Seite 728 von 742 ErsteErste ... 228628678718726727728729730738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.271 bis 7.280 von 7413

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 7.412 Antworten · 814.728 Aufrufe

  1. #7271
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.852
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vermutlich ist dein Freund nie am Meer. Die meisten arbeitenden Expats Samuis sind nie am Meer und haben nicht viel Ahnung von Thailand. Fachleute halt.
    Naja einen kleinen Sturm von einem frische Wind und einen tropischen Regenguss von einem milden Schauer zu unterscheiden dafür braucht's dann doch keine jahrzehntelange Samuierfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #7272
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.104
    eh nicht, aber wenn du nur hinter der Theke stehst, kann sich dein Urteilungsvermögen radikal objektivieren.

    P.S. der Smarte weiss, es ist alles nicht mal halb so schlimm. Wäre es, würde ich nichts posten, da kein Strom, kein Internet, kein Garnichts. So wie in den early 90ern.

  4. #7273
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.104
    Spass beiseite, sowas wie dieser Taifun, der bereits downgegradet wurde, ein normaler Tag in der Monsunzeit Thailands. Noch ca. 1 Meter Distanz auf Höhe meines Grundstücks, das in den letzten 30 Jahren mehrmals bereits schon fast bis zu meiner Hütte überflutet war, der Meerwasserspiegel.

    Habe sogar in AUT wesentlich heftigere Winde und Regen erlebt. Ein Schneesturm beim Schifahren in Osttirol zB ist dem Regen hier an Heftigkeit und Gefährlichkeit 100x überlegen. Am Sonntag wirds wieder schön. Total unnötige Abreisen von unzähligen Touris auf Grund der Berichterstattung

  5. #7274
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.852
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    eh nicht, aber wenn du nur hinter der Theke stehst, kann sich dein Urteilungsvermögen radikal objektivieren.
    Bei solchen Wetterlagen und Sturmwarnungen wird wohl jeder auf Samui auch mal vor die Tür gehen, oder mindestens durchs Fenster schauen um letztlich festzustellen das alles nicht so schlimm eintrifft wie prognostiziert wurde in allen Medien. Möglicherweise hat die Thekenkraft auch schon internationale Erfahrung nicht nur hinter der Theke sondern auch mit handfesten Orkanen, Taifunen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben, vielleicht sogar mit Tsunamis.

  6. #7275
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.104
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Wetterlagen und Sturmwarnungen wird wohl jeder auf Samui auch mal vor die Tür gehen, oder mindestens durchs Fenster schauen um letztlich festzustellen das alles nicht so schlimm eintrifft wie prognostiziert wurde in allen Medien. Möglicherweise hat die Thekenkraft auch schon internationale Erfahrung nicht nur hinter der Theke sondern auch mit handfesten Orkanen, Taifunen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben, vielleicht sogar mit Tsunamis.
    eh, erster Satz.
    sehr unwahrscheinlich, zweiter Satz

  7. #7276
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.852
    Gerade bei Gastronomieangestellten ist internationale Erfahrung nicht ungewöhnlich Benni. Wär gut möglich das Manfred der Samuianer jetzt irgendwo in Deutschland hinter der Theke steht in einer kleinen Kneipe und nächstes Jahr arbeitet er in China.

  8. #7277
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.104
    Das mit der Theke war eine Metapher. Menams Freund molocht scheinbar am Bau. Du kannst mir ruhig glauben, jene Expats, die jetzt auf Samui sind, sind nicht der Schlag Indiana Jones und Vulkanausbrüche.

  9. #7278
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    93
    Meine Tochter ist im Moment auf Koh Pangan. Seit gestern Nachmittag habe ich nichts mehr von ihr gehört, d.h. sie empfängt auch keine Whatsapp messages von mir. Ist es möglich, dass es auf der Insel keine Internetverbindung mehr gibt, oder keinen Strom? Hat jemand Infos darüber? Wer jetzt auf Samui ist, kann das natürlich nicht lesen bzw. antworten, falls es so sein sollte (z.B. Benni). In #7272 hat er über eine solche Situation noch gewitzelt...

    Ich bin selbst auch gerade in TH, habe z.T. die Sondersendungen im Thai-TV gesehen und auch von Stromausfällen gehört, kann das aber örtlich nicht so zuordnen.

  10. #7279
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.104
    Hier ist alles normal. Wo ist die Tochter?

    Vielleicht ist sie unterwegs zur Fähre. Ab 13:00 fahren Lomprayah und Seatrans wieder. Ausserdem ist ab der Früh Flugbetrieb ab Samui mit Sonderflügen zusätzlich, die auch alle, die auf die Inseln wollten, herbringen. Da und dort sind die Massen, ellenlange Warteliste....

  11. #7280
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    93
    Auf Koh Samui ist alles normal und du bist du sicher, dass Koh Pangan auch Internet und Strom hat? Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt. Sie ist übrigens hier:

    CheeVa Beach Resort, Tambon Ban Tai, Koh Pangan

    Ich versuche dort mal anzurufen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36