Seite 528 von 640 ErsteErste ... 28428478518526527528529530538578628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 6391

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.390 Antworten · 594.070 Aufrufe

  1. #5271
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419
    HA HA HA HA HA...


    Warum so gereizt?


    Sicherlich habe ich einiges gegen unhaltbare Zustaende getan und werde das auch weiterhin. Da waere zunaechst mein Vorgehen gegen Drogendealer, war nicht ganz ohne Risiko. In Sachen Umwelt, habe ich einige Leute vom Sinn der Kompostierung ueberzeugen koennen. Die zeitweiligen Rauchschwaden aus der Umgebung gingen mir auf die Atemwege. Die Korruption betreffend bin ich auch aktiv geworden, als ich wegen einer behoerdlichen Genehmigung, um ein "Spende" gebeten wurde. Leider war das nicht von vorneherein als "Spende" deklariert worden, aber ich habe mein Geld nach gewissem Druck wieder erhalten.


    Was machst du?

  2.  
    Anzeige
  3. #5272
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Die Amsel hat einen Vogel.

  4. #5273
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    "Mauer des Schweigens" bla bla bla. Du hast nicht die Spur einer Ahnung. Moechtest du das Video der Schiesserei, die hier kuerzlich in der Karaoke stattfand? Ueber die deine Tolle Presse allerdings nicht berichtet hat.
    Ich stelle dich mal auf ignore, das schont meine Nerven.
    man kann nur hoffen, das bald eine politische Polizei auf Samui aufräumt,
    300 militärische Sonderermittler, verhaften, abführen.

    "bla, bla, oder brabbel, brabbel, die Pegida sagt in Deutschland hechel, hechel, - Kurzform h.h. (heil hit.ler),
    Schmierenpresse, "Deine tolle Presse", also am liebsten keine Presse,

    Da lob ich mir aufrechte Journalisten, die sich gegen falsche Räson wehren.

  5. #5274
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Schön und gut (oder schlecht), dass gewisse Vorfälle auf Samui gleich zu einer Grundsatzdebatte darüber führen was die Presse berichten darf/soll, bzw. wer integriert ist und wo.

    Wenn auf Samui alles Eitel Wonne Sonnenschein wäre, dann bräuchte die Presse gar nichts über die Insel zu schreiben, denn solche Stories verkaufen sich nicht. Wenn dann mal ein Mord passiert, dann kann man endlich wieder ein paar Spalten füllen, und das ist genau das, womit die Presse Geld verdient.

    Leben und leben lassen. Würden die Mörder letzteres beherzigen, hätte die Presse auch nicht viel zu berichten. Das Problem ist mE daher nicht die Presse an sich und was sie berichtet, sondern das was passiert.

    Man kann trotzdem Samui mögen, sich dort auch ausgesprochen wohl fühlen, aber offenkundige Vorgänge kann man auch nicht einfach leugnen oder sich ärgern, dass darüber geschrieben wird. Dass gewisse Dinge nie publiziert werden, liegt möglicherweise aber nicht an der Presse, sondern an der Staatsmacht, die sehr genau kontrolliert, was geschrieben wird, manchmal vielleicht auch an der lokalen Mafia, die auf die Presse Druck macht.

  6. #5275
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Da lob ich mir aufrechte Journalisten, die sich gegen falsche Räson wehren.
    Disi, warum zitierst du denn dann immer aus deinen Werbe-/Wochenblättchen? Im Übrigen hat "influential" als Merkmal von Personen nicht nur bei Thai Visa sondern überhaupt bei englischsprachigen Thais eine ziemlich negative Assoziation (Pasuk/Baker, Pavin, Ukrist, etc....)

  7. #5276
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.426
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man kann nur hoffen, das bald eine politische Polizei auf Samui aufräumt,
    300 militärische Sonderermittler, verhaften, abführen.
    Was soll eine politische Polizeieinheit bei den in letzter Zeit geschehenen Morden ausrichten? Die Taten der letzten Wochen hatten individuelle Motive und sind nicht vergleichbar: Streit in einer Disco mit Türsteher eskaliert. Ein Deutscher wurde von einer Jugendbande ermordet. Beziehungstat(?) im Burmesen-Milieu. Eine Jugendbande ermordetet einen Burmesen, der wegen eines Unfalls angeblich keine Zahlung leisten wollte. Ein Auftragsmord an einem örtlichen Geschäftsmann. Das sind die Fälle, von denen ich in letzter gehört habe.

    Möglicherweise könnte man zwischen den zwei Taten der Jugendbanden Paralelen ziehen. Aber ich seh da eher gesellschaftliche Problem aufblitzen, die von keiner Polizeieinheit zu lösen sind.

  8. #5277
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Du erinnerst Dich noch, als der örtliche Polizeichef in Surathani von Bkk aus zurückgepfiffen wurde,
    und man bekannt gab, das nun von Bkk aus Sonderermittler nach Samui geschickt werden.

    Es ist doch so, dass man der lokalen Polizei nicht zu traut,
    gegen lokale Grössen vorzugehen.

    In Pattaya und Bkk wurden seit Monaten Razzien nicht mehr durch die Polizei alleine durchgeführt,
    sondern man stellte ihnen eine beaufsichtigende Militärpolizei an die Seite,
    oftmals endeten die Aktionen mit der Zwangsversetzung von leitenden Polizisten in die Einöde.

    Die Botschaft war klar, das die Polizei oft nicht die Lösung,
    sondern Teil des Problems ist.

  9. #5278
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Irgendwie tuen die "Experten" ja hier als ob Samui der totale Kriminalitäts- und Müllmittelpunkt von Thailand ist ...
    Wenn euch die Insel nicht gefällt oder ihr euch den Aufenthalt hier nicht leisten könnt redet doch über andere Dinge in anderen Threads.
    Oder macht einen neuen auf unter dem Titel "Dummschwätzerstammtisch" ...

  10. #5279
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ich glaube, ein persönliches Zusammentreffen solltest Du Dir nicht mehr wünschen

  11. #5280
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Luschtich, der erste Stammtischaspirant meldet sich ja recht schnell ...
    Und dich treffen war eigentlich noch nie mein Wunsch, mach dir nichts draus, nicht jeder kann mit jedem ...

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36