Seite 630 von 743 ErsteErste ... 130530580620628629630631632640680730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.291 bis 6.300 von 7426

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 7.425 Antworten · 829.371 Aufrufe

  1. #6291
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wasa, schreib doch mal irgendwas von Samui, im samui thread
    I love Samui.

  2.  
    Anzeige
  3. #6292
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    32.257
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    I love Samui.
    Geht doch.

  4. #6293
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mir ist das klar, ich kenne ja Samui, wenn man Deinen Berichten folgt, könnte man jedoch vergessen das es dort über eine Million Touristen nebst dazugehöriger und sogar völlig übertriebener Infrastrukur gibt. Und ja............ die Stangenbars gibts auch, ebenso Kriminalität und Postitution.
    rolfie, überall in Thailand kann man seinen Arsch unter den Radar bringen und unauffällig und entspannt abseits der Massen leben. Auch und gerade auf Samui !

  5. #6294
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dieter z.B lebt freiwillig in einer schmalen Soi in einem kleinen Reihenhaus, sein Essen nimmt er jedoch ausschließlich in den besten Lokalen der Stadt ein und verzichtet sogar gänzlich auf Thaiküche....
    Meine Soi ist klein und deshalb sehr ruhig, das Townhouse ist allerdings mit 160 qm Wohnflaeche fuer 2 Personen plus einem Kind voellig ausreichend dimensioniert.

    Auf Thaikueche verzichte ich, das hast du gut erkannt. Ich bevorzuge Kuechen die einen gewissen Wohlgeruch verbreiten, wenn jemand das Kochen anfaengt.

  6. #6295
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.821
    liegt daran, weilst dich nicht auskennst. rolf2, das was du immer wiederkäust spielt sich auf beschränkte Teile ab, links und rechts der Beach Road und teilweise auf einigen Hauptstränden. Teilweise? sogar am Lamai, wie auch Menam gibt es Plätze, du glaubst du bist in den 80ern.

    Das ganze Landesinnere, der größte Teil der Insel, besteht noch immer aus dichten Palmenwäldern, Regenwald mit Wasserläufen und -fällen in Kaskaden, Fruchtplantagen etc herrliche, tropische Natur.

    Chaweng? mehrheitlich junge Leute in Gruppen aus allen Herren Ländern, die dort urlauben und Chinesen, die in den Hotels auffallen, sonst am Chaweng bei den Jungen komplett untergehen, da sie von ihren Guides zu den grossen Seafood Restaurants abseits gekarrt werden. Pauschalos gibts, aber alles sehr dezent. Vor allem im Vergleich zu Phuket. In Phuket bin sogar ich immer verblüfft was dort los ist.

  7. #6296
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    rolfie, überall in Thailand kann man seinen Arsch unter den Radar bringen und unauffällig und entspannt abseits der Massen leben. Auch und gerade auf Samui !
    ist mir klar, würde mich nur wundern wenn du auch nur von Harmonie und Glückseligkeit schreiben würdest, Deine Berichte aus dem privaten Umfeld im Isaan sind für mich völlig nachvollziehbar und authentisch, die Bilder ebenso. Benni filtert alles Negative in seinen Berichten und Fotos raus. Du zeigst aber auch die Tischtennisplatte die als Werktisch missbraucht wird. Das find ich gut.

  8. #6297
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    liegt daran, weilst dich nicht auskennst. rolf2, das was du immer wiederkäust spielt sich auf beschränkte Teile ab, links und rechts der Beach Road und teilweise auf einigen Hauptstränden. Teilweise? sogar am Lamai, wie auch Menam gibt es Plätze, du glaubst du bist in den 80ern.

    Das ganze Landesinnere, der größte Teil der Insel, besteht noch immer aus dichten Palmenwäldern, Regenwald mit Wasserläufenund -fällen in Kaskaden, Fruchtplantagen etc herrliche, tropische Natur.

    Chaweng? mehrheitlich junge Leute in Gruppen aus allen Herren Ländern, die dort urlauben und Chinesen, die in den Hotels auffallen, sonst am Chaweng bei den Jungen komplett untergehen, da sie von ihren Guides zu den grossen Seafood Restaurants abseits gekarrt werden. Pauschalos gibts, aber alles sehr dezent. Vor allem im Vergleich zu Phuket. In Phuket bin sogar ich immer verblüfft was dort los ist.
    ja weißt Du wenn ich mich hier aus dem Dorf bewege und in den Wald gehe sehe ich auch keinen Aldi oder Autos und Asylanten oder oder oder.

    Das ist aber trotzdem alles in greifbarer Nähe und wenn ich nur Wald und Wiesen nebst grasenden Kühen knipsen würde wäre das nur ein Teil der Wirklichkeit und man könnte glauben ich lebe irgendwo in reiner Natur.- und bäuerlicher Kulturlandschaft in totalem Einklang mit der Natur, dabei wurde z.B. vor knapp einem Jahr 200m von meinem Haus ein Mann von drei Männern totgeschlagen. Auf der Hauptstraße fahren täglich sicherlich einige tausend Autos und LKWs vorbei.

  9. #6298
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    meine Philosophie gründet sich auf das YING und YANG.

    Es kann nicht "NUR" Gutes neben "NUR" Schlechtem geben.

    Beides ko-existiert

    wenn man mal die rosarote Brille abnimmt und die Antennen ausfährt, nimmt man doch exakt dieses Pendeln zwischen den Dingen wahr

  10. #6299
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.821
    nochmal, es beschränkt sich auf relativ kleine Teile, dort massiv. Der mit Abstand grösste Teil ist Natur. Wäre es nicht so, wäre ich nicht hier, habe auch woanders gute Unterkünfte, in Thailand und in AUT.

  11. #6300
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nochmal, es beschränkt sich auf relativ kleine Teile, dort massiv. Der mit Abstand grösste Teil ist Natur. Wäre es nicht so, wäre ich nicht hier, habe auch woanders gute Unterkünfte, in Thailand und in AUT.
    die Insel ist ja nicht groß und was den einen stört ist dem nächsten egal, wir waren schon öfter an diesem Punkt.
    Du bist nicht verpflichtet Fotos zu knipsen mit vielen Touristen an überlaufenen Stränden, Du kannst Dir die Zeit und den Ort aussuchen um weiter relativ einsame Strände und Idylle zu knipsen.

    Erlaube nur mir und anderen auch eine eigene Meinung zu haben und die Dinge so zu sehen wie wir sie wahrnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36