Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 347

Samui - Land unter!

Erstellt von Samuianer, 25.11.2005, 07:25 Uhr · 346 Antworten · 13.887 Aufrufe

  1. #21
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui - Land unter!

    Und eine der Fragen die mich und die Menschheit immer wieder beschäftigen:


    WIE KANN,S AUF EINER INSEL HOCHWASSER GEBEN



    Grüße Aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui - Land unter!

    also Wasser find ich nicht zu lustig. Ist nicht all zu lange her, da hatten ja einige asiatische Länder genügend "Hochwasser"

  4. #23
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Samui - Land unter!

    Zitat Zitat von Mandybär",p="296580
    Und eine der Fragen die mich und die Menschheit immer wieder beschäftigen:
    WIE KANN,S AUF EINER INSEL HOCHWASSER GEBEN
    Also,
    1) entweder die Insel ist flach, und es gibt einen Tsunami,
    2) oder die Insel hat Flüsse und es regnet stark,
    3) oder sie hat keine Flüsse und es regnet stark.

    Die einzige Gegend wo es kein Hochwasser geben kann, ist das Meer, denn da ist eh alles unter Wasser.

    Selbst in der Wüste kann es Hochwasser geben, auch wenn es nur alle paar hundert Jahre mal auftritt. Ein Kollege von mir erzählt immer gerne die Story, wie er auf einem USA Aufenthalt nicht durch das Death Valley fahren konnte, weil die Straße wegen Überschwemmungen geschlossen war.

    Ich habe mir gestern und vorgestern die Wolkenballungen bei Samui auf dem Wettersatellitenfilm auf der Arbeit angesehen. Wäre das Ding weiter östlich entstanden, hätte es ein Taifun werden können.

    Um diese Spätherbstzeit ist das ja nicht ungewöhnlich mit dem Regen bei Samui.


  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Samui - Land unter!

    Das ist jetzt die normale Regenzeit auf der Ostseite Südthailands, die von November bis Januar dauert.

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui - Land unter!

    Das ist jetzt die normale Regenzeit auf der Ostseite Südthailands, die von November bis Januar dauert
    das dauert mir zu lang

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui - Land unter!

    @ Odd, :-)

    stell Dich nicht so an. Wenn ich auf Samui leben könnte würde mir das Wasser so ziemlich am dingens vorbeigehen...

  8. #27
    Mii
    Avatar von Mii

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    16

    Re: Samui - Land unter!

    Habe heute mit Surat Thani ge-smst. Es regnet ununterbrochen. Hat jemand Bilder von Surat Thani oder der Umgebung? Würde mich interessieren.

    Grüsse aus der Schweiz

    Mii

  9. #28
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui - Land unter!

    Dass auf Samui Land unter ist liegt auch an der unsäglichen "Kanalisation"

    Gleich am Ortseingang, Höhe Palm Island-Hotel ist die Pool-Gefahr am größten, gleiches widerfährt einem am Ortsausgang Nähe Ninja-Kitchen, wer hier durchkommt hat gewonnen..

    Ich werde nie vergessen wie ich mit dem Bike durch die "Pfütze" gefahren bin, der Motor spuckte, setzte aus, erholte sich wieder - hab mich schon schwimmend gesehen - that´s Samui

    Der @ Samuianer wird es bestätigen bzw. präzisieren können.

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Samui - Land unter!

    @thurien

    Skorpione sind in TH harmlos
    Hat dich schonmal einer erwischt???

    Na Danke, ich hatte zwei Tage richtig Spass dran obwohl es nur die Hand war.

    Bei meinem Kumpel auf der Fischfarm, der Trottel ( weiss genu das bei regen die Viecher in sein Badehaus kommen!! ) reisst das Handtuch von der Leine an der Wand (ohne zu kontrollieren ob was drinsitzt ) und: schoener Stich mitten auf die Brust - das war bei ihm gar nicht mehr Witzig - da hat sich das Gift schoen uebr den gesamten Brustkorb verteilt - der sah nicht gut aus und hatte richtige Schmerzen :-(
    Ich denke jemand mit nem schlechten Kreislauf/Herz.. der kann schon echte Probleme bekommen!!!

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui - Land unter!

    @Mii
    also in Surat schaut es noch verhältnismäßig normal aus. Doch konnte ich gestern, Pickup stande über Nacht aussen darin baden. Samuianer berichtete, dass in Phunphin es schlimmer sein soll. Muss heute einen Abstecher dorthin machen und kann dann weiteres berichten, bzw. bildern.
    Z.Zt hat es aufgehört zu regnen, die Vögel zwitschern, ist aber (freundlich) bedeckt

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Ko Samui unter 800 Euro (incl. Flug)
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:21
  3. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  4. Land unter in pattaya
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 07:32
  5. Land Unter in Pattaya
    Von heini im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 10:39