Seite 626 von 743 ErsteErste ... 126526576616624625626627628636676726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 7423

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 7.422 Antworten · 825.350 Aufrufe

  1. #6251
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.649
    Tja, Monsunzeit. Kann schon vorkommen. Es schüttet seit gestern unaufhörlich. Hohe Wellen. Aber nur ab und zu Starkwind. Es gibt Stellen, die sind sofort stark überflutet. Ring Road bei Big C und PTT, Untere Lake Road zB - Totolinos Fotos. Und nur solche werden dann gepostet und veröffentlicht.

    Flüge gehen, Fähren fahren, fast alle, Strom fliesst, Telephon, Internet alles roger

    Ko Samui, Thailand Enhanced Weather Satellite Map - AccuWeather.com

  2.  
    Anzeige
  3. #6252
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.564
    Ist eben auch ein Stück Realität, wenn auch nicht alles unter Wasser steht, so regnet es jedoch auf der ganzen Insel und diese Bilder geben einen Eindruck davon wieviel Wasser da aus den Wolken fällt.

    Wäre übrigens ein hervorragender Moment um einen wirklich menschenleeren Strand abzulichten.

  4. #6253
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.649
    In der Tat sind im Moment alle Strände menschenleer, da diese überflutet sind.

  5. #6254
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.564
    Schon erstaunlich das ein Farang wie ich, 10000km entfernt, eine richtige Aussage machen kann die von einem Insider vor Ort bestätigt wird

  6. #6255
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1.049

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und nur solche werden dann gepostet und veröffentlicht.

    Aber deshalb wird ja wohl niemand beleidigt sein...


    Hab ne Menge Leute da unten sitzen, mit denen ich gesichtsbuchmäßig verbunden bin. Natürlich gibt es Ecken, die etwas mehr & auch weniger vom Wasser (Hochwasser ist es ja in dem Sinne nicht, oder doch?) betroffen sind.
    Wenn jemand darüber berichten möchte, ist ja klar, dass er Stellen zeigt, wo man sich nasse Füsse holt.


    Hab aber bisher auch nirgendwo gelesen, dass Samui von der Zivilisation abgeschnitten ist, oder jemand so etwas behauptet hätte.


    Trotzdem möchte ich aktuell nicht dort sein. Hab das im Nov. / Dez. 2012 selber mal miterlebt, das war mir einfach zu nass.


    Chaweng Noi, Beach Bar..



  7. #6256
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.564
    Alle Klamotten sind feucht, Handtücher trocknen nicht mehr, der Gang zum Restaurant oder zum nächsten 7 fällt ins Wasser, alle Tische sind naß, da muss man ein gutes Buch oder ne neue Liebe dabei haben, genügend Gras geht auch..... Hehe

    ich hab am Strand im Regen geduscht und Haare gewaschen, das Meer ist wärmer als die Luft, bei einem langen Urlaub kann es einem egal sein, wer jedoch nur 14 Tage oder weniger hat, der hat dann wohl Pech.

  8. #6257
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Haare waschen ging sicher schnell bei deiner Haarfuelle?

  9. #6258
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.649
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen

    Trotzdem möchte ich aktuell nicht dort sein. Hab das im Nov. / Dez. 2012 selber mal miterlebt, das war mir einfach zu nass.
    Stört mich nicht im Geringsten. Lebe (zZ) alleine am grossen Grundstück im Dschungel voller Naturgeräusche, zZ vermehrt ein paar Üngan, plus das Prasseln des Tropenregens auf unzählige Blätter groß und klein. Vor mir breitet sich das graue Meer aus, in anderer, gemäßigter Richtung, klasse zum Schwimmen. Für Fahrten habe ich den Top 4x4 Isuzu mit wasserdichten Deckel hinten, und für kürzere Fahrten die unverwüstliche Honda Wave. Mit beiden kommt man immer und überall durch.

    Obwohl, jetzt sind ja eh die trockenen Jahre.

    Kalt ist es nicht und bin wesentlich 'Ärgeres' gewohnt. In den nassen Jahren, den 90ern, war es jährlich u.a. 1 Monat lang ununterbrochen so, und zwar von meiner Richtung mit Sturm direkt auf mein Haus, sodaß die Eingangstüre nur mit äusserster Gewalt aufging, die Terrasse immer ein Schwimmbad war, es durch die Spalten floss, die Kokosnüsse wie Geschosse aufs Dach flogen, grosse Palmenblätter herumwirbelnden etc etc etc. Aber auch das liebte ich. Eine Woche kein Strom? No Problem.

  10. #6259
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.801
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    alles roger
    na bitte

  11. #6260
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich das ein Farang wie ich, 10000km entfernt, eine richtige Aussage machen kann die von einem Insider vor Ort bestätigt wird
    schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man im WorldWide Internet nur Belanglosigkeiten findet

    Kunststückchen

    übrigens sagt mir gerade mein weißer Kakadu, dass es nur 8642 Kilometer,376 Meter und 43 Zentimeter Entfernung sind, und keine zehntausend!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36