Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sch.... Kinderarbeit

Erstellt von Rene, 25.09.2004, 13:33 Uhr · 0 Antworten · 427 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Sch.... Kinderarbeit

    Kinderarbeiterinnen befreit
    Bangkok (wr) - Die thailändische Polizei hat bei einer Razzia in Bangkok in einem vierstöckigem Haus, das als provisorische Textilfabrik diente, 18 Mädchen aus Laos befreit, die dort als Sklavenarbeiterinnen gehalten worden waren. Die Mädchen sind zwischen 11 und 14 Jahren alt. Es war die zweite Razzia in diesem Sweatshop innerhalb von Tagen „diese 18 Mädchen waren beim ersten Mal nicht entdeckt worden, da der Zugang zu ihrem Gefängnis raffiniert getarnt war“ so ein Behördensprecher in der thailän-dischen Hauptstadt. Bei der ersten Razzia waren schon 17 etwas ältere Mädchen und 27 Frauen befreit worden die als Arbeitsklaven gefangen gehalten wurden. Die Polizei hatte die Razzien veranlasst, nachdem zwei junge Mädchen zuvor die Flucht gelang und die Betreiber des Sweatshop angezeigt hatten.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kinderarbeit in Thailand
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 14:15
  2. Zurück zur Kinderarbeit - die fetten Jahre sind vorbei
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 08:32
  3. Kinderarbeit
    Von Mr.Lof im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:49