Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schand Papier in Arbeit...

Erstellt von Samuianer, 05.03.2006, 11:50 Uhr · 10 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Schand Papier in Arbeit...

    Ein sogenanntes "Schand-Papier" (frei uebersetzt) von der Opposition mit Unterstuetzung der Santhi Ashoke Gesellschaft ist z.Zt. in Arbeit.

    Darin sollen alle Schandtaten und Uebertretungen des Permiers erklaert d.h. aufgelistet sein. Das Papier soll landesweit verteilt werden. Mit Schwerpunkt, sozusagen als Augenoeffner, in den laendlichen Gegenden wo die meisten der Waehler und Bejubler des Premiers rekrutiert werden.

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    ...und die können zumeist aber noch nicht mal lesen.....

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Wenn ich den englischen Bericht lese, scheint die
    Initiative voll bei Santi Asoke zu liegen.

    Ich habe schon mal was über Santi Asoke gelesen, aber
    kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
    Es soll schon eine religiöse Bewegung sein, aber da
    waren auch schon mal Probleme (?)
    Es wäre sicherlich interessant wenn jemand mehr
    über ihnen schreiben könnte.

    Dass eine religiöse Gruppe sich so direkt in der
    Politik einmischt ist auch eher komisch (aber vielleicht
    sehe ich das zu sehr durch meinen westlichen Augen ).

    Gruss, René

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Ich sehe darin, daß das vielleicht Thailand typische 'unter den Teppich kehren' immer weniger möglich sein wird.
    Da wird sicher noch mehr von anderen Seiten kommen, bzw. keine Ruhe eintreten.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Chamlong Srimuang aeussert schon "Zuversicht" das der Premier noch vor dem 2.April zuruecktreten wird - "je laenger er an seinem Amt festhaelt je nachhaltiger der Schaden fuer die Wirtschaft des Landes, wie kann der Premier so etwas vertreten?".

    Quelle:

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Vieles läuft aber paradox ab, siehe der Dollar nach den Hurricanes oder der Thai-Bath jetzt. Völlig unverständlich und trotzdem passiert das.
    Stimmen aus der einfachen Bevölkerung sagen, Thaxin war der, der uns geholfen hat. Das Thema Steuer ist vom Tisch, man sieht es als bewiesen an, dass er wohl nichts Unrechtes getan hat.
    Wenn die Bevölkerung sieht, dass Gegendemonstrationen eher klein sind und Demonstrationen für T. wesentlich größer, dann fühlen sie sich auf der sicheren Seite. Zur Opposition mag man scheinbar nicht gehören. Ob da jemand für´s Demonstrieren bezahlt wird, daran fände sowieso keiner was Schlimmes.
    Mir wurde von Anti-Thaxin Demonstrationen berichtet, wo ebenfalls Leute bezahlt worden sein sollen, 200 Bath für einfach nur herumsitzen. Wo viele noch 100-150 Bath für einen Tag Arbeit bekommen, ist das doch eine feine Sache.

    Es bleibt also ein wenig spannend, aber wohl eher für uns Falang und die paar tatsächlichen Oppositionellen, die es hier im Lande gibt. Für die Landbevölkerung ist eh alles kalter Kaffee...

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Dass eine religiöse Gruppe sich so direkt in der
    Politik einmischt ist auch eher komisch (aber vielleicht
    sehe ich das zu sehr durch meinen westlichen Augen ).
    Oder man sind den Wald vor lauten Bäumen nicht. Denn gerade in Deutschland regiert derzeit ja sogar eine religiöse Gruppe mit:
    die CHRISTLICH demokratische Union (kurz CDU).

  9. #8
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="322848
    Oder man sind den Wald vor lauten Bäumen nicht. Denn gerade in Deutschland regiert derzeit ja sogar eine religiöse Gruppe mit:
    die CHRISTLICH demokratische Union (kurz CDU).
    Da hat er recht

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Und in den USA regiert ein Praesident der morgens erst einmal zum Gebet versammelt, bevor er mit der Arbeit loslegt.

    Sioux

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schand Papier in Arbeit...

    Warum sollten sich keine religioesen Gruppen sich fuer Missstaende im taeglichen Leben auch in der Politik einsetzen?

    Ich meine solange die Forderungen saekular bleiben - also eine klare Trennung von Religion und Staat erhalten bleibt - ist das doch in Ordnung!

    Da Thailand ueberwiegend buddhistisch ist, ist es an der Zeit, die buddhistischen Werte hervorzuheben und die Schlaefer mit den Raeucherstaebchen, Kerzen und Goldblaettchen in den Haneden, zu wecken.

    Der Mann den dies betrifft, so befuerchte ich, ist wahrscheinlich kein Buddhist, sondern eher Konfuzianer.

    Er ist ein Hakka, wie seine 'treuen' Gefaehrten aus Taiwan, China und Singapore.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin veroefentlicht TOP Secret Papier der Regierung!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.09, 09:16
  2. Handy mit elektronischem Papier als Display
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 18:52
  3. papier übersetzen...???
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:51
  4. Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai
    Von Michael0911 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 13:39
  5. Wo ist der Klo-Papier Threat???
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01