Seite 646 von 648 ErsteErste ... 146546596636644645646647648 LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.460 von 6476

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.475 Antworten · 614.444 Aufrufe

  1. #6451
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Lieber warmer Regen auf Mui als das Dreckswetter hier....
    Ist es immer noch angenehm, man liest von Stromausfall in mehreren Hundert Haushalten auf Samui und heute sollten 80l/m² noch dazu kommen - übertreiben die Zeitungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #6452
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.878
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch angenehm, man liest von Stromausfall in mehreren Hundert Haushalten auf Samui und heute sollten 80l/m² noch dazu kommen - übertreiben die Zeitungen?
    aber nein. Der Monsun übertreibst mal wieder, nicht die Zeitungen

  4. #6453
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.649
    KOH SAMUI hat in den ersten 7 Tagen des Jahres 326.8 Liter/m2 Regen abbekommen.

    NAKHONSI THAMMARAT AGROMET. hat in der gleichen Zeit 1,026.5 Liter/m2 Regen abbekommen.




    https://www.tmd.go.th/en/climate.php?FileID=1


    In Bangkok hat es letzte Nacht leicht geregnet, den letzten Regen hatten wir am 25.November 2016.

  5. #6454
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.005
    Kann jemand vor Ort berichten, wie es mit den Stränden ausschaut? Einige Strände auf Samui waren schon vor dem Monsun vom Meer recht abgetragen. Hat sich die Situation verschlimmert? Gerade am Chaweng Beach beobachte ich seit Jahren ein "verschwinden" des Strandes durch das Meer. Die Hotels begegnen dem Effekt mit einem Mauerbau vor den Anlagen, damit die Bungalows nicht unterspült werden.

    Kann jemand Bilder von der aktuellen Strandsituation zeigen?

  6. #6455
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.696
    hab ein Video vom 7.1.17 von Lamai gefunden, das sollte Dir aber auch einen eindruck für Chaweng vermitteln können


  7. #6456
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.649

    ... unberechenbare zweibeinige Zeitbomben...

    ...trotz der positiven Seiten in diesem Land ist folgendes auch Realitaet.

    Victim of Samui sword attack speaks out - Koh Samui News - Thailand Forum


    I am not sure if I will ever live in Thailand again, unless I find justice in knowing that the lady judge, Miss Pimsasi Chunsawang, is seriously reprimanded or disrobed, she does not deserve to sit on the bench. I sold my company, house and vehicles in the days after the trial. I liquidated everything for a fraction of its value. I was so let down I couldn’t stay for another moment.
    I was so certain that the man would serve the minimum 12 year sentence. When they let him go I felt like the country I called home for so long had not only let me down but twisted the knife in my wound.

  8. #6457
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Ich würde Samui Dez./Jan. eher meiden. Das Wetter ist einfach zu unbeständig. Von März bis April/Mai dagegen, hatte ich Wetterbdingt nie Probleme auf der Insel gehabt. 03.04 gehts ja endlich wieder los nach Phangan und Samui
    Häh, wie macht Ihr das mit der Schule dieses Jahr? Gelben Schein schon geschrieben.
    Da haben sich die Vollhonks hier in Berlin mit den Oster- und Pfingstferien ja dieses Jahr wieder voll was neues einfallen lassen.

  9. #6458
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Häh, wie macht Ihr das mit der Schule dieses Jahr? Gelben Schein schon geschrieben.
    Da haben sich die Vollhonks hier in Berlin mit den Oster- und Pfingstferien ja dieses Jahr wieder voll was neues einfallen lassen.
    Zum Glück ist nächstes Jahr wieder alles beim Alten. Die Genehmigung vom Oberstudienrat liegt uns schon seit November vor, die Kleine ist sehr gut in der Schule Du bist dieses Jahr nicht vor Ort?

  10. #6459
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.878
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ...trotz der positiven Seiten in diesem Land ist folgendes auch Realitaet.
    . . habe an anderer Stelle ja bereits aufgezeigt: Es wird immer ungemütlicher für Expats und Farang im allgemeinen.

    Es häufen sich Schikanen. Andererseits erzählen auch viel langjährige Expats von Ihrer Zufriendheit im Leben in Thailand.

    Die Regierung wendet sich China und den Chinesen hin. Den Chinesen wiederum wäre recht, es gäbe so wenig Langnasen in Thailand wie möglich.

    Die Langnasen stören nur den Geschäftsbetrieb in Thailand. Tourismus? Wenn erst mal 12 Millionen Chinesen im "südlichsten Teil Chinas" Urlaub machen, und dann? Wen juckt das dann noch?

    Ich warte auf den Tag an dem die thailändische Regierung die militärische Zusammenarbeit mit den USA einstampft. Derweil kaufen sie ja schon mal Waffen und Panzer in China ein, anstatt bei ihrem bisherigen Händler USA

  11. #6460
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    .... Du bist dieses Jahr nicht vor Ort?
    Nö, wir lassen wegen der blöden Osterferien dieses Jahr Thailand ausfallen. Fliegen dafür in den Sommerferien für vier Wochen in die USA.
    Viel Spass Euch zu Ostern, ist ja dann hoffentlich alles wieder aufgeräumt und vom großen Regen sieht man dann wohl auch nichts mehr.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36