Seite 574 von 637 ErsteErste ... 74474524564572573574575576584624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.740 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.400 Aufrufe

  1. #5731
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    wenn ich was nicht glaube? War dort etliche Male, kenne dort etliche Leute seit Jahrzehnten. Koh Samui ist keine anonyme Grossstadt. Dein Verstaendnis hat sich scheinbar am Ausdruck "in Strandnaehe" irritiert, der fuer dich scheinbar eine andere Qualitaet bedeutet wie fuer mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #5732
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    macht Euch nix draus,
    kenne dutzende Leute,
    die waren zigmal in Krabi,
    sind nach Railey,

    und haben nie den Geheimgang zum anderen Strand gefunden,
    der ansonsten nur für Boote oder Gäste des exklusiven Rayavadee Resorts benutzbar war.

    Es war denen einfach zu gefährlich, bei Flut halb durchs Wasser zu laufen,
    teilweise bis zur Hüfte im Wasser,
    nur um an den Punkt zu kommen,
    wo der Weg an der Grotte zu dem STrand verläuft.

    Gemessen an den anderen beiden Stränden, ist dieser "Privat" Strand des Ravadee Resorts natürlich der Schönste,

    sowie das Ravadee Grotten Restaurant etwas ganz feines ist,

    Nur viele Touristen erlebten es nie,

    und mit der Zeit sagte ich mir,

    es soll so sein,

    nicht jeder muss überall hin kommen,

    ist vielleicht besser für ihn.

  4. #5733
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Naja, ich war dort zum letztenmal in 2007. Die einst herrliche Phranang Beach war voellig ueberlaufen, im Wasser duempelten die Essenreste der zahlreichen Imbiss Longtailboote und ueber dem ganzen lag ein penetranter Uringeruch, der auf fehlende Toiletten hinwies.

    Die Gaeste des Luxusresorts erweckten mein Mitgefuehl.

  5. #5734
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Scheint nicht besser zu werden mit dem Müll auf Samui. Je nach dem wie der Wind steht hab ich den Mock auch schon gerochen, ekelhaft. Das ganze kontaminierte Regenwasser läuft ja irgendwie ins Meer (in welchem ja so manch einer täglich eine Stunde Richtung Horizont schwimmt) Die Thais sind einfach irgendwie........



    Members of ex pat community call for an action group to deal with Samui?s dirty secret - Samui Times

  6. #5735
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936

    Lamai Beach: Tödlicher Kontakt mit einer Würfelqualle

    20-jährige Deutsche stirbt nach Quallenkontakt

    Spiegel

    Ist nicht der erste Vorfall dieser Art und wird nicht der letzte bleiben. Da man diese Biester ja praktisch nicht sehen kann, weil sie fast durchsichtig sind (bzw. im konkreten Fall weil es auch noch finster war), kann so etwas wohl kaum verhindert werden.

    Laut dem englischen Artikel soll Essig die einzige Möglichkeit sein, das Gift der Würfelqualle zu bekämpfen. Ganz ohne Ironie: Es kann nicht schaden, eine Flasche Essig griffbereit zu haben, wenn man an Quallen-gefährdeten Stränden badet. Wenn's schon nicht hilft, wird es sicher nicht schaden.

  7. #5736
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Samui, da geht nicht mehr viel. Vielleicht werden die Thais wach wenn die Touristen wegbleiben.

  8. #5737
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Samui, da geht nicht mehr viel. Vielleicht werden die Thais wach wenn die Touristen wegbleiben.
    Glaub' ich nicht! Das wird sicher gehandhabt wie überall in Thailand: Wenn die Touristenzahlen zurück gehen, so wird der Einkommensverlust durch Preisanhebungen abgefangen. Das war schon immer so, warum also ein "Erfolgsmodell" ändern?

  9. #5738
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Glaub' ich nicht! Das wird sicher gehandhabt wie überall in Thailand: Wenn die Touristenzahlen zurück gehen, so wird der Einkommensverlust durch Preisanhebungen abgefangen. Das war schon immer so, warum also ein "Erfolgsmodell" ändern?
    Oder die "anspruchsvollen" westlichen Touristen durch Chinesen ersetzen. Die werden ja schon vermehrt mit Bussen über die Insel gekarrt. Denen ist die prekäre Umweltsituation egal.

  10. #5739
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Touristen werden zunehmen. Fuer jeden Antares, der nie wieder nach Thailand faehrt, kommen 100 ChinesInnen.

    Im Uebrigen, aus dem Vorfall gleich die boring old fad Touristen-werden-wegbleiben-Thais-werden-bereuen Leier zu schwingen, ist laecherlich.

  11. #5740
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Touristen werden zunehmen. Fuer jeden Antares, der nie wieder nach Thailand faehrt, kommen 100 ChinesInnen.

    Im Uebrigen, aus dem Vorfall gleich die boring old fad Touristen-werden-wegbleiben-Thais-werden-bereuen Leier zu schwingen, ist laecherlich.
    Ja, die Chinesen sind für die Thais vielleicht wirklich die besseren Touristen. Schon von der Mentalität her. Die in jeder Beziehung überlegenen 'Farang' führten und führen ja nur zu Dauerfrust bei den Locals welcher sich dann in Gewaltausbrüchen wie auf Koh Tau entläd.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36