Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

"Schlägerei" im Thailändischem Parliament

Erstellt von ILSBangkok, 30.05.2012, 13:37 Uhr · 86 Antworten · 7.765 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Erst seit ca. 19 Uhr trauen sich die englisch-sprachigen Medien - wie z.B. Bangkok Post - etwas über den Verfall der Sitten im thail. Parlament zu berichten. Das Internet war schneller. Hatte ja auch keine internen Zensuren zu passieren.
    Schau mal auf die grosse rote Uhr im Video. Das ganze ist 18:xx passiert. Und Bangkokpost hatte das Youtubevideo 1h spaeter auf der Webseite verlinkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    bei waani geht es doch nur um blök blök blök. Seriöse Infos sind zweitrangig.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die grosse rote Uhr im Video. Das ganze ist 18:xx passiert. Und Bangkokpost hatte das Youtubevideo 1h spaeter auf der Webseite verlinkt.
    Und Du schau Dir einmal den Text der ersten Meldung der Bangkok Post an. Die schreiben ja nicht nur Unsinn.

    "A video clip, uploaded to YouTube by tpdnet, shows lawmakers surrounding House Speaker Somsak Kiatsuranont on May 30, 2012."
    Mit schlicht anderen Worten, das Video war schon bei You Tube zu sehen, da hatte der Redakteur noch nicht die Zustimmung von der Chefredaktion.


    Furore in the House (video) | Bangkok Post: breakingnews

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Und wo ist da ein Widerspruch? Ist ganz offensichtlich ein Videoupload einer 3rd party, nicht Bangkokpost. Was hat das mit Zensur zu tun? Und warum eigentlich? Macht keinen Sinn.

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Bei Verschwörungstheoretikern ergibt sich häufig eine andere Sinnhaftigkeit

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe geschrieben, dass das Internet schneller war. Und dies auch der Journalist von der BP wußte. Aber die breaking news der BP brauchen auch ihren Genehmigungsvorlauf. Deshalb waren die so spät - im Vergleich zu den anderen Medien. Denn, anders als bei uns ist es in Bangkok nicht üblich, dass standardmäßig Pressevertreter das parlamentarische Geschehen verfolgen. Warum? Weiß man nicht.

    Ansonsten empfehle ich allen, die bislang ja recht magre Berichterstattung über die Hintergründe selbst zu lesen. Inzwischen ist das Thema "Tumult im Parlament" schon verdrängt. Wer will sich gerne nachsagen lassen, dass die APO die Parlamentarier der Dems wackelt.

    P.S.
    Es werden sich noch einige über die verwandten Begriffe zur Bezeichnung der Gelbhemden wundern. Leute, die in Thailand auf der Straße protestieren, heißen dort u.a. "Mob".

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Ich schätze bei jeder Zeitung der Welt hätte es min. 30 bis 60 Minuten gedauert so'n Video zu posten. Waani ist wohl sauer das Gen. Thammasak, Thaksin's ehemaliger Verteidigungsminister wg. Wahlbetrugs gerade zu 6 Jahren Gefängnis verknackt worden ist. Das ist übrigens der nette Mann, der 2003 behauptet hat die westlichen Medien und Menschenrechtsorganisationen die über den Krieg gegen die Drogen berichteten, würden von den Drogenhändlern bezahlt.

    Keine Sorge Waani, der sieht genauso wenig 'nen Knast von innen wie Sondhi.....

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waani ist wohl sauer das Gen. Thammasak, Thaksin's ehemaliger Verteidigungsminister wg. Wahlbetrugs gerade zu 6 Jahren Gefängnis verknackt worden ist...
    Owi fein. Soll das ein Vorschlag sein, einen neuen Thread einzurichten: "Wir lesen uns die engl.-sprachigen Zeitungen auf Deutsch vor"?

  10. #19
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Nee, Rückzugsgefecht weil ihm nix mehr einfällt.....

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ah, es geht mal wieder rund in TH...die Ich-will-einfach-nicht-erwachsen-werden- Fraktionen sind wieder unterwegs.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37