Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Samui ruiniert

Erstellt von Conrad, 31.01.2007, 14:07 Uhr · 162 Antworten · 6.773 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    Jep Samui kenne ich inzwischen nur zu gut so ne art Hassliebe ;-D

    Wenn ich zulange auf der Insel bin fange ich Samui an zu verfluchen, sobald ich aber wieder weg von der Insel bin, und hier mit der Arbeit beschäftigt bin, weiss ich was ich vermisse "Samui" eben...!

    Naja im März bin ich mal auf Ko Chang, mal sehen was sich seit 1993 auf der Insel verändert hat...

    Damals noch Autofrei mit Robinson Crusoe Feeling...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Samui ruiniert

    Eben, genau so wie Eure letzten Beiträge meinte ich das. Wenn jemand die Ruhe und ein Robinson-Dasein sucht, wird er selbst heute noch auf Samui fündig. Volker hat dies mit seinen verschiedenen und zahlreichen Bildbeiträgen ja eindrücklich bewiesen.

    Gruss Tom

  4. #53
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui ruiniert

    Das ist richtig so Tom, ich habe mich meistens in Chaweng aufgehalten, das hat mir gefallen, ich war meistens allein und habe mich dem halli-galli hingegeben - war auch schon am Big-Buddha-Beach, 1991 war es - total abgeschieden damals - aber auch das hat sich geändert, wurde ja gerade ein neuer Pier für Boote gebaut....Transfer to Full-Moon-Parties...

    Geil ist es, mal ins Landesinnere zu wandern, ja per pedes...in den Dschungel :P da ist man völlig allein und sieht Sachen...habe die Erinnerung an eine Flugechse, die ca. 20 m durch die Luft segelte, um an einer Palme soft anzukommen :bravo: - diese Momente kann mir keiner nehmen, und ich hoffe, dass das Landesinnere noch lange unberührt bleibt...

  5. #54
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Volker",p="447441
    Der Strand beim Wiesenthal Bungalow eignet sich leider nicht zum Schwimmen da sehr flach! Ist aber ideal für Familien die Angst haben das ihre Kleinkinder ertrinken könnten...

    Ansonsten Traumstrand vom feinsten und schöne Sonnenuntergänge...

    Hier Pics von der Gegend :-)
    Solche Pics hab ich auch, speziell das mit den Palmen; was man dann auf dem Bild nicht sieht, sind die Baumaschinen direkt oberhalb des Strandes und was man nicht hört, sind die gewaltigen Hydraulikhämmer der Felszerkleinerer.

    Und was nützt mir der tollste Strand, wenn ich um zu Schwimmen erstmal 1 km durch 30 cm tiefes Flachwasser waten muß ?

    Ich will dir dein schönes Bild nicht kaputtmachen u. dir deine Illusionen nicht nehmen, aber ich werd nächstes Jahr auf eine andere Insel fahren bzw, mich woanders umschauen.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872

    Re: Samui ruiniert

    bei den gewaltigen Thailandbuchungen ist es selbstverständlich gut, wenn sich der Touripulk auf einige wenige Orte konzentriert,
    während die anderen Orte dadurch noch eine Schonzeit haben.

    Außerdem wird für viele Touris, die es nie anders kennengelernt haben,
    auch Samui eine super tolle Insel sein.

    Was erwarten wir anderen denn,
    das Samui sich so konserviert, wie Sylt, wo es einfach kaum noch Baugenehmigungen gibt,
    und wo die Bevölkerung zu unserer Belustigung eine Art Zookulisse am Leben hält ?

    Klar wollen einige Thais mal schnell eine große Summe Geld schnappen, damit dann ihr Leben verschönern,
    wir haben kein Recht, denen das nicht zu gönnen.

    Ist halt traurig, aber der Gang der Dinge, und es geht weiter,

    auch auf den anderen Inseln;

    seid 2. Dezember gibt es eine neue Verbindung mit dem Speed-Boat Krabi - Koh Lipe und zurück. Fahren den einen Tag Richtung Süden, am anderen Tag wieder hoch in den Norden. Wir sind auf Koh Bulon Lae eingestiegen (halten überall dazwischen, wenn man gebucht hat) und auf Koh Hai an Land gegangen. Hat ca 1 Stunde gedauert und kostete pro Person 1200 Baht. Von Krabi nach Koh Lipe oder zurück kostet 1700 Baht pro Person und dauert ca 2,5 Stunden.
    http://www.reise-preise.de/reise-pre...wmode=threaded

  7. #56
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    Ich will dir dein schönes Bild nicht kaputtmachen u. dir deine Illusionen nicht nehmen, aber ich werd nächstes Jahr auf eine andere Insel fahren bzw, mich woanders umschauen
    @ Lamai

    Du machst mir überhaupt nichts kaputt und raubst mir auch keine Illusion. Ich weiss was abgeht auf der Insel, nur stört mich das nicht! Nein vieles ist seit meinen ersten Besuch von 1993 um einiges besser geworden, viele würden sagen verwestlicht. Nur einfach nur alles schlechtreden ist auch nicht die schöne Art von dir...

    Bessere Strassen und zb. Spitäler mit einem Standart wie hier in Europa ist ja auch nicht zu verachten. Vor ein paar Jahren sind Leute nach einem Verkehrsunfall in Samui einfach verstorben weil man schlicht nicht helfen konnte, heute ist das anders sofern man ins Bangkok Samui Hospital eingeliefert wird!

    Auch sind die Resortanlagen um ein vielfachen besser als vor etwa 10 Jahren, und wenn man den Standart zu damals vergleicht eigentlich auch nicht viel teurer...

    Aber man kann ja auch alles schlechtreden und an allem was zu meckern haben! Am besten gehst du das nächste mal nach Krabi oder Phuket dort ist wenigstens schon alles verbaut, aber wahrscheinlich findest du auch dort ein Haar in der Suppe, darum würde ich wenn ich dich wäre evtl. einen grossen Bogen um Thailand machen

  8. #57
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    @ DisainaM

    Vom Massentourismus wird wohl Ko Lipe definitv verschont bleiben da die Ressourcen dafür auf der Insel einfach fehlen! Man darf nicht vergessen das es sich bei Ko Lipe um eine sehr kleine Insel handelt die man in ein paar Stunden locker zu Fuss ablaufen kann. Ausserdem muss auch praktisch alles (Lebensmittel etc. ) per Schiff auf die Insel gebracht werden. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist das die einfachen Holzbungalows mehr und mehr morderneren Bungalows Platz machen müssen, denn auch hier gilt die paar Monate die das Archipel überhaupt angefahren werden kann die Leute auf der Insel Geld verdienen wollen! Ich bin aber schon froh darüber das Ko Lipe zu klein dafür ist das eines Tages Autos auf der Insel fahren könnten...

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Insel weiterentwickelt! Das Zeitalter von I-Net hat jedenfalls auch auf der Insel schon Einzug gehalten, was mich aber sehr wunderte das es kein Handy Netz gab, aber auch das dürfte es wohl bald auch geben auf dem Archipel.

  9. #58
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Volker",p="447489
    @ Lamai
    Nur einfach nur alles schlechtreden ist auch nicht die schöne Art von dir...
    Wieso schlechtreden ? Den Zustand, den ich beschreibe ist der Istzustand, davon kannst du dich gern überzeugen. Bin gerade seit einer Woche wieder zu Hause in Berlin.

    Man kann sich auch alles schönreden u. die Augen verschließen, vor allem, was einem nicht gefällt. Ich ziehe es vor, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Ko Samui ist zugemüllt u. ruiniert, das ist halt leider so. Bald wirds da so wie auf Mallorca. Mit dem Sangria-Bucket-Saufen haben sie auf Samui ja auch schon angefangen.

    Und: Ich hatte auch geschrieben, daß ich nächstes Mal auf eine andere Insel fahre, davon gibts ja in Thailand genug.

    Wer lesen kann ist immer im Vorteil, man kann das gar nicht oft genug sagen

  10. #59
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    Alles klar Lamai, dann solltest du evtl. deinen Nick wechseln ;-D

  11. #60
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Samui ruiniert

    Vor einigen Tagen schickte mir eine Bekannte mehrere Bilder vom Thong Son Bay im Nordosten von Samui, aufgenommen Ende 2006. Ich habe jetzt mal etwas gekramt, und Bilder aus Maerz 2003 herausgesucht.


    2003


    2006



    2003


    2006


    Chock dii, hello_farang

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:43
  3. My Q Samui ?
    Von Chang Nam im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 23:46
  4. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52
  5. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06