Seite 565 von 641 ErsteErste ... 65465515555563564565566567575615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 6409

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.408 Antworten · 595.164 Aufrufe

  1. #5641
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Also ich kenne dieses "Sommerwetter" auf Samui auch, Temperaturen von manchmal über 30°C, gewittrig und doch wenig Wind. Die ganze Insel döst dann träge vor sich hin. Die Eis-Pickups quälen sich langsam die steileren Strecken der Ringroad rauf und runter und ziehen Wasserspuren hinter sich her. Morgens bei Sonnenaufgang ist es so feucht das Wasser an den Scheiben der klimatisierten Bungalows kondensiert. Die Restaurants sind nicht so voll wie im Dezember / Januar und mann kann Abends sehr spontan entscheiden wo man zum Essen hingeht. Auch der Verkehr auf der Ringroad läßt dann insgesammt deutlich nach. Manche Plätze hat man dann für Stunden für sich alleine.



    Den Pool der Paradise Park Farm hatten wir im Juni mal für ein paar Stunden ganz alleine.....


  2.  
    Anzeige
  3. #5642
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Den Pool der Paradise Park Farm hatten wir im Juni mal für ein paar Stunden ganz alleine...
    Ich war da schon öfter, auch im Januar/Februar, und wir waren immer alleine im Pool ...

  4. #5643
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Das Wetter der letzten Tage war ziemlich abwechslungsreich und windig. Gelegentlich böse Stürme.

    Vor einer halben Stunde

    eine Sturm.front direkt vom Westen auf uns zukommend. Der Ablauf ist stets der gleiche.


    zunächst fantastische Wolkengebilde, dann ein ungeheuer kräftiger Wind, der alles mitsichreisst, gefolgt von waagrechten Regengüssen




    in den feuchten 90ern ging es Tag für Tag/ Jahr für Jahr den ganzen Mai exakt so. manchmal auch bis in den Juni hinein. Plus tagelange Stromausfälle.


    solche Stürme gibts nur mehr gelegentlich und nach einer halben Stunde ist alles vorbei.

  5. #5644
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Es ist die Rede einer Fährverbindung von/nach Sattahip 2016. Eine wahrlich willkommene Alternative zur öden und anstrengenden Fahrt über die endlose Phetkasem, die 4er, die längste Strasse Thailands.

    Sattahip liegt ab Samui ca 370 See-Km entfernt und wäre als Ausgangspunkt optimal sowohl für Bangkok/Pattaya wie auch für den Osten/Koh Chang Archipel und auch Richtung Süd- und Ostisaan, die meisten Menschen auf Samui kommen aus dem Isaan, und Zentralthailand etc. Mal schauen was daraus wird...

  6. #5645
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die meisten Menschen auf Samui kommen aus dem Isaan, und Zentralthailand etc.
    Gibt es dafür eine Quelle? Ich dachte die meisten kommen aus den Raum Bangkok. Als Tourist sieht man auch viele Birmesen.

    @Benni, das soll kein Angriff auf dich sein, es ist ja interessant wie sich die Insulaner ethnisch zusammensetzen.

  7. #5646
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832



  8. #5647
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Hat jemand eine Vorstellung wie weit das Moonhut Resort von der Hauptstraße von Maenam (also da wo der chinesische Pavillion steht) entfernt ist? Beim Moonhut war ich schon ein par mal, schön ruhig dort und das Resto scheint okay zu sein. Hab aber kein Gefühl wie weit es bis in den Ort ist und die Karte hilft mit nicht wirklich.....

    www.moonhutsamui.com

  9. #5648
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Vorstellung wie weit das Moonhut Resort von der Hauptstraße von Maenam (also da wo der chinesische Pavillion steht) entfernt ist? Beim Moonhut war ich schon ein par mal, schön ruhig dort und das Resto scheint okay zu sein. Hab aber kein Gefühl wie weit es bis in den Ort ist und die Karte hilft mit nicht wirklich.....

    www.moonhutsamui.com

    Laß es mal ca. 1,5-2 km sein, aber der chinesische Tempel, steht nicht direkt auf der Walking Street & auch nicht auf der Ringroad. Mit dem Moped, alles kein Problem, aber damit fährst Du ja, glaube ich, nicht.

    Zu Fuß, bei Dunkelheit & vielleicht noch bescheidenem Wetter, sicher kein schöner Spaziergang. Zumal der kürzeste Weg über den Strand führt, der von einem Kanal unterbrochen wird, dessen Wasser auch schon mal 150 cm tief sein kann.

    Je nach Jahreszeit holt man sich dort aber auch nur nasse Füße..


    Grds. ist das Moonhut aber ein schönes Resort. War als Übernachtungsgast zwar ca. 15 Jahre nicht mehr dort, aber immer wieder mal zum schnabulieren.

  10. #5649
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür eine Quelle? Ich dachte die meisten kommen aus den Raum Bangkok. Als Tourist sieht man auch viele Birmesen.

    @Benni, das soll kein Angriff auf dich sein, es ist ja interessant wie sich die Insulaner ethnisch zusammensetzen.
    Benni hat recht ....

  11. #5650
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    @Totolino
    Ich schrieb ja vom Pavillon, also das Ding mit dem orangen Dach am Ende der Straße. Sieht man auch auf dem Foto.
    Dort gegenüber ist ja das Anjali mit seinem französischen Chef de Cuisine. Da wollen wir abends immer hin. Also such ich halt was in der Nähe dort. So für 7 Tage.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36