Seite 99 von 642 ErsteErste ... 4989979899100101109149199599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.502 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Met Prik",p="514866
    ..Wie sieht es eigentlich mit der Stromversorgung auf Samui aus?
    Wir auf Phangan werden ja von Samui gespeist....
    Samui bezieht den Strom auch (noch) vom Festland, oder?
    Ja, Samui bekommt den Strom ueber ein Seekabel von dem Schweroelkraftwerk in Khanom. Zwischen dem Pinnacel und dem Cocpalm Resort - Mea Nam Beach unweit von dem Lomprahyah Pier, ist das Kable fuer KPG verlegt.

    Das mit den Ausfaellen hat 1001 Moeglichkeit, musst du mit leben, um 1990 sah das noch ganz anders aus! Da waren Ventilator, Kuehlchrank etc. der reinste Luxus!

    Abends Kerzenschein und Petroleum Funzeln.... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    @Samuianer

    Besten Dank fuer deine Antwort.

    Ist auf Samui nicht auch ein Kraftwerk geplant? Habe da was munkeln hoeren.

  4. #983
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Kraftwerk??
    Nein, davon ist mir nichts bekannt.
    Es gibt eine Müllverbrennung, aus der man Strom beziehen könnte, aber auch da gibt es keine Pläne!

  5. #984
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    wenn auf den inseln weiter so gebaut wird, dann wäre wohl ein kleines atomkraftwerk im süden die lösung!


  6. #985
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von shadu",p="515104
    ...ein kleines atomkraftwerk im süden die lösung!
    ... Leutz gibts....

    Es gibt Unmengen von erneuerbaren Energietraegern z.B. KOKOSNUSS-und OElPALMENund alternative Stromerzeugung! !

    Ausserdem gibt es im Golf von Siam(Songkla) nicht unbetraechtliche Mengen an Erdgas!

  7. #986
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    106

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="513700
    ....Vorgestern, Gestern, Heute Super Wetter vom Feinsten!

    Jetzt 16:00 Ortszeit Regen! ..mit dem kurzen Schauer gegen Abend ist fast die Regel geworden!

    Kurz und heftig, vielleicht 10-20 Minuten und dann ist der "Spuk" wieder vorueber..



    Gruesse aus Chaweng!
    Hallo Samuianer,
    habe gerade die Wettervorschau für Ko Samui für die nächsten 10 Tage angesehen. Immer nur Regen vorhergesagt. Überlegen in 2 Wochen nach Bkk und dann über Ban Krud nach Ko Tao und Ko Samui zu fahren. Ist es derzeit wie Du oben beschrieben hast oder ist es inzwischen ein Dauerregen?
    Was sagen die Profis vor Ort wie das Wetter wird? Ich weiß auch Ihr könnt nicht wahrsagen...
    Danke, Liebe Grüße
    Christian aus Wien

  8. #987
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    hallo,

    keine Sorge, was die Wetterfroesche da so schreiben sind halt Mutmassungen von Satelliten-und Radarbildern.

    Hier vor Ort sieht es anders aus! Gestern, ein herrlicher Tag, mit blauem Himmel, heute Morgen das Gleiche. Am Osthorizont Wolkendecke.

    Link zum aktuellen Satellitenbild des metereologischen Instituts von Thailand:
    http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html

    So kann Mensch sich einen Ueberblick verschaffen. Wenn es regnete, dann dauerte der Regen maximal mal 'ne halbe Stunde! Die Tropen eben.

  9. #988
    Avatar von Mangito

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    70

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Die Wettervorhersage kannste meist vergessen.
    War vom 01/08 - 16/08 auf Samui/Maenam. Laut Vorhersage sollte viel Regen kommen. War aber nix, 1-2 kurze Schauer und die
    "Sinflut" am 14/08 wo ich mit meinen Roller auf den Heimweg von Nathon nach Maenam fast abgesoffen bin. Aber mein Roller motierte zum Jetski und ales war gut.

  10. #989
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    ... so isses, auch Heute wieder, zwar bedeckt bis heiter - aber bisher noch kein Tropfen!

    Das mit der "sintflut" liegt an der schlechten Entwaesserung und ist meist am naechsten Tag - abgehakt.

    Gut das dein Roller so vielseitig ist! ;-D

  11. #990
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Genau so sieht es aus.
    Besonders lustig und zuverlässig sind die Wettervorhersagen
    in der Bangkok Post mit den Bildchen:
    Sonne
    Regenschirm
    Wolken
    Das ist ja sowas von nichtsagend.
    Am besten hin zum Wunschort und selber gucken wie das Wetter ist.
    Bisher war es immer gut

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36