Seite 597 von 639 ErsteErste ... 97497547587595596597598599607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.970 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 593.057 Aufrufe

  1. #5961
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

  2.  
    Anzeige
  3. #5962
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    mal wieder eine Warnung an alle die die Strömungen am Chaweng Beach bzw. rund um Samui unterschätzen:

    aus Merkur.de

    Tod im Paradies: Grafinger (45) auf Koh Samui ertrunken


    Grafing - Es sollte ein Aufenthalt im Paradies werden und endete für eine Grafinger Familie in einer Katastrophe. Am Strand von Koh Samui in Thailand kam ein 45-jährige Familienvater in den Osterferien bei einem Badeunfall ums Leben.

    Der Diplom-Betriebswirt kämpfte beim Schwimmen vergeblich gegen eine starke Unterströmung im Meer und ertrank vor den Augen seiner Ehefrau (51) und seines Sohnes (14).
    Am Strand wurde nach der Bergung des Verunglückten sofort mit Rettungsmaßnahmen begonnen. Die Einsatzkräfte versuchten verzweifelt eine Stunde lang, den deutschen Urlauber zu reanimieren. Es gelang ihnen nicht mehr, den Grafinger ins Leben zurückzuholen. „Es war nichts mehr zu machen. Das war der Tag, an dem seine Uhr abgelaufen war“, schildert die Ehefrau gefasst das dramatische Geschehen.
    Die Familie hatte sich sehr auf die Reise gefreut. „Es war unser erster Urlaub in Thailand“, wie die Grafingerin berichtet. Ihr Mann sei sportlich und ein guter Schwimmer gewesen. „Das Wasser war sein Element.“ Das Meer sei an dem Tag aufgewühlt und unruhig gewesen, „dennoch lud es zum Toben und Baden ein." Die Unterströmung war jedoch so stark, dass dem 45-Jährigen nach einiger Zeit die Kraft nicht mehr ausgereicht habe, um den sicheren Strand zu erreichen. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät“, schreibt die Familie auf einem Trauerblogspot für den verstorbenen Ehemann und Vater.

  4. #5963
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Das war die Familie, die ich weiter oben schon kurz erwähnt hatte. Das Wasser lud keinesfalls zum Toben und Baden ein, zu mal rote Flaggen aufgestellt waren und ständig jemand ermahnt wurde, der ins Wasser ging. Das ist einfach nur Dumm. Er war wohl auch schon total blau angelaufen als man ihm aus dem Wasser geborgen hatte. Eine Deutsche aus unserem Resort leistete erste Hilfe, während gefühlt 200 Schaulustige drum herum standen. Der Rettungsdienst war auch erst nach ner halben Stunde vor Ort obwohl das Hospital nur paar Sekunden entfernt ist.

  5. #5964
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827
    Ich weiß sowieso nicht, was die Leute alle nach Chaweng treibt.

    Auf der westlichen Seite ist das Meer meistens nicht nur ruhiger, ich find es dort auch sonst wesentlich schöner.

    Daher habe ich hier auch schon so viel Zeit verbracht.


  6. #5965
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Vor einer guten Stunde am Weg zurück


    Vor 30 Minuten


    Nie strahlen die Farben der Natur klarer und kräftiger als in den heissen Monaten zwischen April und Juni


  7. #5966
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.300
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Ich weiß sowieso nicht, was die Leute alle nach Chaweng treibt.

    Auf der westlichen Seite ist das Meer meistens nicht nur ruhiger, ich find es dort auch sonst wesentlich schöner.
    Das Wasser in Deinem Video wirkt ziemlich truebe und nicht sehr einladend.

    Vielleicht ist das ein Grund.

  8. #5967
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Wasser in Deinem Video wirkt ziemlich truebe und nicht sehr einladend.

    Vielleicht ist das ein Grund.
    Das Wasser ist dort nicht so klar und meistens kann man nicht schwimmen, weil es zu flach ist.

  9. #5968
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827
    Och Jungs, wenn man sein tristes Dasein überwiegend in einem Moloch wie dem Kölner Raum verbringt, ist man zu Kompromissen bereit & wirklich klares Meerwasser, hab ich auf Samui eigentlich noch nirgens entdeckt.


    Trotzdem fühle ich mich immer mal wieder im kleinen Lipa Bay Resort für ein paar Tage recht wohl.













  10. #5969
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Wasser in Deinem Video wirkt ziemlich truebe und nicht sehr einladend.

    Vielleicht ist das ein Grund.
    Aber der Strand ist nicht so dreckig wie in Ban Krut.

  11. #5970
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Oje, jetzt schmeissen sie wieder mit Schlamm nacheinander.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36