Seite 531 von 642 ErsteErste ... 31431481521529530531532533541581631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.502 Aufrufe

  1. #5301
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich bekenne mich auch dazu ,zu den Stoffbeutel-Jüngern zu gehören.Hat man in meiner Erziehung etwas falsch gemacht ? Jedenfalls sind die Reaktionen bei 7/11 oder Tesco/Lotus eher gequält oder bescheiden, wenn man derlei Verzichte begehrt.Hoffentlich bekomme ich in einer späteren Welt an der Kasse mal keinen Herzkasper, wenn man mich mal tatsächlich freundlich und aufgeschlossen bedient ob meines Begehrs.
    Nein, ich denke nicht, dass man in deiner Erziehung etwas falsch gemacht hat.
    Und ja, zur Zeit ist es so, dass es bei manchen Leuten normaler ist, den Müll im Wind der Strasse von dannen ziehen zu lassen, als diesen auf zu sammeln.
    Tja... und um in die spätere Welt zu kommen ist dann die nächste Geschichte. Ich bin nur der Meinung... wenn kein Platz mehr für Beerdigung im Boden ( wegen vergrabenen Müll's ), bleibt eigendlich nur noch die Verbrennung ( auf nem Müllberg ) oder die Kompostierung.

    Ich persönlich vermute, auch die Mitarbeiter ( und nicht nur diese ) der jeweiligen Läden, werden das bald zu spüren bekommen.

    Nu aber Schluss damit, werde gerade schwermütig.

  2.  
    Anzeige
  3. #5302
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.973
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du und ich nehmen unser Umeltbewusstsein mit nach Samui. .....................
    Ich möchte hier mal ein klares >noch< einflechten.
    Wahre Begebenheit. Vor ca. 10 Jahren stehe ich in Essen an unserer Straßenbahnhaltestelle. Zwei ca. 15jährige kommen vorbei und lassen ihre 1,5l Flasche Mezzomix ungefähr 6 Meter neben dem Abfallkübel fallen. Ich habe die Deppen angesprochen und meine 98 Kilo waren wohl überzeugend genug, das sie die Abfallbeseitigung selbst überahmen.

    Heute, 10 Jahre weiter, bin ich mir nicht mehr sicher, gleiches Verhalten noch einmal zu praktizieren.

    Diese geänderte Einstellung zu Müll wird dann auch in andere Länder exportiert werden, wenn man sich nicht den Gegebenheiten adaptieren kann.

  4. #5303
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mal ein klares >noch< einflechten................

    Heute, 10 Jahre weiter, bin ich mir nicht mehr sicher, gleiches Verhalten noch einmal zu praktizieren.

    .................
    Was bewegt dich zu dieser Aussage?

    Klar... die Umgangsformen der Leute heutzutage, haben sich mMn. dramatisch verschlechtert. ( unabhängig der Altersgruppe )
    Aber... wenn sich alle nicht mehr " sicher " sind, wo führt das hin?
    Ich bin schon der Meinung, dass man die Leute daraufhin weisen sollte, dass sie gerade großen Bockmist bauen.
    Meine Erfahrung ist, dass diese es auch dann auch meisst einsehen.
    Es gibt eben Menschen, die hatten eine Kinderstube ( Elternhaus ) genossen... und andere hatten nicht einmal ne Spielecke!

  5. #5304
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.973
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Was bewegt dich zu dieser Aussage?
    Ich bin fast 61 Jahre alt und habe keine Lust mich von ein parr Idioten an den Kopf treten zu lassen.
    Kannst du das nachvollziehen?

  6. #5305
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Nein ueberall mitmischen zu wollen ist nicht mein Stil.
    Ich hoffe nur deine Dolmetscherin hat dich auch richtig verstanden und uebersetzt.
    Ich gehe aber davon aus,dass ihr nicht auf babathenglish (@Franky53) kommuniziert.
    Ich finde auch gut,dass die Polizei auf Samui Kaffeekraenzchen abhaelt.
    Siehst du? Deswegen verliert diese Plattform jede Relevanz bezueglich Thailand.

    Ueberall mitmischen, meine Dolmetscherin, Kaffeekraenzchen...bla....

  7. #5306
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin fast 61 Jahre alt und habe keine Lust mich von ein parr Idioten an den Kopf treten zu lassen.
    Kannst du das nachvollziehen?
    Joo, kann ich.

    So traurig, wie es ist. Ich bin jeden Tag beruflich in unserer Hauptstadt unterwegs.

  8. #5307
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.973
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Siehst du? Deswegen verliert diese Plattform jede Relevanz bezueglich Thailand.

    Ueberall mitmischen, meine Dolmetscherin, Kaffeekraenzchen...bla....
    Ich mische mich mal hier ein, lieber Volker.
    Dieser Knäckeopa ist einer der Wenigen, der das Niveau des Nittaya versucht in Abgründe zu ziehen.
    Er als Insider spielt auf der gleichen Linie wie ein Bukeo als Outsider.
    Nein, das war unfair. Bukeo weis, was er tut, Khlongoppa schwätzt.

    Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit AGBs, Hierarchien, Freundschaften oder sonstiges zu tuen

  9. #5308
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Ich hätte da gerne mal ein Problem janz aerlich.

    Mit fünfzig hatte ich den Willen des Himmels erkannt und mit sechzig klang meinem Ohr alles angenehm.
    Konfuzius

  10. #5309
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Hallo, und schönen Tag auch.
    Wenn auch etwas OT, das Umweltproblem gibt es ja landesweit und wer noch eine Steigerung braucht, der fahre mal nach Kambodscha. Es macht einfach nur traurig und bestätigt das sonstige Verhalten unserer SOA-Freunde bezüglich der Zukunft. Man denkt nur bis Morgen und macht sich keinen Kopf darum, wie die Kinder und Kindeskinder in diesem Dreck groß werden sollen.
    Da unsere thail. Freunde ja immer einen Schuldigen brauchen (in Kambodscha habe ich das anders erlebt), haben sie schon einen ausgemacht. Der Farang ist schuld, er hat ihnen das Plastik gebracht! Es ist wie bei allen Dingen. Hier adaptiert oder kopiert man gerne Dinge, die das Leben leichter machen, ist aber keinesfalls bereit, die Bedienungsanleitung zu lesen oder -noch wichtiger- zu beachten. Das weiß man dann selbst viel besser! Die Folgen daraus sollen dann aber wieder die Anderen übernehmen.

  11. #5310
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    was mir schon seit den ersten Viasaruns in den 80ern mit Zug, Bussen, Chopper ... immer auffiel, sobald man nach Malaysia kommt, gibt's keine Plastiktütten (Sackerln), Papier und anderes Zeugs entlang der Strasse und den Gleisen. Im Vorjahr in Penang: überall öffentliche Mülltonnen, die Strassen und Märkte: sauber. Trotzdem würde ich nie freiwillig auf die Idee kommen, dort leben zu wollen, da Thailand summa summarum einfach unschlagbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36