Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schnappi-Alarm in THL

Erstellt von Rene, 15.10.2006, 20:01 Uhr · 16 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Schnappi-Alarm in THL

    Nein, dabei handelt es sich um keine Touristen-Attraktion, sondern um eine ernstzunehmende Warnung:

    Die Regierung in Thailand hat nach den Überschwemmungen der vergangenen Wochen auf entkommene Krokodile hingewiesen.

    Die Erfahrung lehre, dass die Reptilien, die auf Zuchtfarmen gehalten werden, Hochwasser zur Flucht nutzten, sagte der Chef der Fischereibehörde am Wochenende. [..]
    Quelle: express.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Zitat Zitat von Rene",p="409597
    Nein, dabei handelt es sich um keine Touristen-Attraktion, sondern um eine ernstzunehmende Warnung:

    Die Regierung in Thailand hat nach den Überschwemmungen der vergangenen Wochen auf entkommene Krokodile hingewiesen.

    Die Erfahrung lehre, dass die Reptilien, die auf Zuchtfarmen gehalten werden, Hochwasser zur Flucht nutzten, sagte der Chef der Fischereibehörde am Wochenende. [..]


    Quelle: express.de
    Aber es sind nur die Kleinen entkommen

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Odd da kann man dann ja beruhigt sein. Anstatt dass man von einen 6,5 Meter Langen Krokodil angefallen wird schnappt dann nur ein 3,5 Meter langes Krokodil nach dir.

    Das passiert leider immer wieder das bei Überschwemmungen einige Krokos aus den Staub machen. Da viele der Becken leider nicht besonders stabil gebaut sind.

    Ist aber schon bemerkenswert wie schnell das die Betreiber der Zuchtfarmen merken das einige ihrer Schützlinge sich aus den Staub gemacht haben. Habe einmal bei einen Besuch einer Krokodilfarm zu hören bekommen das die bis zu 30.000 Krokodile in der Farm haben!!!!!!!

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Zitat Zitat von fengshui",p="409635
    ...einer Krokodilfarm zu hören bekommen das die bis zu 30.000 Krokodile in der Farm [s:436bbbdd7c]haben[/s:436bbbdd7c] gehabt hatten!!!!!!!

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    ;-D na ja bei hochwasser werden doch auch mehr rettungsboote(von lacoste) benoetigt.

    das diesedie passagier innen aufnehmen ist halt der nachteil

    aber es gibt ja auch andere gegenden in der welt die regelmaessig mit freilaufenden krokos zu tun haben. und da werden die thai wohl nicht allzu lange nachstehen diese wieder einzufangen.



    mfg lille

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Hahaha! ;-D

    Erinnert mich an die Kroko-Legenden von 1995. Damals ist ein ganzes Rudel aus einer Farm in Samut Prakharn ausgebrochen. Es verbreitete sich schnell das Gerücht, dass die lieben Tierchen den Chaophraya heraufschwimmen, um in der Sukhumvit Farangs zu fressen. Ein japanischer Fernsehsender brachte entsprechendes Bildmaterial (Krokodile schwimmen durch den Stadtverkehr).

    Ist es wieder soweit?

    Krokofieber?

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Muss gestehen, ich finde das weniger witzig. Es war irgendwo die Rede von Krokodilfarmen in Nakhonsawan und das ist nicht sonderlich weit weg.
    Die Einheimischen hier, die im Gegensatz zu mir nicht in deutschsprachigen Internetforen lesen, wissen ebenfalls von ausgebüxten Krokodilen in derselben Stadt. Scheint also etwas mehr als ein Gerücht.

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Dieses Bild stammt aus der Thairath. Nach deren Bericht wurden Krokos in Ayutthaya eingefangen.

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    mipooh: Muss gestehen, ich finde das weniger witzig.

    Immer locker bleiben. Wie man mit Krokodilen umgeht, hast du doch bestimmt in einer Steve Irwin Show gelernt.

    Crikey! Grab'em and rope'em.

    G'day, y'all!

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schnappi-Alarm in THL

    Ich würde wohl, je nach Größe, eher einen Herzinfarkt kriegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ozon-Alarm - Co2-Alarm !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:59
  2. Welches ist der beste Schnappi - Fake
    Von cayoty im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 20:59
  3. Schnappi, das kleine Krokodil
    Von Jiap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 11:47
  4. Schnappi ab 18
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 22:06