wenn doch etwas schief geht. stern TV-Reportage berichtet über eine Frau, die im Ausland verunstaltet wurde und begleitet eine andere, die sich trotz aller Skepsis in Thailand operieren lässt - und eine, die sich für ein besonderes Finanzierungskonzept entscheidet: die Schönheit auf Pump und Leasing-Rate.

    Gertraud ist eine schöne Frau, als sie vor zwölf Jahren nach Bangkok fährt. Mit Anfang 40 erkennt sie damals erste kleine Fältchen rund um die Augen und den Mund. In Thailand sind Schönheits-OPs alltäglich, viele legen sich unters Messer, um weniger asiatisch auszusehen. Thailändische Freunde nehmen Gertraud Wagner mit zu einer etwa 60-jährigen Ärztin in einem Hinterzimmer. Ein geheimes japanisches Rezept beinhaltet die Spritze angeblich, nach zehn Minuten ist der Eingriff gegen die Falten an Nase und Stirn gemacht. Gertraud zahlt umgerechnet 150 Euro.

    Doch zwei Jahre nach dem schnellen kleinen Eingriff verändert sich plötzlich ihre Haut. Ärzte stellen fest: In ihrem Gesicht marodiert flüssiges Silikon - das ist in Deutschland längst verboten. Entzündungen und Fibrosen breiten sich aus, dicke Geschwülste entstehen unter den Augen und auf den Wangen. Die Münchnerin verliert ihr Gesicht. Viele Male muss sie operiert werden, aber so wie früher wird ihre Haut wohl nie wieder. Mit stern TV-Reportage besucht Gertraud Wagner noch einmal Thailand und taucht mit der Reporterin von stern TV noch einmal in die Szene ein, in der jugendliche Schönheit wirklich alles ist.

    Auch Angelika will sich in Thailand unters Messer legen. Im Internet hat sie eine Klinik entdeckt: Hier zahlt sie für einen neuen Busen gerade Mal 1.500 Euro - nur ein Bruchteil dessen, was diese OP in Deutschland kostet. Ihr Freund unterstützt das Unternehmen. stern TV-Reportage begleitet sie vor, während und nach der Operation: Ist sie zufrieden, verheilen die Narben so wie sie sollen, oder erweist sich auch für sie: Eine solche Operation niemals im Ausland machen.

    Geld ist auch für eine junge Süddeutsche ein Problem. Geld, das sie nicht hat - aber, die Fettabsaugung ist ihr sehnlichster Wunsch. Ein Kreditvermittler hat sich auf ein ungewöhnliches Konzept spezialisiert: Er ist mit Schönheitschirurgen im Geschäft, zahlt die Operation - und erstellt eine Finanzierung für die Kundin. Wie beim Autoleasing zahlt die Patientin eine monatliche Rate. stern TV-Reportage über den dringenden Wunsch, immer schön und jung zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    Ja ich habs gesehen.
    Absoluter Wahnsinn.nicht die OPs im eigentlichen Sinn,sondern die Bilder unter anderem von den ?idiotischen Thai-Mädchen oder Katoeys
    mit dem Silikon Scheiss.Und ich und will auch nicht mehr verstehen warum man solche Leute wie die Thai Alte Ärztin? die diesen Scheiss
    macht damit sie in ihrer teuren Villa mit dem Lebensstandard wohnen kann.
    Wenn ich diese Alte erwischen würde säße ich wegen Mord in der Kiste.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    Ja wir haben es auch angesehen.
    Meine Frau wäre vorher solchen Schönheitsoperationen nicht abgeneigt gewesen....jetzt ist sie´s buddhaseidank :bravo:

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    ....
    Meine Frau wäre vorher solchen Schönheitsoperationen nicht abgeneigt gewesen....
    hi michael,

    nach den aussagen meiner frau sind die ergebnisse solcher liftings in los wohl bekannt, doch für 3 - 5 jahre besser aussehen wird das in kauf genommen. darüberhinaus wird nicht gedacht bzw. frau lässt sich erneut liften.

    was für mich unerträglich ist, aber in thailand bekanntermassen an der tagesordnung, die unverfrorenheit mit der wiederholungstäter erneut immer wieder neue geschäfte eröffnen und so weiterhin körpermisshandlung betreiben können.

    gruss

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    Ja wir haben es auch angesehen.
    Meine Frau wäre vorher solchen Schönheitsoperationen nicht abgeneigt gewesen....jetzt ist sie´s buddhaseidank :bravo:
    Na, da hattest Du ja mehr Glück. So überzeugend war der Film bei uns leider noch nicht.
    Absoluter Schwachsinn sich für scheinbar etwas mehr "Schönheit" unters Messer zu legen.

  7. #6
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    Habe den Bericht auch gesehen. Sehr traurig, wie die Silikonopfer aussahen.

    Für das Krankenhaus, das Brust-OPs durchführt, war es aber doch eine gute Werbung.
    Gruß
    Conny ... der Brustpiercings zum kotzen findet.

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schönheit unterm Messer - Krieg gegen Falten und Fett

    ...zum kotzen ??? Du meinst, wenn du den Ring verschuckst

Ähnliche Themen

  1. Krieg gegen Drogen - Runde II
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 05:29
  2. Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 04:38
  3. Krieg gegen die illegalen Kriminellen
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:41
  4. Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 17:04
  5. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12