Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Samui ruiniert

Erstellt von Conrad, 31.01.2007, 14:07 Uhr · 162 Antworten · 6.762 Aufrufe

  1. #71
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Mandybär",p="447790
    an hello farang.

    wobei dieses wuderschöne Baugerüst am Ton Son, das an vorderster Front steht und aussieht, als hätte man es auf eine Treppe gebaut, auch schon wieder seit 3 Jahren in dem selben Zustand als Betongerüst dasteht.
    Hallo Mandybaer,
    das ist ja erschuetternd.
    Wie oben erwaehnt war ich zuletzt im Maerz 2003 dort, und damals begann man gerade eine Strasse zu der heutigen Bauruine anzulegen.
    Gewohnt habe ich seinerzeit im Thong Son Bay Bungalows des Mr. Pong. Sein schnuckeliges Resort auf der anderen Haelfte der Thong Son Bay sieht immer noch so aus wie damals. Er wollte nicht verkaufen, sondern den beach so erhalten wie er war. Auf seinem Gelaende hat er das auch durchgezogen. Habe noch seine Worte in den Ohren: "Before I sell one square meter of my land I shoot dead all the business people!" :-)

    Zitat Zitat von Mandybär",p="447790
    Coco hat dort um die 40 Häuser angefangen und ist nur bei einem in ca. 3-4 Jahren über die Bodenplatte hinausgekommen usw. usw.
    Die Cocos waren damals mit dem Haupthaus am beach bereits fertig, und es standen auch schon einige Blaudach-Bungalows weiter oben im Gelaende. Unten gab es leerstehende kleine Bungis, die mittlerweile abgerissen wurden.

    Was mich an den aktuellen Bildern meiner Bekannten jedoch wirklich schockiert hat waren die gnadenlosen Rodungen und Erdbewegungen, die den Huegel echt boese verschandelt haben. 5 Jahre Knast plus Rueckbau plus Wiederaufforstung, mehr faellt mir dazu nicht ein...

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="447854
    Die Entwicklung haben schliesslich die Leute eingeleitet, die hier darueber sauer sind, das es nicht mehr so ist wie vor 25 Jahren!
    :bravo:

    Gruß
    Samui-Fan

  4. #73
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="447854
    Die Entwicklung haben schliesslich die Leute eingeleitet, die hier darueber sauer sind, das es nicht mehr so ist wie vor 25 Jahren!
    Jein.
    Schuld haben die Leute, die keine Grenzen kennen. Ist aber nicht nur auf Samui.

    Dass die Ostseite ziemlich zugebaut ist, nichts neues. Man hatte ja frueher noch die Nordseite. Siehe da, die wird/wurde aber auch bebaut. Was bleibt (noch)? Die Sued und Westseite. Aber wie lange? Hier wird auch schon eifrig [s:13c4e739ca]vermurxt[/s:13c4e739ca] gebaut. Der Infarkt ist nicht mehr all zu weit entfernt.

    Die Natur ist etwas kostbares, welche durch keine finanziellen Mittel ersetzt werden kann.

  5. #74
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Samui ruiniert

    Ist etwas wie mit dem Stau auf der Autobahn. Wir stecken nicht im Stau, sondern sind Teil des Staus.
    Ob reich oder arm, gross oder klein, wir sind immer ein Teil einer grossen Herde.
    Wer will es anderen verdenken, dass sie mit dem Tourismus Geld verdienen, wer will sich anmassen zu sagen "jetzt ist Schluss"? Alles ist Veränderungen unterworfen, immer.

  6. #75
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Mandybär",p="447790
    Coco hat dort um die 40 Häuser angefangen und ist nur bei einem in ca. 3-4 Jahren über die Bodenplatte hinausgekommen usw. usw.
    Die Cocos waren damals mit dem Haupthaus am beach bereits fertig, und es standen auch schon einige Blaudach-Bungalows weiter oben im Gelaende. Unten gab es leerstehende kleine Bungis, die mittlerweile abgerissen wurden.


    Chock dii, hello_farang[/quote]

    Die mit dem Pool direkt am Strand hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte die Geisteranlage, wenn Du von der Chong-Mon Seite den Hügel rauffährst, am Tong Say vorbei, dann den Hügel noch etwas rauf, da stehen dann linkerhand so an die 40 Bauruinen. Hat auch Coco verbrochen.

    Mr.Pong von der Tong Son ist sowiso ein Super-Typ. Bin gerne dort.

    Grüße
    Mandybär

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Samui ruiniert

    ist die Frage,

    wie Samui in 25 Jahren aussieht,

    so ???


  8. #77
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui ruiniert

    könnte am Lake Chaweng mal so aussehen... angefangen haben sie ja dort schon...

  9. #78
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von UAL",p="448427
    könnte am Lake Chaweng mal so aussehen... angefangen haben sie ja dort schon...
    könnte dann auch so aussehen wie um die Laguna Botafogo in Rio



    resci

  10. #79
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Samui ruiniert

    Die folgenden Bilder entstanden am Lamai Beach. Das Datum ist zu sehen.
    Soviel zum Thema Schei ßhaus und Sickergruben auf Samui.
    So wie es aussieht hat es auch gerochen.








  11. #80
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui ruiniert

    Hatten wir 06 auch einige xe am Lamai. Chaweng war es zwar öffter dreckig, aber nie so hefftig.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:43
  3. My Q Samui ?
    Von Chang Nam im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 23:46
  4. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52
  5. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06