Seite 668 von 745 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.671 bis 6.680 von 7447

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 7.446 Antworten · 834.938 Aufrufe

  1. #6671
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.086
    Wenn man in Thailand nicht ausblenden kann dann hat man IMHO ein Problem.

    Abgesehen davon bin ich öfters überrascht wenn ich 'gleich um die Ecke' das alte Thailand manchmal entdecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #6672
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.080
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wenn man in Thailand nicht ausblenden kann dann hat man IMHO ein Problem.

    Abgesehen davon bin ich öfters überrascht wenn ich 'gleich um die Ecke' das alte Thailand manchmal entdecke.
    Das muss man überall auf der Welt, ist nur nicht jedem bewusst das er ausblenden muss.

  4. #6673
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Ebenso die Ringroad und die bekloppten Chinesen oder deutschen 14 Tage Pauschalurlauber. Ich kann's nicht.
    Ringroad? Wer besonnen faehrt, sollte dort kein Problem bekommen.
    Expats die sich ueber andere wie "bekloppte Chinesen" oder "deutsche Pauschalurlauber" stellen, sind mir eher befremdlich. Hochmut und Arroganz sind keine Tugenden.

    Benni und Du ihr tut so als würde es Chaweng und Lamai nicht geben, oder Millionen von Touristen und Müllhalden.
    Was ist schlecht an Chaweng oder Lamai? Es gibt durchaus Urlauber die nett essen gehen wollen, shoppen oder gerne auf die Piste gehen. Chaweng und Lamai machen nur einen kleinen Teil Samuis aus, es gibt auf Samui genug Plaetze zum abchillen, relaxen und der Seele freien Lauf zu lassen, denn die Kueste ist lang und wunderbar. Man muss nur hinschauen.
    Rolf2, Du scheinst einer von Denen zu sein die im Park nur die Hundehaufen sehen und vor lauter Panik in solche zu treten nicht die schoenen Dinge sehen, als da waeren Blumenbeete, bluehende Baumkronen, Schwaene aufm Teich ... etc.
    samuirai, der traumhafte Ecken auf Samui kennt.

  5. #6674
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.080
    Nein Samurai,

    benni sieht die Hundehaufen nicht, ich sehe sowohl Hundehaufen als auch schöne Bäume. Die Hundehaufen sind nach meinem Geschmack Zuviel geworden, das ist jedoch logisch meine eigene Einschätzung.

    Die Chinesen in Massenauftritten sind mir zuwider, die Pauschaltouristen ebenso, Musels in Deutschland in Millionenstärke und Fledermäuse kann ich auch nicht ab, ich weigere mich alles weichzuspülen zu relativieren und zu akzeptieren.

  6. #6675
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    978
    Rolf, das Leben ist kein Wunschkonzert, ich denke das weisst Du. Wir muessen mit dem leben was es uns bieten kann. Jeder muss fuer sich entscheiden wo er wie unter welchen Voraussetzungen leben moechte, sofern er in der gluecklichen Postition ist waehlen zu koennen. Fuer mich ist das Thailand. Nach 12 Jahren Samui, nun Tha Sala / NST am Strand, voellig untouristisch. Aber dennoch liebe ich Samui mit all seinen Facetten und halte es fuer einen super Kompromiss, ein wenig von allem und am Ende viel ... Natuerlich war es dort vor 30 Jahren schoener, gechillter und sauberer. Das wars am Ballermann auch. Wir alle wissen um das Muell- Verkehrsproblem, dennoch hat Samui genug "Paradies" zu bieten wenn man sich auskennt.
    Ein Leben im Isan kaeme fuer mich z.B. niemals in Frage. Geschmaecker sind verschieden.
    Chinesische Touristen, ich war gerade 4 Tage auf Samui, finde ich nicht wiklich belaestigend. Auch Pauschaltouristen nicht. Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht sind die wilden Muellplaetze, bzw. die Verschmutzung im Allgemeinen und das versiffte Wasser ueberall in den Klongs und der Lamai Laguna.

  7. #6676
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.080
    Ich denke das man sich an vieles gewöhnt im Lauf der Zeit und wenn es gefühlt allmählich stattfindet umso besser.
    Ichkann absolut verstehen das man es auf Samui gut aushalten kann und sogar sehr gern dort lebt, ich würde Samui z.B auch dem Isaan vorziehen, gute Versorgung, gute Restos und Bars, ein schönes Zuhause wo man seine Ruhe hat, wenn man Lust hat auf gute Gespräche findet man ausreichend Farangs, klar Samui hat viel zu bieten.

    Wenn jemand wie Du die Realität komplett beleuchtet habe ich absolut kein Bedürfnis auf auch vorhandene " Probleme " hinzuweisen. Wenn jemand wie Benni allerdings in all den Jahren ausschließlich menschenleere Strände und Sonnenutergänge als seine Realität abliefert, dann korrigiere und necke ich ihn einfach zu gern.

    Nach seinen Schilderungen und Fotos gibt's keinen Massentourismus, keine Gogobars, keine vollen Strände, Müllprobleme usw usw.

  8. #6677
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wie Du die Realität komplett beleuchtet habe ich absolut kein Bedürfnis auf auch vorhandene " Probleme " hinzuweisen. Wenn jemand wie Benni allerdings in all den Jahren ausschließlich menschenleere Strände und Sonnenutergänge als seine Realität abliefert, dann korrigiere und necke ich ihn einfach zu gern.

    Nach seinen Schilderungen und Fotos gibt's keinen Massentourismus, keine Gogobars, keine vollen Strände, Müllprobleme usw usw.

    Natürlich ist das Glas halbvoll und halbleer gleichzeitig,
    und Thailand verändert sich stetig.

    Spiel nicht mit den Ketten-Kindern,
    12 und 13 Jahre alte Jungen von Eltern in Ketten gehalten und misshandelt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    kann Leute belasten, wenn sie in der Nachbarschaft leben,
    und täglich, wirklich täglich hören, wie zumindestens 1 Kind körperlich misshandelt wird und weint.

    Das macht einen irgendwie über die Monate kaputt,
    weil man den Mist einfach nicht hören will.

    Nur muss man darüber in einem öffentlichen Forum sprechen oder schreiben ?

    Wohl besser nicht, also schnappt man sich seine Kamera, und versucht sich einen positiven Tagesablauf zu geben,

    fotographiert schöne Kulissen, und versucht daraus den benötigten Balsam für die Seele zu ziehen.

    Das ist völlig OK.

  9. #6678
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.385
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nein Samurai,

    benni sieht die Hundehaufen nicht, ich sehe sowohl Hundehaufen als auch schöne Bäume. Die Hundehaufen sind nach meinem Geschmack Zuviel geworden, das ist jedoch logisch meine eigene Einschätzung.
    .
    wieviele Wochen jährlich und wie viele Jahre bist du jetzt laufend auf Samui?

  10. #6679
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.080
    Ich will da seit dem Jahre 2000 nicht mehr hin, und ich weiß das es seitdem dort nicht besser geworden ist.

    Müssen wir hier eigentlich immer wieder bei Null anfangen, ist die Mehrzahl der Leser hier nicht in der Lage Gedanken eines Members abzuspeichern ?

  11. #6680
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wie Benni allerdings in all den Jahren ausschließlich menschenleere Strände....

    Also das kann zur Zeit zumindest schon hinkommen ...dass der Strand im Moment (fast) menschenleer ist , sodass eine Leiche am Lamai erst nach 2-3 Tagen auffaellt .

    Police ID buried body on Samui | Bangkok Post: news

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36