Seite 585 von 640 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.655 Aufrufe

  1. #5841
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    831
    Hat vielleicht mit der geplanten Fährverbindung Patty / Samui zu tun.

    Fähre von Pattaya nach Samui geplant, Thailand, Koh Samui

    Von dort ist es ja nur noch ein Katzensprung bis Chaweng, wo sie auch gerne alle hinfahren sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #5842
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Die jetzigen Lompraya-Fähren von/nach Chumpon sind für 400 Passagiere zugelassen, war selbst erstaunt als ich das Schild auf dem Boot sah. Geschätzt hatte ich so 250 ...

  4. #5843
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    831
    Mich würde niemand dazu bringen, in so einer Sardinenbüchse platz zu nehmen.
    Bin kein Schisser, aber ich würde mich absolut unsicher fühlen, da gibt es andere Möglichkeiten, auch wenn sie vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

  5. #5844
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.430
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Mich würde niemand dazu bringen, in so einer Sardinenbüchse platz zu nehmen.
    Bin kein Schisser, aber ich würde mich absolut unsicher fühlen, da gibt es andere Möglichkeiten, auch wenn sie vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Thailands Fähren zählen zu den sichersten der Welt.

  6. #5845
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    831

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Thailands Fähren zählen zu den sichersten der Welt.
    Das mag sein, aber nachdem ich mal am Lompraya Pier in Mae Nam die Menschenmasse gesehen habe, die aus solch einem Bötchen aussteigt & ich auch weiß, wie diese Dinger von Innen aussehen, habe ich das für mich beschlossen.

    Vielleicht ist es Quatsch, aber es gibt auch Leute, die fahren partout keinen Aufzug.

    Aber da ich sowieso niemals in Pattaya bin, wäre die neue Route für mich sowieso völlig uninteressant.

  7. #5846
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.430
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber nachdem ich mal am Lompraya Pier in Mae Nam die Menschenmasse gesehen habe, die aus solch einem Bötchen aussteigt & ich auch weiß, wie diese Dinger von Innen aussehen, habe ich das für mich beschlossen.
    Meine Aussage war leicht ironisch gemeint. Wenn ich einige Fähren in Thailand sehe, dann bekomme ich eine Gänsehaut. Auch die TV Berichte über Fähren in Thailand und einige Vorfälle in den letzten Jahren haben nicht da zu beigetragen, dass ich mehr Vertrauen in die Sicherheit bekommen habe.

  8. #5847
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Als ich mal mit der Fähre nach Koh Lanta bin, wurde eine ältere westliche Frau tot an mir vorbei getragen, als die Ankommenden das Schiff verliessen. Es hiess, sie sei an Bord kollabiert, Herzstillstand. War angesichts der Massen für mich fast zwangsläufig, dass das für ältere mit einem angeschlagenen Herz-Kreislauf-System bei der Hitze, Sonneneinstrahlung und dem Geschiebe lebensgefährlich ist. Sollte man unbedingt vermeiden, wenn man nicht mehr jung oder ein Kerl wie ein Baum ist.

  9. #5848
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Was soll der Blödsinn mit der Fährverbindung nach Pattaya? Da kommt doch nur Arabergesockse rüber. Der tägliche Flug von und nach U-Tapao war völlig ausreichend. Die hohen Flugpreise waren und sind ja auch ein Schutz vor dem Cheap-Charly Pöbel. Wenn jetzt die Seelenverkäufer am Strand anlanden und Massen von Arabern und Chinesen wie am D-Day den Strand überrennen ist es aber bald ganz vorbei mit dem Märchen von der Premiumdestination.
    Bevor weiter Touristen auf die Insel geholt werden müßte auch dringend die Elektroinstallation ertüchtigt werden.

    Electric cables catch fire in Bophut - Samui Times

  10. #5849
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war leicht ironisch gemeint.
    .

    Hehehe.....& ich hab mich schon gewundert.


    Ansonsten sehe ich es auch so, dass die Verbindung Patty/Samui, wenn sie denn dann überhaupt kommen sollte, für die Insel nicht unbedingt Vorteile bringt.


    An D-Day Ausmaße glaub ich jedoch nicht, es sei denn, man schickt immer hunderte Fähren gleichzeitig auf die Reise.

  11. #5850
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Schon mal überlegt, wie weit Sattahip weg ist? Über 350 km Luftlinie, mehr als die zehnfache Strecke wie nach Don Sak, wofür die Autofähren 1,5 Stunden benötigen. Wäre es eine wesentlich schnellere Autofähre, wäre diese dennoch den ganzen Tag unterwegs und der Treibstoffverbrauch würde sich auf die Fährpreise niederschlagen.

    Chinesen sind im Schnitt 5 Tage in Thailand auf Urlaub und würden nie einen Tag auf so einer Fahrt vergeuden. Arabern wäre es zu langweilig und unpraktisch. Ausserdem gäbe es nichts Besonderes für sie bei Ankunft auf Samui. Westliche Touris wären auch wenige unterwegs. Am ehesten noch junge Backpacker, die aus Kambodscha/Koh Chang kommen.

    Praktisch wäre es für die vielen Issanis und Thais aus Tawanok (Ostthailand im 6 Regionen System), die auf Samui arbeiten. Wie auch für Farangs, die im Issan oder Ostthailand leben und mal eine Tour machen möchten. Für mich wäre es auch praktisch, da ich hin und wieder nach Trat fahre.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36