Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Schmerzhafte Blässe

Erstellt von Rene, 28.02.2005, 19:04 Uhr · 13 Antworten · 902 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Schmerzhafte Blässe

    @Samuianer
    die Afrikaner mögens nebenbei bemerkt auch eher etwas blasser, zumindest hab ich noch keinen aus/ in ein Solarium gehen sehen. Und meine Bekannten (Ghana) legten sich seinerzeit auch immer voll bekleidet, dafür um so bunter ins Schwimmbad, bei 25° wars ja auch lausig kalt.
    Und zurück zu TH -> meinen Beobachtungen werden die Chinesen schon deshalb beneidet, weil sie eine hellere Haut wie die Thais haben und damit, zumindest optisch, "more high class" sind, womit sie damit natürlich nicht gleich high class sind!!!
    so long mohs

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schmerzhafte Blässe

    Zitat Zitat von mohs",p="220085
    ..nicht gleich high class sind!!!
    ;-D Und schon garnicht ´hip´ Das zeigt uns das in Thailand eine Mehr-Klassen Gesellschaft existiert! Ich plaediere fuer weniger Klassen dafuer fuer mehr Klasse! Dann oeffnet sich da noch die Frage wo faengt ´Rassismus´ an und wo hoerts auf? Aber was solls so sind wir Menschenkinder halt - Label orientiert und mehr auf das Aeusserliche und auf das Erscheinungsbild konzentriert als auf das Wesentliche - Modezombies und Showcat´s... Ahhh...well - so ist es nun mal.

  4. #13
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Schmerzhafte Blässe

    Zitat Zitat von mohs",p="220085
    Und zurück zu TH -> meinen Beobachtungen werden die Chinesen schon deshalb beneidet, weil sie eine hellere Haut wie die Thais haben und damit, zumindest optisch, "more high class" sind, womit sie damit natürlich nicht gleich high class sind!!!
    so long mohs
    Was bedeutet fuer dich "high class?

    Und nicht nur Thais mit chinesischen background haben hellere Haut, auch viele Kinder die aus einer Farang und Thaibeziehungen entstanden sind

    Sind diese Kinder "high class"?

  5. #14
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Schmerzhafte Blässe

    @Michael
    Was bedeutet fuer dich "high class?
    persönlich gefragt? OK, ein Mensch der sein Wissen auf vielfältigster Art und Weise, praktisch wie theoretisch und vor allem aus eigenem Antrieb ständig erweitert. Jemand der sein Umfeld zum positiven für alle zu verändern versucht ohne seine Mitmenschen mit dummen Sprüchen missionieren zu wollen - oder ganz einfach jemand der mein Leben positiv bereichern kann.
    Unsere Frauen (vorausgesetzt du hast eine Thai?) Sehen dies sicher etwas anders und um ihnen zu erklären warum sich die Farangs gern in die Sonne legen gibt es einen einfachen Weg: der Winter in Deutschland ist saukalt und hat nur sehr wenige Sonnentage, jeder der im Winter mit dunkler Haut in Deutschland rumläuft hat genug Zeit und vor allem viel Geld um weite Welt in die Sonne zu fahren und dann verstehen die meisten Thais und auch andere Asiaten, die dieses " dumme " Verhalten von uns nicht nachvollziehen konnten, zumindest ansatzweise warum.

    Sind diese Kinder "high class"?
    noch nie Thai-TV gesehen? Noch nie von den Thais gehört: Punjig hazip-hazip suai mak mah?? lässt sich natürlich auch auf männliche Mischlinge übertragen. Anders wie in vielen deutschen Schulen (vielleicht auch verständlicher) sind Mischlinge hier (natürlich nicht grundsätzlich) positiver in die Gesellschaft integriert, soll jedoch nicht für Mischlinge mit schwarz häutigen (ich hoffe politisch ausreichend korrekt formuliert) Elternteil gelten.
    So long mohs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12