Seite 532 von 640 ErsteErste ... 32432482522530531532533534542582632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.320 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.588 Aufrufe

  1. #5311
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Numero 2 bei 'Top 5 Places to Arrive by Private Jet'
    Top 5 Place to Arrive by Private Jet - Superyacht World

  2.  
    Anzeige
  3. #5312
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Numero 2 bei 'Top 5 Places to Arrive by Private Jet'
    Top 5 Place to Arrive by Private Jet - Superyacht World

    Getting there: Fly to Samui airport in the Bombardier Challenger 605
    der Traum von Premium Touristen der ausländischen Hotelketten auf Samui

  4. #5313
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.805
    Ich nehme gerne die Plastiktüten von BigC, Lotus und anderen entgegen, schließlich muss ich ja meinen Müll darin entsorgen

    AlHash

  5. #5314
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne die Plastiktüten von BigC, Lotus und anderen entgegen, schließlich muss ich ja meinen Müll darin entsorgen

    AlHash
    Soweit,so gut-ich hab aber festgestellt,daß bei der Summe all unserer täglichen Einkäufe dermaßen viele Plastiktüten übrig bleiben, das ich Berücksichtigung des(Deines)Eigenverbrauches immer noch mehr um mich rumfliegen sehe,als ich letztendlich benötigen würde. Deshalb meine strikte(oder auch restriktive) Haltung wie oben beschrieben, Für den Erwerb einer SIM-Card brauch ich wirklich keine(Müll)Tüte.

  6. #5315
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich mische mich mal hier ein, lieber Volker.
    Nur zu mein Fusselbaer.
    Es gab ja durchaus berechtigte Kritik, dieser thread ware zu viel heile Welt.
    Wenn also neben schoenen Bildern auch Kritik kommen soll, bitte schoen. Aber bitte fundiert und sachlich. Offensichtlich drehen einige etwas unrund, wenn man sich in der Wahlheimat engagiert. Wir haben uns nicht eingemischt, sondern wurden voellig unerwartet vor... aehh eingeladen. Scheinbar gibt es auf Samui Bestrebungen, die Kommunikation zwischen Behoerden und Expats zu verbessern.

    Das Thema Plastiktueten ist in der Tat vorhanden. Man kauft im 7/11 einen Becher Yoghurt und bekommt eine Plastiktuete plus Plastikloefffel dazu. Wenn man das ablehnt, wird man als sonderbar eingestuft.

    Aber es gibt auch recycling hier. Etwa einmal pro Monat kommt hier ein pickup vorgefahren und kauft uns Wertstoffe ab. Das sind aktuell Plastik, Glas und Metalle. Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Wertstoffsammler, die den Muell durchsuchen immer weniger Einkommen haben. Alles nicht so einfach.

  7. #5316
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Wertstoffsammler, die den Muell durchsuchen immer weniger Einkommen haben. Alles nicht so einfach.

    Moin

    Daher verschenken wir die von uns gesammelten und sortierten Wertstoffe an wirklich arme Sammler.

    Mir ist das richtig bewusst geworden als ich eine alte gehbehinderte Frau beim Muellsammeln beobachtete, von da ab haben wir nichts mehr verkauft.

  8. #5317
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Der Farang ist schuld, er hat ihnen das Plastik gebracht!
    Und das stimmt leider, so habe ich es auch erlebt!

    Beispiel Samui, da wurde früher der Kao Pat in ein Bananenblatt eingewickelt zum Mitnehmen, das war zugleich ein Teller Ersatz. Es gab kunstvoll aus Blättern geflochtene Körbchen für Süssigkeiten und anderes. Etc.

    Und dann kam der erste McDonald auf die Insel.

    Mit seinen verd.ammten weissen Plastik Foam Schachteln für den Burger.

    Und Plastikbecher mit Plastikdeckel und Plastikröhrchen fürs Gesöff.

    Und das alles in einem Plastiksack zum Mitnehmen.


    Und plötzlich konnte man in Thailand diese Plastikverpackungen en gros für wenig Geld kaufen.

    Wer macht sich da bei diesem Vorbild noch die Mühe wie seit Generationen die Nahrung natürlich zu verpacken?

  9. #5318
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nur zu mein Fusselbaer.
    Es gab ja durchaus berechtigte Kritik, dieser thread ware zu viel heile Welt.
    Wenn also neben schoenen Bildern auch Kritik kommen soll, bitte schoen. Aber bitte fundiert und sachlich. Offensichtlich drehen einige etwas unrund, wenn man sich in der Wahlheimat engagiert.
    Na ja Volker, wenn man hier nicht für jeden unwichtigen Nebensatz Kritik bekommt, dann hat man etwas falsch gemacht. Ich finde es übrigens gut, wenn sich jemand so engagiert.

    Wenn man hier vorhandene Probleme des Landes anspricht, gleitet es schnell mal in die Richtung "Mach doch woanders Urlaub" ab. Das man auch positive Aspekte angesprochen hat, wird denn mal eben völlig ausgeblendet. Es scheint hier nicht jedermanns Sache zu sein, sachlich zu differenzieren.

  10. #5319
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na ja Volker, wenn man hier nicht für jeden unwichtigen Nebensatz Kritik bekommt, dann hat man etwas falsch gemacht. Ich finde es übrigens gut, wenn sich jemand so engagiert.

    Wenn man hier vorhandene Probleme des Landes anspricht, gleitet es schnell mal in die Richtung "Mach doch woanders Urlaub" ab. Das man auch positive Aspekte angesprochen hat, wird denn mal eben völlig ausgeblendet. Es scheint hier nicht jedermanns Sache zu sein, sachlich zu differenzieren.
    Jooo, das sehe ich genauso.

    Manchmal habe ich so das Gefühl, dass es Member gibt, welche nur stänkern wollen.
    Offensichtlich kommen sie mit ihrem Leben und den Begleitumständen nicht recht klar. Flüchten nach Thailand in eine Scheinwelt für einen begrenzten Zeitraum. Zurück aus dem Urlaub, ist dann aber auch der Frust zurück... und den tuen sie hier kund.
    Klar... jeder kann seine Meinung sagen bzw. schreiben, aber ich lass mir hier nichts einreden.

    "Mach doch woanders Urlaub" kommt für mich nicht in Frage. Habe ich doch gerade erst Samui kennen und lieben gelernt.
    Ja... ich kann sagen... ich bin verliebt in Samui! Und, die nächste Reise geht genau dort hin, obwohl nicht alles perfekt ist!

    Aber... wo ist es das schon. Wir hatten jedenfalls eine wunderschöne Zeit auf der Insel!

  11. #5320
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Wir hatten jedenfalls eine wunderschöne Zeit auf der Insel!
    Das können einige Leute nicht auseinanderhalten, dass man die Insel geil findet, aber trotzdem mal einige Probleme anspricht. Es gibt halt einige typische Schwarz-Weiss-Denker. Auch unser Samui Urlaub, war dieses Jahr wieder Spitze. Das lag nicht zuletzt an vielen liebenswürdigen Thais und Burmesen, mit denen wir zu tun hatten.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36