Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

Samui ruiniert

Erstellt von Conrad, 31.01.2007, 14:07 Uhr · 162 Antworten · 6.772 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ebiro

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Re: Samui ruiniert

    Lebe seit über 2 Jahren in Koh Samui. Alles was hier beschrieben wurde stimmt, und stimmt auch wieder nicht! Wer Ruhe sucht, der geht in den Westteil der Insel. Da gibt es Strände ohne Rummel! Einsame Buchten und und und.Spätestens nachdem man Lamai hinter sich läßt beginnt es ruhig zu werden. Klar sind viele Touris mobil unterwegs, aber bitte es ist "Höchstsaison"! Alles andere was Chaweng betrifft: ich geh da nur hin wenn ich muss! Also solange man noch ne Wahl hat, ist Koh Samui für mich noch nicht ruiniert! Von Früher kann ich leider nicht reden, aber das bringt ja so und so nix, weil ja bekanntlich früher ALLES besser war, und nicht nur Koh Samui!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui ruiniert

    So richtig los mit den "ganzen Einheimischen" auf Samui ging es doch erst nach dem Tsunami. Sehr viele Thais werden wohl nie wieder oder aber erst in weiter ferne wieder auf die andere Seite gehen, dort wo die ganzen Verstorbenen sind.
    Ihr Glaube halt.

  4. #43
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von ebiro",p="447265
    Lebe seit über 2 Jahren in Koh Samui. Alles was hier beschrieben wurde stimmt, und stimmt auch wieder nicht! Wer Ruhe sucht, der geht in den Westteil der Insel. Da gibt es Strände ohne Rummel! Einsame Buchten und und und.Spätestens nachdem man Lamai hinter sich läßt beginnt es ruhig zu werden. Klar sind viele Touris mobil unterwegs, aber bitte es ist "Höchstsaison"! Alles andere was Chaweng betrifft: ich geh da nur hin wenn ich muss! Also solange man noch ne Wahl hat, ist Koh Samui für mich noch nicht ruiniert!
    So isses!
    Ich gehe jeden Tag mit meiner Frau und mit unseren drei Kindern zum Strand schwimmen. Dort ist niemmand, außer ein paar Omas, die Muscheln suchen und die Mönche des Tempels am Strand, die zudem den Strand sauber halten.
    Maenam ist noch ganz okay, aber Chaweng, Lamai???
    Was soll ich da?? Und was soll ich bitte auf der Ringstraße??

  5. #44
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    Naja so schlimm ist denn Samui nun auch wieder nicht! Gibt noch ein paar schöne ruhige Ecken im süden der Insel, aber man sollte sich schon beeilen es anzusehen denn es wird auch dort alles zunehmend verbaut...

    Also lieber denn Winter in Samui als im kalten Europa meine Meinung dazu, da nehme ich auch den regen Verkehr in Kauf, ausserdem ist das Nachtleben ja auch nicht langweilig...

    Ja Ko Lipe habe ich letzten März gesehen eine sehr schöne Insel

  6. #45
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Claude",p="446166
    Auf Samui wird der Bauboom bald beendet sein, das regeln schon die berühmten Kräfte des kapitalistischen Marktes so.
    Das glaube ich nicht. Auch südlich von Lamai gehts weiter, Laem Set Inn, Lipa Noi Resort.... Diese Resorts liegen alle an steilen Hängen (und stehen fast komplett leer) Wenn du zu deinem Luxus-Bungalow willst, must du jedesmal endlos bis zur Erschöpfung die Treppen hochklettern.

    Hinter diesen Resorts gehts weiter mit Steilküste und oben wird überall gebaut. Von der Straße kommst du eh kaum die Steilküste runter an den Strand, weils Privatgelände ist.

    Und am schmalen Strand unten liegt Müll rum u. Plastikflaschen.

    Und es wird weiter gebaut...unglaublich. Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Diese gewaltigen Kapazitäten an Hotelbetten die dort geschaffen werden, können rein von der Logistik her mit dem kleinen Flughafen auf Samui nicht gedeckt werden.

    Am Kite-Surf Beach, wo das Orchid Resort mit seinem Tier-KZ ist, steht ein großes Resort komplett leer, ca. 50 Bungalows. Ich habs mir mal angesehen, es ist gespenstisch....

    Es gibt einige ganz wenige ruhige Ecken, aber nicht mehr lange.

  7. #46
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Samui ruiniert

    Überkapazitäten werden mittel- und langfristig in günstigeren Preisen resultieren *hoff*

  8. #47
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Samui ruiniert

    Man sollte zur Ehrenrettung der Insel auch noch sagen, dass es sehr wohl auch heute noch die einsamen Strände gibt, an welchen es mit Garantie keine Touristenhorden hat. Aber diese Strände liegen halt fernab des Geschehens und bieten meist weder ein Nachtleben noch Hotels mit Pool etc. Deshalb sind sie wohl auch nicht wirklich gefragt... Man muss sich nicht wundern, wenn einem Samui übervoll vorkommt, wenn sich 80% aller Urlauber an nur 2 Stränden aufhalten...

    Seit ich 1989, noch vor der Flughafen-Eröffnung, zum ersten Mal auf Samui gewesen bin, hat sich enorm viel verändert. Aber trotzdem bin ich immer wieder zurückgekehrt und werde auch im kommenden April wieder zurückkehren. Vor 18 Jahren war ich mit einem Kollegen und Rucksack unterwegs, in knapp 3 Monaten werde ich mit Frau und 3 Kindern unterwegs sein. In dieser Zeit hat sich auch mein Reiseverhalten verändert. Die Zeiten von 100 Baht-Unterkünften sind für mich vorbei, selbst wenn es diese noch immer gäbe. Heute schätze ich beispielsweise Lamai immer noch, auch wenn der Ort nicht mehr gleich ist wie früher. Aber heute bin ich froh, wenn etwas für die Kinder los ist, heute bin ich froh, wenn für die Kinder im Notfall ein Arzt in der Nähe ist, eine Apotheke, ein Pool an welchem man liegen kann und die Kinder in Sichtweite hat, ein Ort an welchem man abends ausgehen kann und in ein paar Gehminuten zurück im Hotel bei den Kindern wäre, welche sich im Zimmer Dutzende von DVD's anschauen. Heute bin ich rein urlaubsmässig froh, dass Lamai mir dies alles bietet. Denn ich denke auf einem Koh Samui wie es vor 20 Jahren war, würden sich die Kinder nach spätestens 3-4 Tagen enorm langweilen.

    Und wie gesagt, auf Samui finden sich auch heute noch sehr ruhige Orte. Komischerweise werden diese aber selbst von denen, welche sich über den jetztigen Zustand der Insel laut beklagen, nicht oder kaum besucht...

    Gruss Tom

  9. #48
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="447423
    ...auf Samui finden sich auch heute noch sehr ruhige Orte. Komischerweise werden diese aber selbst von denen, welche sich über den jetztigen Zustand der Insel laut beklagen, nicht oder kaum besucht...
    Taling Ngam z. B. ist so ein ruhiger Ort, Stichwort Wiesenthal-Bungalows... man ist am A.. der Welt, nix mit Night-Life und so, aber ein Super-Strand, einfach nur abhängen. Mag sein, dass wir da die Flitterwochen nachholen...

  10. #49
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von UAL",p="447435
    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="447423
    ...auf Samui finden sich auch heute noch sehr ruhige Orte. Komischerweise werden diese aber selbst von denen, welche sich über den jetztigen Zustand der Insel laut beklagen, nicht oder kaum besucht...
    Taling Ngam z. B. ist so ein ruhiger Ort, Stichwort Wiesenthal-Bungalows... man ist am A.. der Welt, nix mit Night-Life und so, aber ein Super-Strand, einfach nur abhängen. Mag sein, dass wir da die Flitterwochen nachholen...
    Der Strand beim Wiesenthal Bungalow eignet sich leider nicht zum Schwimmen da sehr flach! Ist aber ideal für Familien die Angst haben das ihre Kleinkinder ertrinken könnten...

    Ansonsten Traumstrand vom feinsten und schöne Sonnenuntergänge...

    Hier Pics von der Gegend :-)




  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui ruiniert

    @ Volker, Du warst auch schon überall... stimmt, der Strand ist flach, aber meine Frau kann (noch) nicht schwimmen, von daher ist er ideal....fragt sich nur, was ich als passionierter Schnorchler so mache...aber da gibt es ja die Longtail-Boote, die man nutzen kann.... :P

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:43
  3. My Q Samui ?
    Von Chang Nam im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 23:46
  4. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52
  5. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06