Seite 615 von 625 ErsteErste ... 115515565605613614615616617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.569 Aufrufe

  1. #6141
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Aktuelle Kurznachricht:
    Die Bamboo Bar ist ab heute wieder geoeffnet. Sie befindet sich jetzt direkt neben der Happy Bar in Maenam. Filmteam ist auch schon da.

  2.  
    Anzeige
  3. #6142
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.689
    Gott sei Dank hat jetzt auch Rolf neben Disi den Samuithread entdeckt und wir können sich wieder über ein paar Seiten Hick-Hack"wer hat den Längeren" Spam freuen.

  4. #6143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Du meinst wer hat den längeren Stau ? ist bereits geklärt

  5. #6144
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Phuket ist ja auch deutlich größer, und wenn ich von nahezu Stausituationen auf Samui 2000 spreche, dann meine ich das auch, selbst erlebt auf der Beachroad und zwar täglich. Da konnte man selbst mit Mopped oft nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
    Eine Momentaufnahme aus dem Jahr 2000 passt nicht als Masstab fuer die Verhaeltnisse in 2016.

  6. #6145
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du meinst wer hat den längeren Stau ? ist bereits geklärt
    Gibst du etwa jetzt schon auf ?

    Dachte eigentlich auch, dass das hier noch seitenlang weiter geht, wenn nicht wegen der Staus, dann eben Wasserqualität, die bösen Russen usw. da findet sich doch was, oder ?

    Kann doch nicht sein, dass du nicht auch hier im Samui-Fred der absolute Experte, die letzte, aber wirklich allerletzte Instanz bist, was Samui betrifft. Dass du das letzte Mal vor 10 oder 15 Jahren auf Samui warst ist doch vollkommen egal

    Was die Staus angeht, kann ich bestätigen, dass es so gut wie keine Staus gibt, u. wenn, dann nur kurz, ich war ja kürzlich erst da, aber klar, du hast da mehr Ahnung.

  7. #6146
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Gibst du etwa jetzt schon auf ?

    Dachte eigentlich auch, dass das hier noch seitenlang weiter geht, wenn nicht wegen der Staus, dann eben Wasserqualität, die bösen Russen usw. da findet sich doch was, oder ?

    Kann doch nicht sein, dass du nicht auch hier im Samui-Fred der absolute Experte, die letzte, aber wirklich allerletzte Instanz bist, was Samui betrifft. Dass du das letzte Mal vor 10 oder 15 Jahren auf Samui warst ist doch vollkommen egal

    Was die Staus angeht, kann ich bestätigen, dass es so gut wie keine Staus gibt, u. wenn, dann nur kurz, ich war ja kürzlich erst da, aber klar, du hast da mehr Ahnung.
    ok, ich akzeptiere das, die von mir eingestellten Videos sind 2011 hochgeladen worden, wenn es jetzt deutlich besser geworden ist dann würde mich das freuen. Hab noch einen Tip für Dich neben Volkers Tip, versuch mal Koh Jum


  8. #6147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eine Momentaufnahme aus dem Jahr 2000 passt nicht als Masstab fuer die Verhaeltnisse in 2016.
    Da hast Du Recht, 16 Jahre Differenz ist alles andere als aktuell.

    Ich habe Samui von 87 bis 2000 regelmäßig besucht und da gabs nur eine Richtung der Entwicklung, nämlich immer mehr Touristen, immer mehr Autos, Bebauung usw. Für meine Ansprüche eine Entwicklung in die falsche Richtung mit der ich nichts mehr anfangen konnte. Wenn es jetzt weniger Autos dafür aber mehr Buss mit Chinesen und Indern gibt so ist das für mich ebenso keine erfreuliche Entwicklung.

    Aber bitte, wems dort gefällt der kann da gerne glücklich sein und immer wieder hinfahren. Wenn es denn keine Staus mehr geben mag, so gibts für meinen Geschmack dort immer noch zuviel Verkehr und Touristen, nicht mein Ding und sicher auch kein beschauliches
    Beispiel einer unberührten intakten Tropeninsel.

  9. #6148
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Rolf, nicht dass der Eindruck entsteht im Strassenverkehr hier geht es gemaechlich zu wie in einem Dorf in Meck Pom.
    Es ist nach wie vor moerderisch. Dank der neuen Strassenbelege wird viel zu schnell gefahren, es gibt immer noch viel zu viele Unfaelle, haeufig mit Toten und es kommen noch Suedkoreaner hinzu, die es fuer eine gute Idee halten auf Samui Moped fahren zu lernen. Er faehrt, sie sitzt hinten drauf und filmt mit selfy stick.

    Uebrigens wer glaubt die Offiziellen auf Samui wuessten nicht von den mafiosen Machenschaften, der irrt gewaltig. In Behoerdenkreisen spricht man aber mit sueffisantem Grinsen lieber von den "alten Familien".

  10. #6149
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt weniger Autos dafür aber mehr Buss mit Chinesen und Indern gibt so ist das für mich ebenso keine erfreuliche Entwicklung.
    Das kann fuer niemanden, der Samui mag eine erfreuliche Entwicklung sein. Es wird die Gemeinde der Kleingewerbetreibenden beuteln.
    Aber die Chinesen verschwinden genauso wie die Russen wieder.

    Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man hier lebt oder Samui als Urlaubsdestination waehlt. Die chillige backpacker Zeit ist definitiv vorbei und kommt auch nicht wieder.

  11. #6150
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    Aber ok, deine Haltung ist nun mal contra Samui und du wirst extrem verbohrt noch einmal sagen, daß im Jahre 2.000 mit dem Moped etc etc etc. Ich würde mal sagen, keiner im Forum kennt Samui besser als ich.
    Also mir ist völlig klar das Du Samui viel viel besser kennst als ich, auch richtig ist das ich keinen Bock mehr auf Samui habe. Das halte ich aber nicht für verbohrt. Ich mag es nicht mehr und ich fahre lieber woanders hin, da bin ich eher flexibel als verbohrt.

    Bei Deinen Berichten über Dein Leben dort fällt auf das Du Samui für den wohl besten Ort ohne Einschränkung hältst und von Massentourismus mit all seinen Schattenseiten nichts zu berichten weißt. Frag Dich mal selbst wer von uns beiden verbohrt ist.

    Ich mag nicht gerne Muscheln oder Schnecken essen, aber vielleicht magst Du sowas. Ich mag Samui nicht mehr, aber Dir gefällst da, ist für mich ok.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36