Seite 530 von 635 ErsteErste ... 30430480520528529530531532540580630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 6342

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.341 Antworten · 590.565 Aufrufe

  1. #5291
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das soll wohl ein Witz sein,dass DU in einer Dorfversammlung in TH zu Wort kommst und jemand von den thailaendischen Teilnehmern an deiner Meinung interessiert ist?
    Passt nicht in deine Vorstellung?
    Natuerlich komme ich als bekennender Sprachverweigerer nicht direkt zu Wort. Habe ja schliesslich eine Dolmetscherin geheiratet.
    Merkwuerdigerweise war ich der einzige Auslaender am Tisch. Vielleicht ein Beleg fuer Neots Deppendichtetheorie in Thailand?
    Meine 2 Vorschlaege fanden Zustimmung und sind bereits umgesetzt.

    Alles in Allem eine nette Veranstaltung in der lokalen Polizeiwache mit Kaffee und Gebaeck.
    Nur die Themen sind nicht so ganz Nittaya kompatibel. Da geht es nicht um abgeknallte Drogendealer sondern eher um Verkehrssicherheit, Ueberwachungskameras oder einen besseren Austausch zwischen Gaesten und Behoerdenvertretern.

    Sicherlich keine Meldung im Wochenblitz wert.

  2.  
    Anzeige
  3. #5292
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Neulich auf Samui beobachtete ich,
    Jepp. Ist leider so. Das Bewusstsein ist noch sehr unterentwickelt.
    Aber es tut sich etwas.

  4. #5293
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Alles in Allem eine nette Veranstaltung in der lokalen Polizeiwache mit Kaffee und Gebaeck.

    Au, fein. Auf Kaffeekraenzchen steh ich.

    Seit dem wir CCTV in unserer Soi haben sind die Drogendealer weg.

    Wurde auch bei einem netten Kaffeekraenzchen beschlossen.

  5. #5294
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.793
    Passt nicht in deine Vorstellung?
    Nein ueberall mitmischen zu wollen ist nicht mein Stil.
    Ich hoffe nur deine Dolmetscherin hat dich auch richtig verstanden und uebersetzt.
    Ich gehe aber davon aus,dass ihr nicht auf babathenglish (@Franky53) kommuniziert.
    Ich finde auch gut,dass die Polizei auf Samui Kaffeekraenzchen abhaelt.

  6. #5295
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jepp. Ist leider so. Das Bewusstsein ist noch sehr unterentwickelt.
    Aber es tut sich etwas.
    Is richtig Volker... leider.
    Aber tun können wir alle etwas. Ob als Urlauber, Expat usw.. Wir waren ja nun im Urlaub und kauften täglich im 7/11 ein.
    Am ersten Tag griff die Kassiererin zur Plastiktüte um alles zu verstauen. Ich sagte ihr, dass wir diese nicht möchten, da wir unseren eigenen Beutel dabei hatten.





    ( Ja... ist etwas kitschig... aber egal. ) Sie guckte mich groß an... so nach dem Motto... was ist mit der los?
    Am 2. Tag dasselbe Spiel. Allerdings lachte sie da schon.
    Bei allen weiteren Einkäufen gab es nicht einmal mehr ein zucken in der Hand, nach den so sehr geliebten Tüten.
    Soll jetzt nicht klugscheisserisch sein..., aber es geht doch.

    @ Rolf 2,

    diesen Fastfoodketten sollte man die gesamten Kosten für die Reinigung in Rechnung stellen.
    Kann ja auch nicht schmecken. Wenn ich sehe, dass da das Essen mit auf der Strasse liegt, bekomme ich nen dicken Hals und könnte gleich daneben speien.

  7. #5296
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.399
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Aber tun können wir alle etwas. Ob als Urlauber, Expat usw..
    Du und ich nehmen unser Umeltbewusstsein mit nach Samui. Leider tun das auch Russen, Inder, Chinesen und Araber. Zu mir muss ich sagen, dass ich bestimmt nicht der Typ fanatischer Umweltschützer bin, aber dieses idiotische Verhalten alles respektlos in die Umwelt zu werfen, kotzt mich einfach an. Ein Ansatz für Samui wäre schonmal, wenn sämtliche Resorts mal dafür sorgen würden, dass das Gelände vor ihren Türen mal einige Meter sauber gehalten wird.

  8. #5297
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    @ Uns Uwe,

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

  9. #5298
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @Marianne...........Hi, WO hast diese ( kitschige )geile Tasche denn her??? Ich verwende hier auch immer Stofftaschen, sogar TESCO hat solche Taschen, aber Deine ist cool !! bin zwar kein facebook-Freund, aber diese ist WOW

  10. #5299
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    @ Uns Uwe,

    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich bekenne mich auch dazu ,zu den Stoffbeutel-Jüngern zu gehören.Hat man in meiner Erziehung etwas falsch gemacht ? Jedenfalls sind die Reaktionen bei 7/11 oder Tesco/Lotus eher gequält oder bescheiden, wenn man derlei Verzichte begehrt.Hoffentlich bekomme ich in einer späteren Welt an der Kasse mal keinen Herzkasper, wenn man mich mal tatsächlich freundlich und aufgeschlossen bedient ob meines Begehrs.

  11. #5300
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Marianne...........Hi, WO hast diese ( kitschige )geile Tasche denn her??? Ich verwende hier auch immer Stofftaschen, sogar TESCO hat solche Taschen, aber Deine ist cool !! bin zwar kein facebook-Freund, aber diese ist WOW
    Wenn es denn von der Zeit her klappt und wir nicht gerade in Urlaub sind, besuchen wir regelmäßig die ITB in Berlin unter'm Funkturm.
    Für uns auch eine Art Reisevorbereitung bzw. Vorfreude.
    In der großen Thailand- Halle sind dann etliche Stände der jeweiligen Regionen aufgebaut.
    Die Hostessen verteilen dann an interessierte Besucher jegliche Art von Werbematerial... unter anderem diese Taschen.
    Also bot es sich doch an... genau diese mit in in den Urlaub zu nehmen.

    PS: Wir sind auch keine Freunde von fb, aber darüber konnten wir in dem Fall hinweg sehen. 555

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36