Seite 573 von 639 ErsteErste ... 73473523563571572573574575583623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.730 von 6390

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.389 Antworten · 594.040 Aufrufe

  1. #5721
    Avatar von Family

    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    19
    Die ersten 4 Bilder zeigen die Unterkunft ( Bungalow A 05 )
    Das 5 te Bild eine Qualle die wir da leider täglich hatten :-( Reisezeit Ende August bis Anfang September
    Bild 6 an der Beryl Bar. Nur leider hatten wir an diesen schönen Ort keinen sichtbaren Sonnenuntergang
    Bild 7 Walking Street beim Eismann :-))
    Bild 8 Abreise nach Koh Phangan vom alten Peer

    Wer vl ein Plätzchen zum chillen sucht der sollte sich mal das Treehouse ( ehemals Silent Bungalow ) ansehen am östlichen Ende der Bucht. Sieht ganz nett aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #5722
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    derzeit soll ja ein ziemliches Unwetter über die Insel herziehen - ist es wirklich so schlimm ?
    Nee, HKT und Patty wesentlich schlimmer. Bei uns ist es seit Sonntag überaus west-windig, zeitweise Sturm, keine Tourboote am ziemlich aufgewühltem Meer bei hohem Wasserstand, keine Sonne, stark bewölkt, öfters Regen, manchmal sogar länger, aber nicht sintflutartig, alles naß, aber nichts überflutet. Ein reichlich verästelter Baum kippte während eines Sturms sogar bei mir weiter vorne am Grund um und blockierte meinen Weg zur Ausfahrt. Habe das gleich händisch beiseite geräumt, gute sportliche Tätigkeit, die einem Waldcrosslauf ebenbürtig ist.

  4. #5723
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen



    Wer kennt das noch (ausser Benni ....)?
    Das Waikiki-Schild steht heute noch da, ein Stück weiter steht die Pagode und der mumifizierte Mönch

  5. #5724
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Das Schild steht da nicht mehr - ist jetzt eine Strandvilla hingebaut. Und in der Pagode gibt es keinen mumifizierten Mönch ....

  6. #5725
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    [...] Und in der Pagode gibt es keinen mumifizierten Mönch ....
    Haben sie denn den mumifizierten Mönch mit der schicken gefälschten Rya Ban Sonnenbrille in der Glasvitrine endlich bestattet/verbrannt, oder redest Du da von einem anderen Wat? Das Bild zeigt ja Strand, und "ein Stück weiter" wie Conrad schreibt ist die Mumie die ich kenne ja nicht gerade, sondern die saß zuletzt in einem Wat ziemlich im Zentrum der Insel, jedenfalls nicht in Strandnähe (soweit ich mich erinnere). Ich kenne mich allerdings nicht so besonders aus auf Ko Samui.

  7. #5726
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    meines Wissens gibt es mindestens zwei mumifizierte Mönche auf Samui. Der Eine, der weltweit Bekannte (Stichwort Sonnenbrille) im Wat Kunaram, ein Tempel auf der südwestl. Ring Road, weit weg vom Strand. Der Zweite im Wat Kiri Wongkaram, ein schöner, ruhiger Tempel nach dem Elefantentor, ebenfalls nicht in strandnähe.

    Die goldene Pagode hingegen hat mit den mum. Mönchen überhaupt nichts zu tun. So auch das alte Waikiki. Die Gegend dort ist aber nach wie vor Klasse. Man fühlt sich wie auf einer komplett anderen Insel. Samui hat viele Gesichter.

  8. #5727
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Benni hat natürlich Recht. Ich habe aber vor vielen Jahren einen Dritten gesehen, in ziemlich schlechtem Zustand, weiss aber nicht mehr wo... Der bekannteste Mumifizierte ist der im Wat Kunaram. Er hat im Laufe der Jahre mehrmals seine Behausung gewechselt. Erst an der jetzigen Stelle in einem alten Tempelgebäude, dann im jetzigen "Bürogebäude", zu der Zeit wurde das alte Gebäude abgerissen und ein neues gebaut, in dem er jetzt zu sehen ist. Er ist zwischenzeitlich wohl auch mal aufgearbeitet worden.

    2002



    2004



    2008



    Und seit 2010 im jetzigen Gebäude



    Der mumifizierte Mönch im Wat Kiriwonkaram ist vor kurzem auch in ein neues Zuhause gezogen

    2005



    2006



    2007 die ursprüngliche Behausung



    Sein neues Zuhause




  9. #5728
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    So oder ähnlich wird es jetzt öfter auf Samui ausschauen...


  10. #5729
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Genau, östlich von der Gelben Pagode. Das Resort dazu ist schon 2003 oder spätestens 2004 verschwunden, der ganze Strandabschnitt jetzt zugebaut ...

    Da war ein nettes kleines Restaurant direkt am (Stein-) Strand
    Mhhh das will ich mir mal ansehen wenn ich in Januar im Ländle bin.
    Mit dem 'östlich der Pagode' komm ich nicht klar.

  11. #5730
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.734


    hier ist das Tor von Baan Taling Ngam

    und hier der Wat Kiri Wongkarammit dem 2.Mönch


    im Hintergrund bei den Palmen kann man schon den Strand ahnen ,nur ein paar Schritte weg vom Tempel



    alles kann selbst unser Benni nicht wissen ...
    Der Zweite im Wat Kiri Wongkaram, ein schöner, ruhiger Tempel nach dem Elefantentor, ebenfalls nicht in strandnähe..
    wennst es nicht glaubst,frag den Samuirai

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36