Seite 561 von 640 ErsteErste ... 61461511551559560561562563571611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 6396

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.395 Antworten · 594.701 Aufrufe

  1. #5601
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Der Chaweng hat sich in den letzten 4 Jahren sehr verändert. Es ist zwar noch immer busy, aber anders, wesentlich gediegener als in den letzten 15 Jahren. Vor allem Mitte Chaweng. Das Publikum ist übrigens am Chaweng am jüngsten von ganz Samui. Naja, ist halt alles Geschmacksache.

    Der MM fliegt nun nach Cebu. Soll er. Die Philippinen haben mich landschaftlich aus den Schuhen gehaut. Umwerfend klasse ist es dort. Nur gibts 56 Taifune pro Jahr, darunter verheerende, Vulkanausbrüche und Erdbeben, große no go Zonen, unsichere Gegenden, fürchterliche Kulinarik, Katholiken, schlechte Infrastrukturen und noch anderes.

  2.  
    Anzeige
  3. #5602
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du hast in einem vollkommen Recht: das ist meine persönliche Sichtweise, was ja logisch ist und man gar nicht erwähnen sollte. Aber für dich stehts auch im Posting oberhalb deines #5595. Und auch dieses Posting ist meine persönliche Meinung. Und noch einmal für dich: Nirgends steht, daß ganz Samui ein Tropenparadies a la Bora Bora ist. Und noch einmal, es ist nicht meine Aufgabe alle Aspekte und Orte Samuis zu erklären.

    Du kannst ganz einfach keine Ahnung von Samui haben, denn du lebst nicht hier und warst das letzte Mal als Touri vor 15 Jahren hier. MM war gestern hier und sagt es ist alles zugebaut und sauteuer. Das stimmt nicht, sondern teilweise. Mein Reply war bloss eine Richtigstellung, genau so wie jemand es richtigen stellen würde, wenn ich behaupten würde die Bremer Stadtmusikanten sind Esel, Hund, Katze, Hahn, Meerschweinchen, Iguana, Blobfisch, Nacktmulle und Feuerameise.
    Genauso wäre es richtig zu stellen, das es nur irgendwo im Hinterland idyllisch wäre und alles andere ist es nicht. Ich bin der, der sich hierbei bestens auskennt. Ich lebe nicht weit weg vom Geschehen und habe ein großes Grundstück auf dem ich nur Meeresrauchen, den Wind und Vogelgezwitscher höre.
    Ich bin logisch kein Fachmann für Samui, richtig. Ich bin Tourist. Was und wie Du Leute über Samui informierst ist Deine Sache.

  4. #5603
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.430
    Ich war ja schon einige Male auf Samui, aber abgezockt kam ich mir eigentlich noch nie vor. Es gibt genügend Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Man ist also nicht gezwungen sich mangels Alternativen irgendwo abziehen zu lassen. Auch der Trubel stört mich weniger. Erstmal, weil es auch auf Samui immer Ausweichmöglichkeiten gibt und, weil ich im Urlaub auch etwas Leben um mich herum haben möchte. Und genau das bietet mir die Insel. Wenn ich Bock auf eine einsame Insel hätte, dann würde ich nicht nach Samui fliegen. Natürlich kann man nicht abstreiten, dass es dort auch mehr als genug Bausünden gibt. Da muss man sich schon entscheiden was man will. Eine einsame Insel ohne Infrastruktur, oder eine Insel mit Infrastruktur.

  5. #5604
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    166
    @benni...nicht zu vergessen... das ungenießbare, lokale essen auf den philippinen

  6. #5605
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Heute vor 14 Jahren war die last minute Meisterschaft der Bayern
    ueber Schalke,
    das hab ich im Bauhouse in Lamai gesehen,

    mit meiner heutigen Frau und einem Arbeitskollegen mit seiner Frau,
    die beiden waren grosse Schalkefans, was fuer ein unvergesslicher Abend

  7. #5606
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.683
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ........................... Eine einsame Insel ohne Infrastruktur, oder eine Insel mit Infrastruktur.
    Also eine Insel, auf der man nur im Kreis fahren kann hat für mich keine Infrastruktur.

  8. #5607
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also eine Insel, auf der man nur im Kreis fahren kann hat für mich keine Infrastruktur.
    Man könnte sich natürlich auch darüber informieren, was der Begriff Infrastruktur beinhaltet, dann könnte man wissen, dass Infrastruktur nicht mit dem Begriff Ringroad gleichzusetzen ist.

  9. #5608
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    dass Infrastruktur nicht mit dem Begriff Ringroad gleichzusetzen ist.
    Die Touris kommen aber meist nicht darueber hinaus.
    Die Bilder von Benni zeigen eben eine andere Seite von Samui, die es allen Unkenrufen zum Trotz noch immer gibt.

    Einfach mal die Strasse zur Immi weiter durchfahren und beim 7/11 links abbiegen.

  10. #5609
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    982

  11. #5610
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    @ MadMac,

    war schön zu lesen, den herzlichen Empfang,
    den Euch die Nittaya-Member vor ort geboten haben.

    Wenn Du demnächst mal nach Pattaya kommen solltest,
    seid ihr gerne auf ein Kaltschalen Getränk eingeladen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36