Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Samui ruiniert

Erstellt von Conrad, 31.01.2007, 14:07 Uhr · 162 Antworten · 6.769 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Samui ruiniert

    Ich glaub, ich fahr da nicht mehr hin.

    Im Dezember 3 Falangs in Chaweng regelrecht mit Kopf- und Genickschüssen hingerichtet. Die Strände zugemüllt u. dreckig.

    Die Thais in sonst nie erlebter Gleichgültigkeit, Unlust und Unfreundlichkeit.

    Der Lärm des Strassenverkehrs übertönt vom Gekreische der Motorsägen und Baumaschinen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Samui ruiniert

    Nun,

    war ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Ich war 12x auch Samui und jedesmal ein weiterer Schock, wie sich diese ehemals beschauliche Insel in ein 2. Phuket verwandelt.

    Für mich kommt die Insel nur noch für 2-3 Tage in Betracht und dann weiter.

    Aber der Markt scheint es ja momentan herzugeben, wenn man die Bauwut und -sünden überall sieht.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Samui ruiniert

    Schade drum... Ko Chang wird dann wohl die nächste sein. Wurde jedenfalls schon häufiger erwähnt.

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Lamai",p="445215
    Ich glaub, ich fahr da nicht mehr hin.
    Ich mach´s schon seit nun 4 Jahren so. Aus den gleichen Gründen ... Zum Glück gibt es noch Alternativen ;-D

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Lamai",p="445215
    Ich glaub, ich fahr da nicht mehr hin.

    Im Dezember 3 Falangs in Chaweng regelrecht mit Kopf- und Genickschüssen hingerichtet. Die Strände zugemüllt u. dreckig.

    Die Thais in sonst nie erlebter Gleichgültigkeit, Unlust und Unfreundlichkeit.

    Der Lärm des Strassenverkehrs übertönt vom Gekreische der Motorsägen und Baumaschinen.
    Du vergisst noch das regelmässige Bassgewummere alle 14 Tage vom Lake View bis 6 Uhr früh,
    Das Gehämmere beim neuen Big-C wo man seit 1 Jahr versucht den Berg täglich bis 1 Uhr Nachts mit mind. 5 schweren Bohrhämmern abzutragen.

    Das mit den 3 hingerichteten Farangs kann ich zwar von der Anzahl nicht genau bestätigen, aber da muß ich sagen, es laufen noch genug potenzielle Opfer in ganz THL herum, die durch ihre dubiosen (Drogen??) Geschäfte sich ganz einfach selbst zu seriösen Anwärtern auf ein schnelles Ende qualifizieren.

    Grüße
    Mandybär

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Samui ruiniert

    Das ist doch ganz logisch, ihr seid nicht die einzigen denen es da gefallen hat, also boomt es da bis es manchen nicht mehr gefällt.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von Lamai",p="445215
    Ich glaub, ich fahr da nicht mehr hin.

    Im Dezember 3 Falangs in Chaweng regelrecht mit Kopf- und Genickschüssen hingerichtet. Die Strände zugemüllt u. dreckig.

    Die Thais in sonst nie erlebter Gleichgültigkeit, Unlust und Unfreundlichkeit.

    Der Lärm des Strassenverkehrs übertönt vom Gekreische der Motorsägen und Baumaschinen.
    kommt mir bekannt vor

    Zitat Zitat von DisainaM",p="369092
    Einige Einheimische haben dem Druck des Zeitenwandels wiederstanden, und leben unbeeindruckt vom Wohlstand ihrer alten Nachbarn, weiterhin in ihren alten Haeusern.
    Diesen Menschen widme ich diesen Bericht, denn ihnen war das Bewahren der alten Idylle wichtiger, als der schnelle Profit durch intensive Flaechennutzung, sprich Bebauung.

    Es klingt mir noch in den Ohren,
    if you find paradise, but you go away,
    please never come back

    ...

    Also akzeptieren wir die Folgen des Bau-Tsunamis auf Samui,
    denn schliesslich sind die Kapazitaeten nur deshalb so angestiegen,
    weil die Andamanensee nur langsam wieder zu ihren alten Buchungsbestaenden kommt, und der Urlauber halt Sicherheit will.

    Die vielen neu zugewanderten Thais aus Surat Thani fuegen sich nur schwer in die alten aber mittlerweile zerrissenden Dorfgemeinschaften ein, und so entstehen Touristenkulissen, wo kein Moench um 6 Uhr seinen Weg findet, da es nur noch eine reine anonyme Arbeitsstaette geworden ist.

    Die alten Samuianer unterscheiden sich so als Bewahrer oder Profit-gewinner, und leben nun an unterschiedlichen Plaetzen.

    Den Pauschalurlaubern ist jedoch alles egal, denn sie wollen nur Exotenkulisse mit Strand unter Palmen.

    Und so geht es denn auch fuer die anspruchsvolleren Asienfans weiter,
    weg von der Inselstadt Samui, hin nach Kho Lanta, und danach Kho Lipe,
    und auch dort wird sich denn alles wiederholen.

    Endzeittourismus halt.

  9. #8
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Samui ruiniert

    Kho Lipe ? Wo denn das, kenne ich gar nicht die Insel, so was!

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Samui ruiniert

    Zitat Zitat von simon",p="445439
    Kho Lipe ? Wo denn das, kenne ich gar nicht die Insel, so was!
    Simon,
    Koh Lipe befindet sich ganz im Sueden von Thailand, an der Westkueste. Eine Karte findest Du z.B. hier

    Muss wunderschoen sein, nach den Erzaehlungen eines lieben Freundes, der u.a. dort seinen Tauchlehrerschein gemacht hat. Koh Lipe steht auf alle Faelle ganz weit oben auf meiner Wunschliste beim naechsten Trip nach Siam.

    Chock dii, hello_farang

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Samui ruiniert

    Auf der wiki Inselliste ist Lipe noch unbekannt,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ln_in_Thailand

    ein paar Eindrücke,

    http://www.ballofdirt.com/entries/14659/200938.html

    http://www.suedthailand.de/koh_lipe.htm

    http://www.andaman-island-hopping.co...liperesort.htm

    das Beste, was man für den Ort tun kann,

    ist nicht über ihn zu sprechen.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:43
  3. My Q Samui ?
    Von Chang Nam im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 23:46
  4. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52
  5. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06