Seite 613 von 625 ErsteErste ... 113513563603611612613614615623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.130 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.569 Aufrufe

  1. #6121
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.345
    benni,
    irgendwann werden wir einen Hotelbrand auf Samui haben,
    dann wird der Teil hier wieder hochgeholt und zitiert,

    es geht darum,

    wielange braucht ein Feuerwehrwagen während der Stauzeit um seiner Verpflichtung nachzukommen,

    kann er das oder ist die Sicherheit in dem Punkt nicht mehr da.

  2.  
    Anzeige
  3. #6122
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es ging nämlich darum, daß er sagt, gleiches Verkehrschaos Phuket und Samui. Im Vergleich zum dem was da auf Phuket für ein Verkehrsaufkommen ist, ist der Verkehr auf Samui lachhaft.
    .
    Ich muss sagen das ich auf Phuket besser vorankam als auf Samui, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, vielleicht wäre es interressant die Straßenkilometer den Fahrzeugen auf beiden Inseln gegenüberzustellen um einen besseren Eindruck zu erhalten.

    Phuket ist ja auch deutlich größer, und wenn ich von nahezu Stausituationen auf Samui 2000 spreche, dann meine ich das auch, selbst erlebt auf der Beachroad und zwar täglich. Da konnte man selbst mit Mopped oft nur Schrittgeschwindigkeit fahren.

  4. #6123
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    das Reggaepub brannte schon mal lichterlohl in den 90. Heuer gabs einen Waldbrand Hügel Plai Laem. Das Coral Bay Resort brannte auch mal vor etlichen Jahren. Fahrzeit zu diesen 3 mit der Feuerwehr in der Stosszeit 5/15/12 Minuten.

    es geht darum, daß du nun zum polemisierenden Relativieren anfängst anstatt zuzugeben, daß du überhaupt eigentlich keine Ahnung hast. Vermutlich warst du überhaupt noch nirgends anders als in Pattaya und in Bangkok und auf der Strasse dazwischen und in der Umgebung von Pattaya. Und wie lange braucht dort die Feuerwehr während der Stauzeit um ihrer Verpflichtung nachzukommen? Kann sie das oder ist die Sicherheit in dem Punkt nicht da?

  5. #6124
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich auf Phuket besser vorankam als auf Samui, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung, vielleicht wäre es interressant die Straßenkilometer den Fahrzeugen auf beiden Inseln gegenüberzustellen um einen besseren Eindruck zu erhalten.


    Phuket ist ja auch deutlich größer, und wenn ich von nahezu Stausituationen auf Samui 2000 spreche, dann meine ich das auch, selbst erlebt auf der Beachroad und zwar täglich. Da konnte man selbst mit Mopped oft nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
    du hast eben keine Ahnung von Dingen, die du nicht kennst. Der Verkehr auf Phuket hat gewaltig zugenommen. Auf Samui auch, aber nicht in diesem Masse.
    Auf Samui die Beach Road war damals eine enge Strasse mit Gegenverkehr. Die wurde seit Jahren durch die Lake Road entlastete. Es gibt riesige Parkplätze, sodaß die Minibusse nicht mehr in die Beach Road fahren um Touristen von Hotels der anderen Strände am Chaweng abzusetzen.


    Wollte ich auch schon für einen wie dich, der sich in Thailand nun mal nicht auskennt, weil er sich hier nie aufhält und gar kein Interesse hat, schreiben: man sollte die Anzahl der Verkehrsteilnehmer durch die Strassenkilometer teilen. Dann würdest du es sehen. Der Verkehr auf Phuket ist ein Wahnsinn. Nichts gegen Phuket, habe es schon öfters verteidigt im Forum und bin auch ganz gerne dort. Nicht am Strand, allerdings.


    Aber ok, deine Haltung ist nun mal contra Samui und du wirst extrem verbohrt noch einmal sagen, daß im Jahre 2.000 mit dem Moped etc etc etc. Ich würde mal sagen, keiner im Forum kennt Samui besser als ich.

  6. #6125
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Auf Phuket hat der Verkehr wirklich enorm zugenommen. Ich habe im Februar wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich täglich die Staus auf der Viset Road gesehen habe. Einmal habe ich mich aus Surin kommend verfahren und dachte, ich bin im Feierabendverkehr in Hamburg auf den Elbbrücken. Der Verkehr auf Samui ist wirklich nichts dagegen, aber wenn die Touristenströme weiter zunehmen dann könnte es irgendwann dort auch mal eng werden.

  7. #6126
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.345
    benni, weiss nicht, wie gut Du die Insel kennst,
    bin seit Anfang der 90ger Jahre öfters auf Samui gewesen,
    Dirk von Mui Bungalow war mein Anlaufpunkt, später Lamai 99.

    Als Armin damals aufs Festland ging, war für mich auch die Zeit,
    wo die Veränderung von Samui nur ertragbar war,
    wenn man die Insel nicht von früher kannte.

    Wenn ich nur begrenzte Zeit auf einer Insel aushalte,
    und lieber in Bangkok oder auf dem Festland unterwegs bin,
    dann deshalb, weil ich andere Schwerpunkte setze.

    Wenn wir davon reden, wer die besseren Telefonnummern im Speicher hat,
    und damit mehr Welle bewirken kann,
    können wir gerne mal austesten.

  8. #6127
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Seltsam. Leute, die vor Jahren mal hier waren erzaehlen Leuten, die hier Leben was los ist.

  9. #6128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.345
    ist nicht Deine Unterhaltung smiley_emoticons_fresse.gif

  10. #6129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Seltsam. Leute, die vor Jahren mal hier waren erzaehlen Leuten, die hier Leben was los ist.
    Ich könnte Dir nicht sagen ob die Ark Bar toll ist, oder wie das Essen im Restaurant Xy schmeckt.
    Die Enwicklung Samuis von 1987 bis 2000 hab ich jedoch persönlich miterlebt. Nun sind wir 16 Jahre weiter und die Entwicklung ist nicht stehengeblieben was die Touristenanzahl, die Bebauung und den Verkehr angeht. Natürlich wächst auch die Anzahl der Autos und Mopeds mit dem Anwachsen der Touristenzahlen.

    Es gibt dazu Berichte hier, Berichte von meinen Freunden oder Bekannten, es gibt Videos auf YouTube und es gibt Livecams, wenn ich mir anschauen will wie das Wetter auf Samui ist oder die aktuelle Verkehrssituation in Lamai brauch ich nur eine Livecam anzuklicken.

    Auch Du musst nicht in Hamburg sein um zu wissen wo welche Baustellen sind, ob der Elbtunnel eine Baustelle mit Stau ist, wieviele Einwohner und Touristen 2015 Hamburg hatte und Du kennst Hamburg von früher, vielleicht hast Du sogar Freunde oder Familie dort mit denen Du telefonierst.

    Man muss heutzutage nicht mehr unbedingt vor Ort sein um bestimmte Zustände mitzukriegen. Du würdest Dich doch wohl auch wundern wenn ich Dir erzählen wollte in Hamburg gibt's keine Staus und keinen Regen. Der Hamburger Hafen ist jetzt zugeschüttet und dafür wurde jetzt eine riesige Kaffeeplantage dort angelegt und ein Skaterpark.

    und wenn Du mir nicht glaubst, dann behaupte ich das Du keine Ahnung von Hamburg hast weil Du auf Samui lebst.

  11. #6130
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.345
    rolf, dem geht es nicht um die Sache,
    der fährt denselben Film, wie die ganzen Samui-Nepper, denen man noch nicht das Handwerk gelegt hat,
    und die möglichst viele ins Netz locken wollen.

    Keine kritische Stimme, kein konstruktives Austauschen über Verbesserungen,
    wie man die Eingaben nach Bangkok, für mögliche Verbesserungen formulieren soll.
    Die Militärregierung will ja den Stall ausmisten.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36