Seite 590 von 640 ErsteErste ... 90490540580588589590591592600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 6394

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.393 Antworten · 594.212 Aufrufe

  1. #5891
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    218 Elefantenstoßzähne und 12 Packungen Schuppentierpanzer auf äusserst ungewöhnlicher Schmuggelroute, die Augenbrauen hochziehen lässt. Nigeria-Samui-Laos (...)
    Large haul of tusks, pangolin scales expected to lead to arrests - The Nation

    Unvorstellbar, wieviele Tiere da ständig dranglauben müssen ... TCM

  2.  
    Anzeige
  3. #5892
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Fällt mir nicht auf, daß weniger los ist als in den letzten Jahren. Viele Leute überall. Verkehr definitiv so arg wie nie zuvor. Es verteilt sich halt viel mehr als jeh zuvor. Alleine am Chaweng gibt es dermassen viele Weggehmöglichkeiten unterschiedlicher Art. Auch änderte sich die Art des Touristen. Einzelne 5extouristen gibt es kaum mehr, und wenn man als einer der letzten Mohikaner dieses Schlages bei den Beerbars nachfragt, heisst die Antwort natürlich 'nix los'.

    Viele Familien sind hier, Paare und Gruppen junger Leute aus der englischsprachigen Welt, wie auch aus der arabischen. Chinesen und Russen sind omnipräsent. Chaweng ist voller junger Menschen aus aller Herren Länder und die pilgern in die Ark Bar oder Cha Cha Moon, Sound Club, Soi Green Mango.... und fahren nach ein paar Tagen weiter nach KPG und Tao. Drüben auf KPG sollen angeblich sogar mehr Touris gewesen sein als auf Samui zu Neujahr.

    Russische Familien trifft man bei Tops, in den Seven und beim Tesco zuhauf. Chinesen fallen im Verkehr als unsichere Langsamfahrer auf. Wie auch am Airport. Neben mir in der Departure Lounge (ein Beispiel, ich war am Weg nach BKK) saß eine Gruppe Chinesen und als die Airport Staff mit einem Schild vor unseren Nasen herumtanzte und mehrmals laut Kunming, Kunming rief und es vollkommen klar war, daß es sich um Boarding des Lucky Air Charters nach Kunming handelte, reagierte kein einziger dieser Gruppe darauf, obwohl es, wie es sich dann doch herausstellte, ihr Flug war. Sie haben das ganz einfach nicht verstanden.
    Ui, hört sich ja ganz schön schlimm ann, gar keine Thais mehr???

  4. #5893
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    982
    Na dann ist ja alles beim alten

  5. #5894
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von Simmi Beitrag anzeigen
    Ui, hört sich ja ganz schön schlimm ann, gar keine Thais mehr???
    Hättest du noch ein paar Tage abgewartet, hättest du exakt am gleichen Tag ein Jahr später auf mein Posting replied. Um darauf nun eine exakte Antwort zu erhalten, musst du dich aber ein Jahr gedulden.

  6. #5895
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    HansPeter Frutiger verstorbenen RIF.
    Hanspeter Frutiger (64) in der Nacht gestorben

  7. #5896
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Das Magic Light war in den frühen 90ern eine Institution unter den damaligen Expats. Es lag auf der unteren Chaweng Beach Road. Großer, naturreicher Garten mit dezenter Beleuchtung, Bambustischen/-stühlen und mittendrinn das großartige Buffet jeden Freitag, all you can eat für bloss 99 Baht, was auch damals ein aussergewöhnlich billiger Preis war für solch ein ausgezeichnetes Buffet.
    Hanspeter immer anwesend, immer bei uns am Tisch, immer für einen interessanten Plausch gut. Auf sein, mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, war er besonders stolz.
    Das Magic Light war so bekannt wie später das Chez Andy. Sein neues Lokal, mittlere Soi, Chaweng Beach, in den letzten Jahren ging aber nicht mehr so toll. Die enorme Konkurrenz und die Preise von allen was man für ein Lokal in dieser Lage braucht, halfen nicht gerade. Er ging dann auf die Lake Road ganz hinten, Gegend Baan Suan vom Armin, was ebenfalls legendär war. RIP

  8. #5897
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auf der Intensivstation des Staatlichen Krankenhauses Nathon

    Die am Schluss tödliche Verletzung konnte im spärlich ausgerüsteten Krankenhaus Nathon nicht rechtzeitig diagnostiziert werden.

    was da so selbstverständlich im Artikel steht,

    würde im Forum einen Ansturm der Empörung verursachen,

    wie jemand sowas behaupten kann,

    Die Diskussionen würden sich überschlagen ...

    RiP

  9. #5898
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Gleich beim Big C um die Ecke ist das Bandon Hospital, 5 Fahrtminuten weiter das Thai International, weiter 5 Minuten das Bangkok Hospital, alle privat. Warum das Nathon gewählt wurde? Kosten? Falls ja, wäre in solch einem Fall eventuell die Diagnose eines guten Privaten und dann je nach dem die Behandlung und Heilung in einem Öffentlichen möglich. Falls selbst die Diagnose im Privaten nicht bezahlbar ist, dann lebt man nun mal risikoreich.

  10. #5899
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    HansPeter Frutiger verstorbenen RIF.
    Hanspeter Frutiger (64) in der Nacht gestorben

    EINE SEHR TRAURIGE NACHRICHT.

    Ich kannte ihn recht gut, war sehr oft in den letzten Jahren in seinem Restaurant beim essen. Wir haben oft miteinander geredet. Ein eher etwas zurückhaltender Mensch. Aber wenn man ihn länger kannte war er sehr offen und ehrlich zu einem. Bin gerade richtig schockiert.
    R.I.P. Hanspeter

    resci

  11. #5900
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Ein weiterer Samui Resident ist ums Leben gekommen.
    ?Linzer Michl? starb beim Schwimmen im Meer

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36