Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 347

Samui - Land unter!

Erstellt von Samuianer, 25.11.2005, 07:25 Uhr · 346 Antworten · 13.884 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samui - Land unter!

    Samui hatte zugegebenerweise noch Glueck im Unglueck, Tatsache ist, das es den Sueden Thailands, Patthalung, Trang, Naratiwat boese erwischt hat. Taeglich in den Nachrichten Berichte vom Elend. Chaengwat (Provinz) Nakhon si Thamarat ist zum Notstandsgebiet erklaert worden.

    Hat Yai hat es dieses Jahr nicht so heftig getroffen, kommt immer drauf an wo der Kern des Tiefdruckgebiets entlang zieht.

    Auf der Seite des Metereologischen Institut von Thailand heisst es das die Niederschlagsmenge im November 459 mm betrug, das ist fast ein halber Kubikmeter pro Quadratmeter - schon 'ne Menge.

    Was die Strassen auf Samui anbetrifft muss ich ebenfalls sagen einfach Horror, bautechnisch gesehen. Das Strassen niveau wurde nicht, wo noetig, eleviert - sondern einfach der Landschaft angepasst. Somit werden die Strassen ueberall dort, wo die Strasse durch eine natuerliche Senke fuehrt, bei starken Schauern, ueberflutet.

    Offene Wassergraeben entlang der Strassen (wo moeglich), wie in sie Europa an vielen Bundesstrassen anzutreffen sind - haetten voellig gereicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Samui - Land unter!

    Mensch das sieht ja teilweise echt überl aus. Da ich in drei Wochen eigentlich nach Samui fliegen möchte, komme ich jetzt schwer ins Grübeln. Können mir vielleicht die in Samui ansässigen einen Rat geben ob es sinnvoll ist im Januar die Insel anzusteuern. Würde nur ungerne einen Bogen um Samui machen.

    Wäre um Rat dankbar.

    Gruß
    Sven

  4. #153
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui - Land unter!

    dabei ist es auf Samui noch ruhig. Von Suratthani hat es lediglich ein paar Häuser in Don Sak erwischt.

    Habe aber heute in den Nachrichten gehört, dass es in 2-3 Tagen noch einmal kräftig regnen soll.

    Dann haben wir wohl auch die Verhältnisse wie in Hat Yai.

    @Samuianer hast du auch gehört, dass einige Zugverbindungen gen Süden gecancellt wurden?
    Lt. Post ist nur noch der Bahnhof in Hat Yai voll betriebsfähig.

    gruss

  5. #154
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Samui - Land unter!

    Sven, Nov + Dez ist die Hauptregenzeit in Samui, Mitte Januar ists normalerweise wieder ok.

  6. #155
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samui - Land unter!

    Zitat Zitat von Label1907",p="302306
    ...die in Samui ansässigen einen Rat geben ob es sinnvoll ist im Januar die Insel anzusteuern....
    Garantieren kann natuerlich kein Mensch irgendwas, hier mitverfolgen, habe in diesen Thread auch ein gute Satellitenkarte miteingebunden, hier kriegst du de facto live info - von vor Ort...

    Aber wie gesagt... KEINE GARANTIE!

    Tip:
    Wer sich da flexibel einrichtet d.h. NICHT pauschal bucht und sich somit nicht festlegt, kann ja seine Plaene jederzeit dem Wetter anpassen und zur Not umziehen.


    @Odd:
    Nix gehoert, aber die Strecken sind fast alle eingleisig und haeufig direkt an der Kueste verlaufend, kommt oefters vor das die Daemme unterspuelt, d.h gaenzlich weggespuelt werden. TiT!

  7. #156
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Samui - Land unter!

    habe keine Pauschalreise. Gibt es denn eine ähnlich schöne Alternative zu Samui????

    Fliege am 6. Januar und hoffe das dann nicht mehr so Sinnfluten folgen.

    Gruß
    Sven

  8. #157
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Samui - Land unter!

    @ Sven einmal nicht herhören.

    @Samuianer,
    hast Du auch von dem kommenden Regen gehört, der in ca. 2 Tagen da sein dürfte?

  9. #158
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Samui - Land unter!

    Sven,

    wenns in Samui regnet musst Du nur auf die andere Seite an die Andamansee, also Krabi, Phuket und alles drumrum. Da regnets im Januar garantiert nicht ausser vielleicht mal den einen oder anderen Tag ein kurzer Schauer.

  10. #159
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Samui - Land unter!

    Vielleicht Dank für die Info, das wäre eine Überlegung wert. Werde das aber kurzfristig entscheiden.

    Gruß
    Sven

  11. #160
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Samui - Land unter!

    Aaaaber anfang februar ist doch schluss mit regen oooder???

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Ko Samui unter 800 Euro (incl. Flug)
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:21
  3. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  4. Land unter in pattaya
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 07:32
  5. Land Unter in Pattaya
    Von heini im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 10:39