Seite 607 von 637 ErsteErste ... 107507557597605606607608609617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 591.914 Aufrufe

  1. #6061
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Ich besuche seit 8 Jahren das Boombay und unterhalte mich mit dem Betreiber. Ob mich das zu einem guten Ressortchef gemacht hat wage ich zu bezweifeln.

    Das Ende des Bamboo hat einige Gruende. Viel zu hohe Kosten, veraenderter Tourismus, falsche Lage und letztendlich auch der fehlende Wille von Mathias sich den veraenderten Verhaeltnissen zu stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #6062
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.702
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Bück hatte 2 Nachteile,
    er war ein Arbeitstier, ohne sich als Kaufmann rechtzeitig einen Teilhaber reinzuholen, und das Risiko zu teilen,
    und aus der Vogelperspektive sich mal sein Leben anzusehen.

    Er war einer der Menschen, die für einen Vermieter arbeiten, ohne selber was vom Leben zu haben.

    Er hat zuspät begriffen, dass er von Chinesen und Indern kein Geld verdient, in Bkk hätte er überleben können,
    wenn die Lage, die Lage, die Lage gut und bezahlbar gewesen wäre, oder er konsequent auf Catering umgestiegen wäre.
    Solche "Diagnose" ist recht keck für jemanden, der weder die Location noch die/den Betreiber kennt - also eigentlich sinnloses Geschwätz

  4. #6063
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Wer Erfolg haben will, muss betriebswirtschaftlich auf Zack sein,
    es bringt nix, sich durch Tagesroutine in einen täglichen Trott zu bringen,
    ohne strikt nach einer vorherigen Machbarkeitsprüfung zum Zeitpunkt X zu arbeiten,
    wo man den break even Punkt erreicht oder scheitert,

    das sind betriebswirtschaftliche basics, dafür muss man den Bück nicht persönlich kennen.

    Wer heute in den Medien durch regelmässige Reportagen den Zeitpunkt verpennt, richtig Geld zu machen,
    wo er in seinem Lokal product placement (versteckte Werbung) an den Wänden hängen hat,
    die im TV Bericht "zufällig" im Hintergrund sind,

    der zeigt, das er ein guter Koch ohne Marketing und Betriebswirtschafts know how war.

    Bei der Zuschauerquote, die Bück bei vox hatte, hätte er sich leicht 50.000 Euro von Vodka Herstellern reinziehen können,
    nur weil er Bannerwerbung rechtzeitig verkauft hatte.

  5. #6064
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    also eigentlich sinnloses Geschwätz
    Jepp. Aber ich werde ihn vermissen, wenn er nicht erneut angreift. Netter Kerl.
    Auch hier gilt der Spruch eines Moenches aus Lamei (in den Bergen), wo die beste aller Ehefrauen mal ein Seminar besucht hat. Puht maahk.

  6. #6065
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    hoffentlich kriegt der Bück von den windigen Ratgebern noch die Kurve,
    das hat er wirklich nicht verdient.

  7. #6066
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.703
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich besuche seit 8 Jahren das Boombay und unterhalte mich mit dem Betreiber. Ob mich das zu einem guten Ressortchef gemacht hat wage ich zu bezweifeln.

    .
    was hat das mit meiner Aussage zu tun.Ich bin nicht mit irgendjemand auf ein Bier gegangen,sondern habe bei oder mit diesen Leuten meinen Urlaub verbracht,und da habe ich mir ein Bild machen können,was da oft abläuft,bei einem besser ,bei anderem schlechter.
    Aber lass es ,du bist einer der Letzten mit dem ich streiten wollte.

    War halt nur meine Meinung,dass man nur über Gäste die das ganze Jahr hier sind, ein solides Geschäft aufbauen kann. Harte Arbeit ist es allemal so in der Größenordnung,egal ob du eine Schnitzelhütte in Dach oder Samui aufmachst..

  8. #6067
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt der Spruch eines Moenches aus Lamei (in den Bergen), wo die beste aller Ehefrauen mal ein Seminar besucht hat. Puht maahk.
    Auf wen bezog sich das? Auf deine Frau, auf Herrn Bück, oder auf dich selbst? Aus dem Kontext ging das nicht hervor.

  9. #6068
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Auf wen bezog sich das? Auf deine Frau, auf Herrn Bück, oder auf dich selbst? Aus dem Kontext ging das nicht hervor.
    er will damit sagen, dass seine Frau in den Bergen mit einem oder bei einem Mönch war,
    dort ein Seminar besuchte, weil sie zuviel geredet hat, also wahrscheinlich ein Schweigegelübte abgelegt hatte.

  10. #6069
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    er will damit sagen, dass seine Frau in den Bergen mit einem oder bei einem Mönch war,
    dort ein Seminar besuchte, weil sie zuviel geredet hat, also wahrscheinlich ein Schweigegelübte abgelegt hatte.
    Ich wäre da mal an der Adresse von diesem Mönch interessiert.

  11. #6070
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich wäre da mal an der Adresse von diesem Mönch interessiert.
    Komm einfach her. Es gibt da noch gewisse "Ruecklagen" aus Forengeschaeften, auf die wir zurueckgreifen koennen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36