Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Santika-Opfer

Erstellt von Schwarzwasser, 14.01.2009, 14:47 Uhr · 34 Antworten · 3.101 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Santika-Opfer

    Irgendwie kommt die Aussage wohl nicht ganz an - es wurde in den Thai-Medien verbreitet, daß alle Opfer des Santika-Brandes kostenlos behandelt werden sollten - die Kostenübernahme in staatlichen Kliniken durch die BMA sei gewährleistet.

    Das ist eine der Meldungen mit Bild gewesen.

    http://news.sky.com/skynews/Home/Wor...00901115196334

    Weiter unten steht ja auch wörtlich:

    "My hospital bill is already £1500. I am hoping the club owners will pay it."

    Das war am 01.Januar - da hatte ihm die Klinikverwaltung bereits mitgeteilt, daß er ihnen 1500 Pfund schulde.

    Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr als Notfall, gerade mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen, in eine Klinik kommt und als erstes eure Bonität geprüft wird ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Santika-Opfer

    Weiss zwar nicht ob das in Thailand moeglich ist, aber warum machen die Opfer/Hinterbliebenen keine Sammelklage, eine gemeinsame Forderung an die Firma, Schluss, Aus, Ende!

  4. #13
    Avatar von samui1d

    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    36

    Re: Santika-Opfer

    samuiraner
    1:0 für dich

    samui

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Santika-Opfer

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="679101
    Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr als Notfall, gerade mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen, in eine Klinik kommt und als erstes eure Bonität geprüft wird ?
    Du hast immer noch nix dazu gesagt, was mit seiner Krankenversicherung ist

  6. #15
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Santika-Opfer

    Zitat Zitat von samui1d",p="679127
    samuiraner
    1:0 für dich

    samui
    was ist ein samuiraner, ein auf samui lebender iraner ;-D

  7. #16
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Santika-Opfer

    Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr als Notfall, gerade mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen, in eine Klinik kommt und als erstes eure Bonität geprüft wird ?
    völlig normal in Thailand ! :-(


  8. #17
    Avatar von

    Re: Santika-Opfer

    Zitat Zitat von hschub",p="679159
    Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr als Notfall, gerade mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen, in eine Klinik kommt und als erstes eure Bonität geprüft wird ?
    völlig normal in Thailand ! :-(

    In D wird doch genauso erst mal nach der Krankenkasse gefragt. Wo ist bitte der Unterschied?

  9. #18
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Santika-Opfer

    Zitat Zitat von maphrao",p="679132
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="679101
    Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr als Notfall, gerade mal eben dem Tod von der Schippe gesprungen, in eine Klinik kommt und als erstes eure Bonität geprüft wird ?
    Du hast immer noch nix dazu gesagt, was mit seiner Krankenversicherung ist
    Da er sich trotz vorhandener privater KV Sorgen macht, dürfte daran liegen, daß seine KV das zunächst nicht übernimmt. Werde ich ihn aber nochmals fragen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß anders als in Deutschland, viele Versicherer erst subsidiär leisten. Sprich, nicht in Vorlage treten und keine Leistung erbringen, wenn andere Schadensverursacher in Frage kommen.



    In D würde es meine private KV übernehmen und sich notfalls auf dem Klageweg die Leistungen vom Verursacher zurück holen.

  10. #19
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Santika-Opfer

    Bei einer Reise KV ist aber auch meist so, daß man in Vorleistung geht und sein Geld wiederbekommt.
    Da sind 500.000 Baht dann schon der Hammer

  11. #20
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Santika-Opfer

    Was passiert denn eigentlich, wenn man das Geld gar nicht hat? Geht dann die Botschaft in Vorlage?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 22 Opfer des EHEC - Erregers und...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 17:20
  2. Der Täter/ Das Opfer von Viernheim
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 14:28
  3. 487 deutsche Tsunami Opfer
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 07:57
  4. Im Gedenken an die Opfer des Seebebens vom 26.12.04
    Von KhonTalüng im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 23:09
  5. Zwei Schweizer Opfer.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 11:39