Seite 582 von 639 ErsteErste ... 82482532572580581582583584592632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.811 bis 5.820 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.363 Aufrufe

  1. #5811
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich hab in all den Jahrzehnten nie begriffen, warum der Westler sich zu Stränden hingezogen fühlt.
    Nun hat @Uns Uwe noch einen draufgesetzt: "hat man auf Samui mehr Strände die man ansteuern kann.".

    Was geht mir ab, was für Andere klar auf der Hand liegt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #5812
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.410
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab in all den Jahrzehnten nie begriffen, warum der Westler sich zu Stränden hingezogen fühlt.
    Nun hat @Uns Uwe noch einen draufgesetzt: "hat man auf Samui mehr Strände die man ansteuern kann.".

    Was geht mir ab, was für Andere klar auf der Hand liegt ?
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn jemand Strand, Sonne und die lebhafte oder auch etwas einsamere Atmosphäre am Meer schön findet? Andere finden schneebedeckte Berge geil, ein anderer wandert gerne durch Wälder. Und es soll sogar Leute geben, die dies alles gerne mögen. Im Urlaub im Isaan abzuhängen, ist z. B. nicht mein Ding, aber ich denke, dass die Leute die dort ihre Urlaube verbringen, ihre Gründe dafür haben.

  4. #5813
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    warum der Westler sich zu Stränden hingezogen fühlt.
    der Strand war von je her die Antwort des kleinen Mannes,

    --- ich brauch keinen eigenen Pool, zum Schwimmen geh ich ans Meer ---

    Anfang der 60ger Jahre begann die deutsche Strandkultur mit PKW Kolonnen nach Rimini.

  5. #5814
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...da fehlt dem Stefan der Duft und der thrill der Ringroad
    Wenn du das darauf reduzierst scheinst du Samui nicht so gut zu kennen wie du tust ...
    Ich bin schon vor Jahren ohne Strasse, nur über "Wege", die die meisten Leute nicht als solche ansehen, von Maenam nach Lamai über die Berge gefahren, mit dem Ladybike (125 ccm). Und die Strassen im Süden der Insel sind auch sehr entspannt. Das waren aber nur zwei kleine Beispiele ...

  6. #5815
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Strand war von je her die Antwort des kleinen Mannes ...
    Ich kenne einige Strandvillen auf Samui, die nicht unbedingt für den kleinen Mann bestimmt sind ...

    Und weltweit sind grosse Teile von wunderschönen Stränden / Inseln Privatbesitz, auch meist nicht vom kleinen Mann ...

  7. #5816
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Samui/KPG war ein Endziel des Hippie Trails in den späten 60ern und 70ern. Der Hippie Trail, früher eine über Land Reiseroute von westeuropäischen Metropolen nach Marokko/Afghanistan/Indien/Nepal/Thailand. Schade, mit der Revolution im Iran fand dieser dann sein Ende.

    Nicht zu verwechseln mit dem Banana Pancake Trail der Lonely Planet Generation. Wie auch nicht mit den Tripper Clippern nach Patty in den 70ern/80ern.

  8. #5817
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Die politischen Verhältnisse in Afghanistan haben das Land schon ab ca. 1975/76 für die Hippies uninteressant bzw. gefährlich gemacht ...

  9. #5818
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    --- ich brauch keinen eigenen Pool, zum Schwimmen geh ich ans Meer ---
    das tat ein Bekannter in ChaAm auch mit Vorliebe, jetzt hat er Geschwüre u. seltsame Pickel / Pusteln am ganzen Körper, die er nicht mehr loswird. Niemals werde ich in Th. irgendwo im Meer baden!

  10. #5819
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Koh Chang wäre für mich keine Alternative. Zu wenig Strände, zu wenig ruhige Ecken (die Samui immer noch reichlich hat), zu wenig Ausflugsmöglichkeiten, zu wenig los (ich meine nicht Moonpartys etc.) zu teuer. Für ein paar Tage ist es ok, aber danach wird es mir zu langweilig.
    Samuis Strände sind sicherlich besser. Das Inselinnere ist da und dort superb. Wenn im Koh Chang Archipel dann Koh Kood.

  11. #5820
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.510
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab in all den Jahrzehnten nie begriffen, warum der Westler sich zu Stränden hingezogen fühlt.
    Nun hat @Uns Uwe noch einen draufgesetzt: "hat man auf Samui mehr Strände die man ansteuern kann.".

    Was geht mir ab, was für Andere klar auf der Hand liegt ?
    Was gibt es da groß zu begreifen ?

    Es gibt doch kaum was "Geileres" auf der Welt, im Winter, wenn in Europa alle frieren und an Winterdepression leiden, sich in Thailand am Strand zu aalen und den warmen tropischen Abend zusammen mit Gleichgesinnten und einem kalten Bier ausklingen zu lassen.

    Als "Kieler Sprotte" bin ich mit Strand, Meer und Schwimmen aufgewachsen und jetzt bin ich froh und dankbar mir diesen Luxus leisten zu können, von dem meine Eltern und überhaupt die vorige Generation nur träumen konnte.

    Was ich z.B. überhaupt nicht begreife, ist, wie man im warmen sonnigen Thailand mit seinen tausenden Kilometern feinstem Palmenstrand und dem gesunden Meeresklima seine Zeit in einem staubigen Isaankaff oder in Bangkok verbringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36