Seite 557 von 625 ErsteErste ... 57457507547555556557558559567607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.570 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.584 Aufrufe

  1. #5561
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Zugebaute Huegel, zugebaute Straende, zugebaut alles was nur geht. Glaub schon, das ich das beurteilen kann, Benni. Ich war das letzte Mal vor einer Dekade hier, Du laut Deiner Aussage seit 3

  2.  
    Anzeige
  3. #5562
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.843
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was noch geht ist Lamai, ansonsten finde ich die Insel unter aller Sau und ein gutes Beispiel wie Geldgier und Mafia ein ehemals schoenes Ziel zugrunde gerichtet haben.
    Das überrascht jetzt nicht wirklich.
    Hast aber das Gefühl gewonnen, dass die Jungs und Mädels jetzt Happy sind? Ein Jahr ist doch fast rum.

  4. #5563
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.843
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....mhm. Das liegt halt daran, weil du dich überhaupt nicht durchblickst.
    Wie geht das, sich selbst zu durchblicken?

  5. #5564
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Zugebaute Huegel, zugebaute Straende, zugebaut alles was nur geht. Glaub schon, das ich das beurteilen kann, Benni. Ich war das letzte Mal vor einer Dekade hier, Du laut Deiner Aussage seit 3
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    zugebaute Hügel? zugebaute Strände? Ich lebe hier auf Samui nonstop über 25 Jahre direkt am Meer und bin oft in den Wäldern innerhalb der Ring Road unterwegs, habe auch dort eine Unterkunft, könnte aber auch jederzeit stets sofort weg, auch innerhalb Thailands zu ganz anderen Meeresgegenden wenn ich wollte, und würde es längst gemacht haben, wäre es so wirklich wie der Twice in a lifetime Touri es behauptet. Schau, du hast nun mal überhaupt keine Ahnung und Null Beach Feeling. Selbst der erstmal 0815 Pauschalo blickt sich halt mehr durch.
    Nach Chiang Mai zieht es mich hingegen absolut nicht. Dort gibt es nämlich kein Meer. Warum sollte man dorthin? aus monetären Gründen? Sorry, aber das Beste was Thailand landschaftlich zu bieten hat sind nun mal die Strände und das Meer Südthailands.

  6. #5565
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie geht das, sich selbst zu durchblicken?
    eine Redewendung, gleichbedeutend wie Null Ahnung von Garnichts

  7. #5566
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.843
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    eine Redewendung, gleichbedeutent wie Null Ahnung von Garnichts
    Datt kenn ich, da bin ich gaaaanz weit vorne.

  8. #5567
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ich kann mich auf irgendeinen Strand oder Huegel stellen, Benni, und sehe das fast jeder Huegel oder Strand, den man sehen kann, zugebaut ist. Ich war das letzte Mal auf Samui vor 10 Jahren oder so, fiel meiner Frau ansonsten auch auf.

    Kannst Du nix fuer, aber ist die Realitaet, die so wohl ueberall passiett.

  9. #5568
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    schau, du kennst dich halt Null aus, bist hier im Süden hoffnungslos verloren und daraus kommt es zum Eindruck. Ist eh ok. Macht überhaupt nichts, das nächste Mal Meer ab nach Hua Hin oder Cha Am oder Bang Saen oder Caorle.

  10. #5569
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Warum so gereizt, Benni, die Resultate unkontrolierter Bautaetigkeit sind doch fuer jeden zu erkennen. Mafiainsel nach wie vor. Ich bin hier als Gast auch voellig neutral. Faellt halt auf was auffaellt

  11. #5570
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    @Benni

    Du als Einheimischer auf Samui kenst dich natürlich bestens aus und kennst Ecken wo es immer noch so toll, einsam und unberührt ist wie man es früher auf der ganzen Insel vorfand.

    Deswegen ist doch aber nicht abzustreiten was MadMac gesehen hat. Im Dorf meiner Frau gibts mittlerweile asphaltierte Straßen kleine Industriebetriebe, fast jeder hat ein Auto oder zwei, Moppeds, Motoren, das alles macht Lärm. Wenn ich dann 2 Kilometer weiter an irgendeinem Reisfeld anhalte und in die Einsamkeit schaue, dann ist es dort so wie es früher auch im Dorf war.

    Das Dorf hat sich aber definitiv verändert, daran beißt die Maus keinen Faden ab, so ist es auch mit Samui. Als Tourist darf man dann durchaus enttäuscht sein wenn man Samui mit früher vergleicht. Für mich z.B. ist ne asphaltierte Straße und Mcdonalds sowie Bars und Disko in Hülle und Fülle nicht einhergehend mit dem was ich unter ner Tropeninsel verstehe.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36