Seite 560 von 637 ErsteErste ... 60460510550558559560561562570610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.360 Aufrufe

  1. #5591
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das traditionelle verschwindet aller orts, und es hat sich eine neue angepasste Szene entwickelt,
    angepasst auf den innerthailändischen Tourismus.

    l
    and today is only yesterdays tomorrow.

  2.  
    Anzeige
  3. #5592
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    im Jahre 2000 war ich das letzte Mal auf Samui und musste mir echt Mühe geben überhaubt ein Hotel oder Restaurant zu finden. Damals war Samui noch ursprünglich und man konnte stundenlang am Strand spazierengehen ohne auf andere Touristen zu stoßen.

    Die Fische sprangen von allein vor lauter Langeweile auf die Teller der Einheimischen und die größte Gefahr, abgesehen davon eine Kokosnuß auf den Kopf zu kriegen, war sich zu verirren in den weiten Dschungeln dieses tropischen Idylls.

    überfüllte Straßen mit Stau sowie in BKK ??? billiges Angraben der männlichen Touristen durch Bargirls durch lautes Zurufen aus den Bars an denen man entlangschlendert??? abzockende Taxifahrer oder etwa nervende "indische" Schneider" ..... Hello Sir, come inside Sir, have a look....???? nein nein alles bloß das nicht, kein Techno- Geschrabbel des Nachts verdirbt einen den Aufenthalt nächtens am Strand beim Blick hinauf ins Firmament.

    Pustekuchen

    was mich von einem nochmaligen Besuch Samuis abhält ist diese Einöde, nichts als Natur und weit und breit weder Mensch noch irgendeine Art von Bebauung oder kultureller Zerstreuung. Gibts da überhaupt schon Strom???

    Wenn Benni es denn so mag als Einsiedler zu leben fernab der Zivilisation und auf seinen Samuibildern ja auch immer wieder dokumentiert wie verlassen es dort ist, so ist das ja sein Bier. Ich jedenfalls mag doch lieber ein wenig Leben in der Bude.
    Sozusagen hat mich MM neugierig gemacht, es scheint als wenn sich doch ein klein wenig geändert hat in den letzten Jahren.
    erstens war Samui 2000 nicht ganz so wie du es sagst und zweitens gabs 2000 mehr Beerbars mit jenen dir wohlbekannten Lockrufen jener Bargirls und mehr Schneider als jetzt. 5extouris sieht man heutzutage wenige. Nun gibt es mehr Chillout Plätze und Essmärkte, und manche Strandabschnitte sind dennoch so wie in den 80ern. Am ersten Video zu sehen, wie auch auf einigen meiner Fotos hier.
    Übrigens steht ein Teil der Menschheit nun mal auf einsame Strände ohne gleich Einsiedler zu sein.

  4. #5593
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    @benni: Du erscheinst mir angesichts Deiner Antwort auf Rolfs Posting einmal mehr als ziemlich Ironie-resistent. Als ausgebildeter Österreicher solltest Du doch den Schmäh hinter seinem Beitrag durchschauen können und wenn Du schon darauf antworten musst, dann doch bitte im selben Stil und nicht bierernst.

  5. #5594
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    erstens war Samui 2000 nicht ganz so wie du es sagst und zweitens gabs 2000 mehr Beerbars mit jenen dir wohlbekannten Lockrufen jener Bargirls und mehr Schneider als jetzt. 5extouris sieht man heutzutage wenige. Nun gibt es mehr Chillout Plätze und Essmärkte, und manche Strandabschnitte sind dennoch so wie in den 80ern. Am ersten Video zu sehen, wie auch auf einigen meiner Fotos hier.
    Übrigens steht ein Teil der Menschheit nun mal auf einsame Strände ohne gleich Einsiedler zu sein. Aber um das zu kapieren fällt dir scheinbar das dazu notwendige Verständnis.
    Ironie muss man auch erkennen können Benni, entspann Dich. Ein ausgewogenes ehrliches Bild Samuis beinhaltet mehr als Kokospalmen und nahezu menschenleere Strände. Deine Fotos zeichnen ein ganz bestimmtes Bild von Samui aber eben nicht die Wirklichkeit in allen Facetten.

    tropische Inselidylle ?


    schau mal genau hin und höre....



    dieses Samui erwähnst du nicht nicht, du behauptest sogar das es das nicht gibt.



    und so einsam und idyllisch habe ich Samui im Jahr 2000 vorgefunden, ein leichter kaum wahrnehmbarer Kontrast zu meinem ersten Aufenthalt 1987, wie du siehst kommt es immer auf die Perspektive an was eine Kamera einfängt, ein kleiner Schwenk und schon ist der strand menschenleer und das Wasser herrlich blau, 5555


  6. #5595
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Ich glaube du verkennst da einiges, rolf2. Von wo hast du die Schnapsidee, daß ich jeden Bereich auszuleuchten und darüber zu berichten habe? FYI: Ich postete viel nur von jenen Orten, die mich interessieren, gefallen und auf denen ich mich alleine und mit anderen aufhalte. Und das spaß- und informationshalber, weil es bestimmt Leute gibt, die das auch interessiert. Die Resonanz anderer Member war entsprechend positiv bislang. Du bist der erste, dem das nicht passt. Was ja auch ok ist. Es ist dein gutes Recht das kundzutun.
    Wenn es keinem interessieren würde, hätte ich bestimmt nichts mehr gepostet. Warum auch? und das wäre mir eigentlich auch egal. Es ist nichts anderes als ein Forum.

    Du scheinst jemand zu sein, der sich im H.urenviertel am wohlsten fühlt, was ja auch nichts Verwerfliches ist. Und wenn du Lust hast, kannst du auch herziehen und nur darüber Bericht erstatten. In jener Soi Green Mango mit den Bars im 2.Video war ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr, da mich wiederum die Szene dort überhaut nicht interessiert.
    Das ist das Internet, es ist jedem frei gestellt über das zu berichten, was er möchte (solange andere darunter nicht leiden müssen). Andere berichten über übervolle Mistkübel. Auch ok, wenn es ihnen Spass macht.

    Übrigens kurze Richtigstellung: Nirgends erwähne ich, daß es keine Bars gibt. Nirgends steht, daß die Landschaften, Tempel, Märkte etc einzig und alleine das Inselparadies darstellen und es nichts anderes gibt. Nirgends steht ganz Samui ist ein unberührtes, tropisches Inselparadies. Du verkennst das schon wieder. Ich glaube auch nicht, daß ich beabsichtigt einen Teilausschnitt eines Strandes wegließ nur weil es dort von Touristenhorden wimmelt. Warum sollte ich das tun?

  7. #5596
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    benni,

    Du kannst schreiben und fotografieren was du willst, aber MadMac und mir oder anderen zu erzählen sie sind einfach zu doof weil sie vor lauter Bebauung die Idylle nicht sehen können, geht zu weit was Ignoranz an der tatsächlichen Entwicklung der Insel über 30 Jahre stattgefunden hat.

    Ich gönne Dir die Idylle die Du irgendwo im Hinterland findest, aber nimm zur Kenntnis das es sich dabei um keine ausgewogenen objektive Sichtweise handelt, sondern um Deine sehr persönliche Sichtweise.

    Zum anderen wenn ich Spaß im Rotlichtmilieu suche dann sicher nicht auf Samui wo die abgetakelten Bräute versuchen zum Stich zu kommen. Auf einer Insel suche ich Naturerlebnis und nicht die Chaweng Beachroad oder vollgepackte Strände mit den Pauschaltouris der ganzen Welt incl. Technobeschallung.

    Ich will Meeresrauchen, den Wind und Vogelgezwitcher hören auf einer Insel und dafür möchte ich dann nicht erst drei Kilometer in den Wald latschen.

    Auf den Bildern von Samui die Du postest sieht man eigentlich fast immer leere Traumkulissen einer tropischen Insel, das ist ok, solange Du akzeptierst und Dir selbst vergegenwärtigst das es immer nur Teilausschnitte sind und Teilaspekte Deines Lebens dort. Diese Idylle schrumpft von Jahr zu Jahr.

  8. #5597
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    benni, ...........

    Ich will Meeresrauchen, den Wind und Vogelgezwitcher hören auf einer Insel und dafür möchte ich dann nicht erst drei Kilometer in den Wald latschen.
    Sorry... ich bin ja nun ein absoluter Neuling, was Samui betrifft.
    Bei unserem Urlaub hab ich aber genau dass, was Du da gerade beschreibst, kennengelernt.
    ( Ich berichtete darüber. )
    Sollten wir nur Glück mit der Hotelwahl gehabt haben?
    Wir waren ja auch auf der Insel unterwegs und haben uns umgesehen. Wohl auch aus Interesse, an welchem Ort wir den nächsten
    Urlaub verbringen möchten.

    3 km mussten wir aber nicht laufen.( Es sei denn, man steht mitten auf der Beachroad.)

    Klar gibt es auch Ecken, wo es nicht so schön ist! Aber dazu habe ich bereits etwas gesagt.

  9. #5598
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.005
    ich will ja nur polarisieren, und es ist ein Unterschied was man als Vergleich heranzieht. Sicher ist Samui auch noch schön. Es kommt auf die Perspektive an. Ich bin auch keiner der alles schlecht redet, aber das nur schönreden gefällt mir auch nicht.

    Es ist wie es ist, der eine mags, der andere nicht so sehr. Der Lauf der Dinge ist nicht aufzuhalten, es gibt immer mehr Menschen und immer weniger Natur, weltweit. Ich komm damit klar, und suche mir meine Refugien, Samui gehört nicht mehr dazu.

  10. #5599
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Du hast in einem vollkommen Recht: das ist meine persönliche Sichtweise, was ja logisch ist und man gar nicht erwähnen sollte. Aber für dich stehts auch im Posting oberhalb deines #5595. Und auch dieses Posting ist meine persönliche Meinung. Und noch einmal für dich: Nirgends steht, daß ganz Samui ein Tropenparadies a la Bora Bora ist. Und noch einmal, es ist nicht meine Aufgabe alle Aspekte und Orte Samuis zu erklären.

    Du kannst ganz einfach keine Ahnung von Samui haben, denn du lebst nicht hier und warst das letzte Mal als Touri vor 15 Jahren hier. MM war gestern hier und sagt es ist alles zugebaut und sauteuer. Das stimmt nicht, sondern teilweise. Mein Reply war bloss eine Richtigstellung, genau so wie jemand es richtigen stellen würde, wenn ich behaupten würde die Bremer Stadtmusikanten sind Esel, Hund, Katze, Hahn, Meerschweinchen, Iguana, Blobfisch, Nacktmulle und Feuerameise.
    Genauso wäre die Behauptung richtig zu stellen es ist nur irgendwo im Hinterland idyllisch und alles andere ist es nicht.

  11. #5600
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.702
    Ich war ja schon recht oft auf Samui, aber auf die Idee in Chaweng am Beach einen Bungalow zu mieten bin ich noch nie gekommen, zu laut, zu hektisch, zu voll. Ab und an gibt es nette Strandpartys, aber da kann man ja hinfahren, kein Grund dort zu wohnen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36